|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Powertrimmpumpe bzw die Amis merken nichts....
Ich habe heute meine Powertrimmpumpe demontiert ohne eine Schrauben zu lösen.
Diese Pumpe stand ständig im Wasser! Ein kleines Brett unter dem Halter, hätte den Halter gerettet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Powertrimmpumpe
Ha, ha - sieht mir nach durchgefaulten Streckenschweißnähten aus.
Hoffentlich haste noch mehr solcher Nähte an Bord. Da kann von vorn die Farbe ganz akurat drauf sein, von hinten kommt die Feuchtigkeiot rann und dann ist das nur ne Frage der Zeit. Das muß sich aber durch Risse angekündigt haben. Blos wer hat inspiziert schon seinen Kahn so genau. Manchmal ist es schon gut, wenn bei Stahl die Bilge einer Ölsardine gleicht. gruß ulacksen
|
||||
|
||||
Moin,Moin
tja so ist das bei der "schwarzen Macht"
|
|
Zitat:
Oder mir, denn ich hätte die Pumpe schon vor Jahren hochsetzen können.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Powertrimmpumpe bzw die Amis merken nichts....
Zitat:
Bernd
|
Das ist ganz einfach. Es läuft Regenwasser dürch die Motorraum-Entlüftung und bleibt links und rechts auf den Sockeln stehen.
Das ist das Biotop.
|
||||
|
||||
Bei meinem Boot hat ein Techniker mitgedacht und der andere nicht
Eine Trimmpumpe wurde auf ein Brett moniert, die andere an die gleiche Stelle wie bei Cyrus und die sieh jetzt auch genau so aus Gruß Sigi |
|
||||
|
||||
hm, da hätte ich aber schon lange was konstruiert, damit das regenwasser nicht mehr rein kommt - die pumpe hochsetzen scheint mir nur eine problemverlagerung - nicht beseitigung
|
|
@ Rot-Runner,
Du bist herzlich eingeladen. @ Sigi, soetwas passiert also auch bei den besten US-Werften. In den USA regnet es nun mal nicht so viel. @ all setzt eure Pumpen hoch.
|
||||
|
||||
..in allen booten die ich bisher hatte... (3) .... war nur wasser in der bilge wenn es geregnet hat...
diese art der wasseraufnahme zu verhindern habe ich inzwishen aufgegeben.... wenn jemand ein rezept gefunden hat bin ich sehr interessiet... (bitte nicht sowas wie boot in der halle lagern....)
|
||||
|
||||
wie sehen die lufteinlässe bei dir aus? (mach mal n bild)
es kann doch nicht sein, das es bei dir ins boot regnet - andrerseits kann ich mir nicht vorstellen, das du keinen weg gefunden hast, dies abzudichten - bist doch n kreatives bürschle bei mir hats auch immer rein geregnet - bis ich 2 abdeckkappen gebastelt hab, die ich auf die lufteinlässe gestülpt hab, wenns boot abgedeckt wird - und seither ists dicht. achja.... bei regen fahr ich natürlich nicht |
|
|||
|
|||
Hallo
war es denn überhaupt Regenwasser von oben? Vielleicht war es Schwitzwasser, das sich beim Regen besonders viel bildet, weil dann ja das Deck kälter ist als bei Sonnenschein. Nur mal ein Gedanke... Ludwig |
|
||||
|
||||
Mit den Haltern wäre es nicht passiert. Gibts auch in pulverbeschichtet.
http://secure.offshoreonly.com/geocl....php?a=2&b=635
|
||||
|
||||
Cyrus,
hast du schon eine Zeichnung gemacht Gruß UWE
|
|
Zitat:
|
|