|
|||||
|
|||||
Zitat:
Macher sind Leute wie Canadachris. Mit einer Frührente in den Niederlanden wohnen wo wahrscheinlich jeder deutsch spricht und das Gesundheitssystem nicht schlechter ist als hier, das kann jeder. Gruß Chris
|
|
Hach, das hast Du aber schön gesagt! Allerdings kam ich gerade von wenigen Stunden Arbeit nach Hause, draussen sind es -12°C und in meiner Wohnküche nur 15°C, habe eingefeuert und warte das sich die Wärme hoffentlich schnell verteilt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wurde nach den Zielen gefragt und nicht nach den Gründen. Und auch das P. Thema wurde ausgiebig gewürdigt:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erfreue mich ja auch weiterhin am deutschen System welches mich großzügig unterstützt, zumal ich nicht ausgewandert bin, ich mache doch nur Urlaub in NL Es ist mal an der Zeit Danke zu sagen, Danke an alle hart arbeitenden Menschen die es mir ermöglichen schon 20 Jahre auf der faulen Haut liegen zu können. Deutschland ist ein tolles Land, eins mit der besten sozialen Absicherung der Welt, daher würde ich diesem Land auch nie den Rücken kehren Ich mache dann doch lieber Urlaub und genieße die Vorzüge beider Länder |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer seinen festen Wohnsitz in D hat, und hier seine Freizeit verbringt, ist nicht ausgewandert. Gilt auch für Kroatien, Spanien, Griechenland usw. Ist das so schwer zu verstehen? Leukermeer kenne ich gut. Campingatmosphäre vom Feinsten mit allen Nachteilen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst dich weniger aufregen und besser verstehen Ich habe nie geschrieben ausgewandert zu sein In Beitrag 210, gleich zu Anfang vom Thread schrieb ich schon mich nur im Dauerurlaub zu befinden Roermond kenne ich auch, da hat mich vor über 20 Jahren schon nichts halten können |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche scheinen zu glauben dabei handelt es sich um unsere Exilregierung, muss nur noch das Fußvolk hinterher. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Spiel mit der Einfuhr habe ich mehrere Male gemacht, mit entsprechender BPM. Einmal nur mit der Einfuhr aus einer Erbschaft, dementsprechend kostenfrei bei Nachweis (Eidesstattliche Erklärung hat sogar gereicht). Meine Mutter hatte aber nur ein Auto. In dem link von Dir steht nicht eindeutig etwas von einem Fahrzeug, bzw. einem Fahrzeug pro Person Wie dies gehandhabt wird (auch bei Familienumzug) kann man aber sicher bei der RDW anfragen.
|
|||
|
|||
Hab gegoogelt fur Kroatien Einfuhr von Autos,
30 % des Marktwertes wird vom Zoll geschätzt, Gilt anscheinend fur jedes Auto. Gilt anscheindnd auch fürs Boot In Kroatien jedes Jahr Tüv. Auto Führerschein muss nicht umgeschrieben werden. ( In meinem Fall würde es nur den Mercedes treffen ,das wäre bei Mir dann in Ordnung) Vieleicht kann ja dazu jemand anderes mehr sagen der es genau weis.
|
||||
Tüv? Ich war seit 12 Jahren nie beim Tüv, sowas gibt es in meiner Provinz nicht. O.k. den Land Rover musste ich damals 2009 anschauen lassen weil der aus dem Ausland kam, (hatte den aus Ontario importiert) seither nie wieder. Passt!
|
||||
|
||||
Chris du Sack...du untergräbst hier unsere " wenn sich 2 verstehen, hat der 3. immer Arbeit- Mentalität "
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und welche Länder sind das?
|
||||
|
||||
https://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/
Ein paar gibt es noch, wo auch absehbar sein dürfte, dass sich dort in unserer Restlebenszeit nicht mehr viel ändern wird Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
Vom Seegebiet aber durchaus interessant, das Klima auch. Mit einer kleinen deutschen Rente kommst du da auch sehr weit. Grüße Totti
|
|||
|
|||
Wenn du ein Land gefunden hast, in dem in 40 Jahren das Öl auch weiterhin einfach aus der Erde fließt und nicht mühsam und teuer die letzten Reste aus den Kavernen rausgekratzt werden müssen, sag bescheid.
|
||||
|
||||
Ich kann dir da Venezuela empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Und wieviel der Quellen wären mit der Technik der 70er Jahre zu erschließen gewesen? Und wie viele der heute noch fördernden hätte man damals nutzen können?
Wer deiner Denkweise folgt, kann auch beruhigt die Hände in den Schoß legen und darauf vertrauen, dass das mit dem Perpetuum mobile irgendwann mal klappt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.adac.de/verkehr/tanken-k...eicht-das-oel/ Die Sache mit dem Perpetuum mobile ist natürlich ebenfalls Quatsch. Aber in anderen Ländern ist man schon recht nahe dran. https://www.golem.de/news/kernfusion...01-162165.html Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Danke Chris. Jetzt verstehe ich diesen ganzen Batteriekram erstmal. Genau, vor 50 Jahren hat man uns gesagt das es nur noch um die 50 Jahre Öl gibt. Das war dann wohl gelogen aus heutiger Sicht. Aber jetzt muß ja was anderes her weil wir ja beweglich bleiben wollen. Also wird die ganze Klimaveränderung auf's Öl geschoben weil das ja ein Auslaufmodell ist. Dann liegen Batterieauto's ja absolut nahe. Das ist ja geschickt gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer sollte schon so einen Langzeitplan entwickeln, geschweige denn bezahlen.
|
||||
|
||||
Geht auf´s Konto derjenigen, die 1969 in der Mojavewüste die Mondlandung nachgestellt haben. Oder war´s doch im Studio?..
|