|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist also ein Idealzustand - in der Realität geht es eher darum, ob dem fast immer, meistens oder nur ab und zu entsprochen wird ... eine BINÄRE Einstufung "Rechtsstaat" versus "Unrechtsstaat" erscheint mir wenig praktikabel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... habe ich Oman leichtsinnigerweise mit der Tuerkei „in einen Topf geworfen“.
|
|
||||
|
||||
So karg ist Lanzarote gar nicht. Ich war sonst im Winterurlaub meistens auf Fuerte. Lanzarote nun das zweite Mal. Ich finde es ist recht abwechslungsreich hier und vor allem ist das Klima optimal. Besser geht es m. E. nicht.
|
||||
|
||||
ist auch für mich ein Kriterium
aber halt im Bewußtsein, dass dies ein Kontinuum ist ... und man den Grad an (bei der Wohnsitzwahl) NOCH akzeptablem staatlichem Unrecht abwägen muss ... mit ein wenig Suchen werden sich auch in D Einzelfälle staatlicher Willkür/unrechtmäßigen Wegschließens von Leuten in die Psychiatrie (Gustl Mollath)/Polizeieinsätze wie am 30.9.2010 im Stuttgarter Schloßgarten (5 Jahre später als rechtswidrig erklärt) finden
|
|
|||||
Zitat:
kannste im Tessin auch haben https://www.srf.ch/news/schweiz/beli...-einen-franken
|
||||
|
||||
Hier ein Youtube Kanal über Auswandern Weltweit.
Die kurzen Videos sind nur ein erster Anhaltspunkt, um zu sehen wo Vor- und Nachteile der Länder sind. https://www.youtube.com/channel/UCxf...02RrWdj3bPRxJg
|
||||
|
||||
Auswandern, aber wohin?
Zitat:
Nun, man kann natuerlich alles zu Tode relativieren, abgesehen davon muessen ja auch Rechtsstaaten fortwaehrend um ihr Ueberleben kaempfen. Sogar in Mitteleuropa haben wir eigentlich in jedem Staat Stroemungen und Parteien, die lieber einen totalitaeren Staat haetten. Uebrigens, die Volkszaehlung in Kroatien ist beendet. Wir haben in 10 Jahren (2011-2021) 10% der Bevoelkerung verloren, das entspricht etwa 2x der Gesamtbevoelkerung Istriens. Jeder neue Mitbuerger ist also herzlich willkommen. Man muss freilich auch wissen, dass ein Teil davon auch viele Scheinanmeldungen aus Bosnien und Serbien waren (aufgrund der besseren Sozialleistungen), die man in den letzten Jahren ziemlich rigoros aufgeloest hat.
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann. Geändert von Marius_Octavius (15.01.2022 um 16:04 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Teneriffa hat den Vorteil, da du einfach alles dort hast. La Gomera und La Palma ist eher was was für Naturliebhaber. Aber auch Gran Canaria fand ich ich nicht schlecht. Fuerte und Lanzarote fielen bei mir bisher immer durch, wenn um die Auswahl einer Insel ging. Ändert sich da ein Freund dorthin ausgewandert ist.
|
|
||||
Back to topic:
Ich kann Südost-Kanada empfehlen, warme Sommer, kalte Winter, blauer Himmel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich könnte Googeln Frage aber lieber dich. Welche Sprache ist bei dir dort? Englisch oder Französisch? Beides? Ist ja so das Kanada so unterteilt ist, aber trotzdem ein Land ist, Oder? Bzw., dein ehemaliges Heimatland die Schweiz sprechen ja bekanntlich noch mehr Sprachen in diesen Land.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lasse Dir auch gerne die Meinung, dass die Justiz in Deutschland nicht unabhaengig ist. Die “ Lebensrealitaet“ in „Unrechtsstaaten“, die man bei einem Besuch sieht, aber auch wenn man Jahre in solchen Laendern lebt, kann sich auch stark von Indizes und anderen Einstufungen unterscheiden. Auch mit der weit verbreiteten Folter wie im Oman kommt man nur in Ausnahmefaellen in Beruehrung. Ich habe viele Jahre in einer Militaerdiktatur gelebt, und auch viele Jahre in einem Buergerkriegsland; ich wuerde allerdings kaum in ein Land ziehen, diessen Rechtsprechung auf der Scharia beruht. Ansonsten haette ich mit dem Oman kein Problem, dass der "Al Said Clan" keinen anderen Clan neben sich duldet, stoert mich so wenig wie manche Strafttatbestaende - aber nicht alle. Andere Diskussionsmitglieder lehnen solche Laender grundsaetzlich ab, daher habe ich den Oman erwaehnt. Du darfst den Oman aber gerne auch als zweites Land neben Suedkorea in meine Liste der "besten Auswanderungslaender" aufnehmen - auch eine Entscheidung fuer Oman wird sicherlich nicht aufgrund der "Papierform" des Landes getroffen ... |
|
|
Zitat:
Ich rede oft Englisch, nur um zu sehen wer es akzeptiert. Edit: Viele Junge Menschen z.B. im Supermarkt an der Kasse, freuen sich wenn ich mit denen Englisch rede, damit sie ein bisschen üben können.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Provinz Quebec ist ja historisch bedingt die französischste in Kanada. Hab da Kanadier kennengelernt, die so gut wie kein englisch verstanden. Ansonsten ist in Kanada praktisch überall englisch dominant und man kommt auch meist mit französisch nicht recht weit.... Grüße Markus
|
|
|
Zitat:
Finde grad nicht was ich will, aber das Hotel Union gibt es immer noch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry, aber das ist nicht vergleichbar, Malle = Europa, Kanaren = Afrika, und ich war nicht zwei mal dort sondern 20 mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechtlich gehören sie ja zu Spanien und auch was den "Lebensstandard" betrifft hätte ich sie jetzt eher europäisch eingestuft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
|
|||||
|
|||||
Hallo Chris,
Zitat:
Ich war froh drüben beide Sprachen zu beherrschen Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- Gefahr von Naturkatastrophen ist gering - Lage am Wasser/Meer - Lebenshaltungskosten niedriger als Deutschland - Niedrige Kriminalitaetsrate werden von Oman erfuellt. Es gibt derzeit lediglich unterschiedliche Auffassungen, ob die Bezeichnung als Unrechtsstaat gerechtfertigt ist. Dazu git es jedoch auch noch die Liste von swath zur Lebensrealität im Oman, die gegen eine Bezeichnung das Land als Unrechtsstaat sprechen soll.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man mal schaut, wie verschiedene NGO die Rechtstaatlichkeit vom Oman so einschätzen fällt es schwer swaths Sicht zu teilen. AI hat da viele Informationen zu bieten. Im Oman gilt die Scharia, da ist es ganz praktisch, wenn es keine Justizirrtümer gibt, den wenn was weg ist, ist es schwer das wieder herzustellen. Sich über Korruption aufzuregen und dann ein Sultanat gutzuheißen, ist auch ganz schön besonders. Denn der größte Unterschied ist der, das diejenigen, die sich bereichern vorrangig ihrer Abstammung nach dazu befähigt sind, bzw. wie gut die Kontakte in diese Kreise sind. Vermutlich konsumiere ich einfach nur die falschen Medien und habe deshalb nicht so einen tiefen durchdringenden Einblick, aber jeder wie er mag. Geändert von ferenc (16.01.2022 um 13:14 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Deine Kritik an Deutschlands Justiz in allen Ehren, es geht aber eigentlich um das Auswandern in aussereuropaeische Laender, hier speziell Oman.
Nach Artikel 97 GG sind Richter in D unabhaengig und nur dem Gesetz unterworfen. Um die Richter vor Willkuer zu schuetzen, duerfen sie gegen ihren Willen nicht einmal versetzt werden. Der EuGH hat der deutschen Justiz 2020 bescheinigt, dass sie unabhaengig ist. Ob das fuer Oman auch zutrifft? (Dass oft auch Politiker in den Richterwahlausschuessen sitzen, mag (wie vieles andere) beklagenswert sein, macht aber auch Sinn. Fuer eine Diskusion zu diesen Themen ist das hier aber vielleicht nicht das passende Forum.) Wenn es Punkte gibt, die zeigen, dass das omanische Rechtssystem dem deutschen System ueberlegen ist, bitte hier benennen - es macht den Oman dann zur logischen und ersten Wahl fuer eine Auswanderung aus D.
|
|
||||
|
||||
Naja - bei google mal Oman und Frauen eingeben. Mir haben die Infos gereicht.
Oder Alkohol: Kann man in Oman Alkohol trinken? Das Thema Alkohol und Alkoholkonsum im Oman könnte bestenfalls als komplex bezeichnet werden. Kurz gesagt, es ist besser, wenn Sie nicht trinken, insbesondere wenn aus einem Getränk normalerweise drei oder vier werden und Sie danach betrunken ein Taxi nehmen müssen, was eigentlich in vielen Ländern keine große Sache ist. Aber im Oman werden harte und „weiche“ Drogen, einschließlich Alkohol, gleich behandelt. Wenn Sie also erwischt werden, etwas Unsittliches zu tun, während Sie betrunken sind, spielt es keine Rolle, ob Sie auf Heroin waren oder ein Glas Wein getrunken hatten. https://omanvisum.de/kann-man-in-oman-alkohol-trinken/ Wein, Weib und Gesang müssen schon sein Auf meiner Liste steht der Oman zusammen mit allen anderen muslimisch geprägten Ländern ganz, ganz weit unten. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat: