|
||||
|
||||
Ich hab das ein paar mal gemacht und bin gespaltener Meinung.
Bin absolut froh das nicht mehr machen zu müssen. Die Trennung von Freizeit und Arbeit hat viele Vorteile. Aber arbeiten dort wo man Urlaub macht schon auch. Probiers mal wenn es geht, schaden kann es nicht. Meinen bisher größten Törn, 3 Monate von Nürnberg nach Istanbul, konnte ich auch nur so machen.
|
|
||||
Die vier echten Jahreszeiten und die Unbefangenheit in Canada sind toll und wären für mich auch ein Kriterium aber dieses Wirrwarr an Überlandleitungen in den Städten gehen überhaupt nicht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dafür ist ein Glasfaser-Anschluss keine 2-Jahres-Baustelleim gesamten Dorf (haben wir gerade durch) sondern mal eben fix an die Holz-Masten getackert und um die anderen Kabel getüdelt. Und ab durch ein Astloch in der Holzfassade, schon ist man im Haus Fehlersuche: Kein Problem......... schneller ein Neues Kabel gelegt Mich würden eher die Holzfassaden (und die gesamte Dachlatten-Konstruktion) stören. Und hast mal die Fenster (Also Beschläge / Funktion) auf dem gesamten Kontinent gesehen?
|
|||||
Zitat:
Ja die Neubauten sind furchtbar, und die Fenster die nach aussen öffnen total bescheuert, auch das man in den meisten Neubauten keinen Dachstock haben kann, weil alles kreuz und quer mit 2x4 gefüllt ist. Mein Haus ist allerdings alt, ich habe noch einen richtigen Dachstock, dort waren auch mal Zimmer, kann ich an den Tapeten und an alten von innen noch vorhandenen Fenstern erkennen, europäischer Stil btw.Diese wurden von aussen zugemacht, weil nicht mehr benötigt, sowie an uralten Elektroleitungen, zwei Drähte Aufputz Unser erstes Haus welches wir hier in Kanada bauten hatte übrigens sich nach innen öffnende Drehkippfenster mit Europäischen Beschlägen.
|
|||
nee da bekomme ich Augenkrebs und Blutdruck von
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So ist es doch vernünftig also gibt es richtige Sachen bei euch auch zu kaufen. Man hätte also die Wahl?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Ich denke die nach aussen liegenden Fenster haben den Vorteil, dass die sich als besseren und schnelleren Rettungsweg eignen.
Das sind ja mehrheitlich Holzbuden, da wird es wohl häufiger brennen als hier. Grüße Totti
|
|||||
Zitat:
Ich habe in meiner Wohnung, der Garage und der Werkstatt auch Schuko-Dosen mit 240Volt damit ich meine alten Maschinchen aus CH hier benutzen kann. Ich denke einfach das es Leute die es nicht anders kennen (Fenster die nach aussen aufgehen) nicht stört wie es ist. @ Totti, ich denke es hat mehr damit zu tun das es einfacher ist die Fenster Regensicher zu machen, man benötigt z.B. keinen Wetterschenkel. Ein Freund von mir hat sich Euro-Style Fenster von einem lokalen Schreiner machen lassen, sehr nett, aber der hatte Anfangs bei Regen immer ne Pfütze auf den Fensterbänken. Ich habe dann die Fenster mit Wassernase und Wetterschenkel ausgestattet, seither ist Ruhe. Ich darf dazu sagen, ich habe vier Jahre in einer Fensterfabrik/Schreinerei in Bern gelernt und gearbeitet
|
||||
|
||||
Wer macht in D die Fenster denn richtig nach innen auf? Meist hat man dann kaum noch Platz, stößt sich daran und die Fenster werden dann lieber lange gekippt und meist läuft die Heizung dann weiter.
Am besten sind keine Kippbeschläge, sondern das Geld in ein vernünftiges Zuluft- (mit Schallschutz / Insektenschutz) und Abluftsystem ( ggf. mit WT) investieren.
|
||||
gucksu unsere Hauptsrasse 2016 und heute... Auch in den Neubauquartieren sind die Leitungen im Boden. Bei mir allerdings nicht, oder noch nicht. Das Quartier des Tisserands ist eines der ältesten Quartiere in Magog verlinken funzte nicht, hier der Link. http://tisserands.ville.magog.qc.ca Fotos sind von google streetview, danke gugu!
|
|||||
Zitat:
Laub ist auch echt was doofes... Grüße Totti
|
Das liess sich wohl nicht vermeiden, die Strasse wurde komplett neu gemacht, und wenn Du genau hinschaust wirst Du erkennen das neue Bäume gepflanzt wurden. Sind halt noch etwas klein.
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Es ist nicht immer warm in Florida. Heut morgen hatten wir 0 Grad! |
|
|||
|
|||
eher OT
Zitat:
hatten bei einem Umzug meiner Mutter extra einen etwas niedrigeren Kühlschrank kaufen müssen, weil das Küchenfenster sonst nicht mehr zu öffnen gewesen wäre ... und kommt auf das Gesamtkonzept an: wenn ich einen ausreichenden Dachüberstand habe, so dass der Regen auf Abstand zur Außenwand (und damit dem offenen Fenster bleibt) was stört dann an einem nach außen öffnenden Fenster? |
|
das man die Aussenseite im ersten und allen darüber liegenden Stockwerken nur schwer reinigen kann. Vorallem mich, der die Fenster nur dann putzt wenn ich wieder mal wissen will was draussen passiert.
|
||||
|
||||
Nach außen öffnende Fenster sind gar nicht so dumm. Wenn Wind drauf steht, werden sie zugedrückt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor Fenstern die nach außen aufgehen läuft man auch nur wenn man ums Haus rumgeht.
|
|||||
Zitat:
https://youtu.be/gFfz31hbBio?t=21
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob es für alle hier was wäre aber mein Wunsch war schon immer mal in Indien zu leben, jedenfalls für eine Zeit lang wäre das denke ich echt cool. Soll auch echt günstig sein und die Kultur da interessiert mich sehr !
|
|
Lach, und extra dafür angemeldet
Ich staune das kein ominöser Link dabei ist.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ist es jetzt OT aber trotzdem:
z.B. ich. Habe mich auch noch nie an einem offenen Fenster gestoßen, obwohl sie bei passendem Wetter (Temperatur/Feuchte) oft stundenlang offen sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ohne den Mechanismus würden die kaputt gehen. Wenn der Wind sie mit Schwung aufmacht bis sie in der Laibung anschlagen, mit grossem Hebel auf die Scharniere. Ich hab ne Monsterstabile, Sauschwere Meranti-Hloz-Garagentüre die nach aussen öffnet (was da ja ggf. sinnig ist). Scheissdreck, jedes Mal nicht richtig geschlossen bedeutet ......irgendwann bei Ostwind nen halben Tag Reparatur Ich meinte aber die "Schiebefenster", vorwiegend bei den Ami´s. Wo sich eine Hälfte über die andere schiebt. links/rechts oder hoch/runter. Grundsätzlich ja gar net schlecht. Aber die handwerkliche Auführung / Quali.... Türen ähnlich. Logisch, dass die ihr Haus nie abschliessen
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat mir von allen (ich denke ich hab alle durch) australischen Städten am wenigsten gefallen.
|
||||
|
||||
Zu meiner Kindheit gab es noch diese Doppelfenster. Die äußeren Flügel gingen nach außen auf, die inneren nach innen. Außen konnten die arretiert werden, nur mit einem einfachen nicht verstellbaren Bügel. Da ging durch den Wind nichts kaputt, egal ob der Wind von vorne oder von der Seite kam.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum so umständlich? Im Bedarfsfall kann man sie zum Rausschauen doch einfach kurz aufmachen
|