|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein erstes großes Motorboot! Der Traum ist endlich erfüllt
Hallo liebes Forum,
Dies ist mein erster Eintrag hier und ich wollte mich einfach Mal kurz vorstellen. Mein Name ist Elias, ich bin 16 Jahre und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Falkensee. Ich habe lange davon geträumt ein eigenes großes Boot zu besitzen, ich habe bereits diverse Schlauchboote und Motoren besessen, aber diesen April war es soweit und ich bin zu meiner Motoryacht gekommen. Nun war auf einmal der Großteil meines durch Zeitungen austragen hart erarbeiteten Geldes auf den Kopf gehauen, aber ich bin jetzt stolzer Besitzer meiner Yacht. Die ich aus Krefeld bis in ihren Heimathafen in Berlin gefahren Ein paar kurze Daten: 12,6m x 3,8m mit OM352 130PS Diesel bei 13,5t Gewicht Ich freue mich schon auf tollen Austausch hier im Forum, das gemeinsame Lösen von Problemen und einen regen Austausch über die eigenen Erlebnisse! Liebe Grüße Elias |
|
||||
|
||||
Willkommen
Hallo Elias,
Gratuliere, da hast Du ja ein schönes Schiff ergattert. Mit Zeitung austragen verdient man soviel?😉😉
|
||||
|
||||
Wow Elias, 16 Jahre jung und so ein schönes Boot, respekt.
Da wünsche ich dir ne schöne Zeit mit dem Schiff. Ganz besonders danke ich dir für die nette freundliche Vorstellung . Allzeit gute fahrt und handvoll Wasser unterm Kiel.
|
||||
|
||||
Hallo Elias,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Schiff! Ich hoffe, dass es sich in Zukunft für Dich weniger um Austausch von Problemen sondern eher zum Austauch von Erfahrungen kommt. Egal, wie auch immer, Du bist hier gut aufgehoben und so wünsch ich Dir stets die oft zitierte Handbrbreit ... Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
Wow, mit 16 so ein Dampfer, klasse und Glückwunsch.
Ich vermute hier kommt keiner, der dir rät das erste Boot lieber gleich etwas größer zu wählen.
|
||||
|
||||
Respekt! Viel Vergnügen mit deinem Dampfer und immer ne Handbreit Sprit im Tank.
|
||||
|
||||
Hallo Elias, Glückwunsch zum ersten Boot, die meisten fangen klein an....
Da hast Du Dir aber direkt einen Dampfer zugelegt, welche Pläne hast mit dem Schiff? Immer eine Handbreit unter dem Kiel Viel Glück Herbert
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch, tolles Boot ... vor allem als erstes Boot ! Und das mit Zeitungen austragen .....
|
||||
|
||||
Hallo Elias,
Allerhöchsten Respekt! Tolles Schiff und ein Beweis, dass die Jugend von heute doch einen Plan im Sack hat Alles Gute und immer ne Handbreit unterm Kiel
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Elias,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass mit Deinem Boot. Immer eine Handbreit....
|
||||
|
||||
Respekt, Respekt. Bis Du da in Rente gehst und man bis dahin ja in der Regel dann die Füsse meistenst verdoppelt hat werden es dann ca. 24 m sein.
Echt cool. . Immer eine Handbreit Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Schön, dass es auch noch junge Menschen gibt, deren Träume nicht vor einem Bildschirm enden!
Allzeit gute Fahrt und genieße das Leben!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erstmal stehen die Binnengewässer in der Umgebung an, der Mittellandkanal ist ja schon geschafft 👍 Und später vielleicht wenn alles ausreichend ausgebaut ist für eine gewisse Zeit Mal auf dem Boot leben im Sommer, aber bis dahin ist's noch viel Arbeit 😉
|
|
||||
|
||||
repsekt! Viel Erfolg mit dem Schiff.
Bist du denn auch handwerklich begabt und kannst einiges am Boot machen ?
|
||||
|
||||
Hi Elias,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Und Gratulation zum richtigen Schiff. Chapeau ! Ja die Generation Z hat was drauf
|
||||
|
||||
Also Handwerkliches liegt mir schon und macht mir auch echt Spaß, gerade so kleine Basteleien und davon hat ein Boot immer ausreichend viele
|
|
|||
|
|||
Hi Elias,
herzlich willkommen! Wie viele Jahre hast Du Zeitungen ausgetragen? Ist ein schönes Boot, was Du gekauft hast!
|
||||
|
||||
Vielen Dank, ich glaube ich habe so 3,5 Jahre jetzt ausgetragen. Habe mir aber immer nebenbei durch diverse Boots Kauf und Verkauf Sachen noch was dazu verdient
|
|
||||
|
||||
Chapeau!!!!
Ich bin jetzt 32 und habe mir den relativ spontanen Traum vom alten Stahlverdränger erfüllt. Auch mit persönlicher Überführung von Hamburg nach Berlin (wo am Schiff alles glatt lief aber auch 1,2 andere Probleme zwecks corona aufgetreten sind) sowie reichlicher Überlegung ob man es sich leisten kann und auch dementsprechend nutzt! ... Mein tiefsten Respekt dazu mit 16!!!!! Mega!!!!! Wir wohnen aktuell nordlich und liegen südlich von Berlin! Wenn du handwerkliche Hilfe bei irgendwas brauchst, kannst dich gern auch melden! Gruß Tobias Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen hier im auch aus Wien
Ist ein ganz tolles Schiff das du dir da erträumt und verwirklicht hast🍺👍😃 Wünschen dir megageilen Spaß und viel Freude am Wasser 🚢
|
||||
|
||||
Willkommen hier im Forum. Respekt, also wenn das mit Zeitungsaustragen funtioniert, muss man echt überlegen den Job an den Nagel zu hängen. Du bist ja nicht weit weg von uns, da treffen wir uns vielleicht mal auf dem Wasser.
|