![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
VERKAUFT!
Nach längerer Restaurierung, endlich fertig. Nach erfolgreichem Testlauf, bitte ich nun mein König Außenborder Motor zum Kauf an. Ideal für Liebhaber/Kenner älteren Bootsmotoren oder Boote, die man mit diesem Motor motorisieren könnte. Die Restaurierung arbeiten wurden von Anfang an mit dem Hintergedanken durchgeführt, den Motor danach für den Eigenbedarf zu behalten. Nachdem sich die Umstände aber geändert haben, und ich jetzt leider keine Verwendung für den Motor mehr habe, ist die Entscheidung gefallen, den Motor doch an einen anderen Liebhaber zu verkaufen, der bestimmt viel Freude damit haben wird. Die Arbeiten wurden mit besten Wissen und Gewissen durchgeführt und auf Bilder, der Probelauf auf Video dokumentiert. Dies kann beim Interesse per E-Mail oder WhatsApp versandt werden. Ausgeführten Arbeiten: Kompletten Außenborder bis in die Einzelteile zerlegt. Kompletten Gehäuse incl. alle Anbauteile Sand gestrahlt. Antriebs Kopf zerlegt und gereinigt. Zylinder poliert. Kolben in der Fachwerkstat überholen lassen, dabei wurden auch die Kolbenringe und Bolzen erneuert. Motor neu abgedichtet und komplettiert. Anlasser und Vergaser überholt. Benzinpumpen und Zündunterbrecher erneuert. Unterwasserteil überholt und abgedichtet. Impeller, Semmerings und Dichtringe erneuert. Bordelektrik erneuert. Komplettlackierung, wie auf den Bildern zu sehen. Motor spring umgehen an und läuft sehr ruhig. Empfindlich auf Gas geben. Kontrollstrahl vorhanden. Schaltung leichtgängig. Technische daten: König DG40/ Zweitakter Baujahr 1967 40PS/ 29KW Normal Schaft/ Kurz Hubraum 603 cm3 Licht Anschluss/lade Leistung 12V, 75W Gewicht 54Kg Lieferumfang: Motor komplett mit Benzinschlauch, Bedienungsanleitung und diversen Teilen wie Impeller, Impeller Gehäuse, Kontaktunterbrecher, Sicherungsstiften, etc. Tank und Schaltung nicht vorhanden. Kann man aber von Fremdhersteller verwenden. Versand wird nicht angeboten. So was muss man sich vorher ansehen! Preis für BF Mitglieder: 1200 € Geändert von Brane (09.09.2020 um 09:59 Uhr) Grund: Verkauft
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Impeller bei meinem König 40PS | petty racer | Motoren und Antriebstechnik | 43 | 09.08.2019 16:41 |
König 40PS Aussenborder startet nicht, nur Fehlzündungen | Hendrik G | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 30.07.2017 11:03 |
König Außenbordmotor. | Dag Rune Sollie | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.03.2009 22:27 |
Neu hier: Ich bin Seglerin und habe ein Holzboot restauriert | Cazzandra13 | Restaurationen | 45 | 13.06.2006 15:04 |
Verbrauch König AB 30-40PS was für Öl ???????? | bikerherby | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 28.04.2006 08:13 |