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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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König 40PS Aussenborder startet nicht, nur Fehlzündungen
Moin
Nach langem Rumdoktoren bin ich am Ende meiner Weisheit. Angefangen hat es letztes Jahr, als der Motor unter Last kein Gas mehr annahm, jedoch im Leerlauf problemlos hochdrehte. Nachdem ich dafür keine Lösung fand, entschloss ich mich einen neuen Motor aufzubauen. Also Zylinder schleifen lassen, neue Kolbenringe aufziehen lassen und einen befreundeten Kfz-Meister um Hilfe gebeten. Mit dem habe ich den Motor neu aufgebaut. Beim Probelauf drehte der Motor zwar, jedoch kamen nur Fehlzündungen. Einmal kurz lief der Motor, wenn man Vollgas gegeben hat, jedoch lief er weder rund noch schnell. Danach den Motor wieder auseinander genommen und geguckt, ob nicht die Holzscheiben auf der Kurbelwelle (Flatterventile?) vertauscht sind. Hab diese rausgenommen wie in einem Video von einer Restauration angeordnet. Motor wieder zusammen, Probelauf, wieder nur Fehlzündungen. Vergaser ist auch gereinigt, Zündfunken kommt auf beiden Kerzen, Benzin ist frisch, Zündung müsste auch richtig eingestellt sein (nach Handbuch 0,3mm) So langsam bin ich echt genervt von dem Motor, von dem ich sonst so begeistert war. Hat irgendeiner eine Ahnung oder kennt einen Schrauber in HH oder S-H?
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Gruß, Hendrik Leise ist sch***e!
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#2
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Kenne den Motor zwar nicht, jedoch hört sich das für mich nach einem falschen Zündzeitpunkt an.
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Grüße von Remo |
#3
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Für mich klingt das nach Kerzenstecker vertauscht oder Verteiler um 180 Grad verdreht.
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#4
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Hallo Hendrik,
zu Deinem Problem kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich wäre sehr daran interessiert von Dir zu erfahren, welches Video Du erwähnst, nach dem Du Dich gerichtet hast für die Anordnung der Drehschieber. Kann man das im Netz irgendwo sehen? Viel Glück bei der Arbeit am König. Gruß Klaus |
#5
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Warum mein Beitrag jetzt mit Hyroglyphen gespickt ist, weiß ich auch nicht.
Klaus |
#6
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hallo hendrik, hatte das problem auch.der keil der scwungscheibe war abgeschert damit verstellt sich der zündzeitpunkt.habe konus u. schwungscheibe miteinandr eingeschliffen
(mit schleifpaste),alles sorgfältig gereinigt u. enfettet, dann kräftig angezogen .das war vor 5 jahren läuft bis heute bestens. mfg hans |
#7
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Hallo Hendrik,
abgescherter Keil wäre gut möglich. Das Teil ist ein Normteil und nennt sich Scheibenfeder 4x6,5 Din 6888. Die Mutter für die Schwungscheibe muss mit 120-140Nm angezogen werden. Gruß Klaus |
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