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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Temperaturwarner für Volvo 4,3gs
Hallo,
nachdem ich am letzten Wochenende mit viel Glück eine Überhitzung meines Motors durch einen zufälligen Blick auf die Temperatur verhindert habe, bin ich auf der Suche nach einem akkustischen Warner. Dabei ist mir das Kit von Sierra mp41400 Öldruck und Temperaturwarner aufgefallen. Hat damit jemand mit nen Vovlo Bj 94 Erfahrung? Passt das an meinen 4,3gs? Wenn ja, gehen damit die analogen Anzeigen noch? Danke Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
#2
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Das Set geht schon; baucht man nur paar Teile dazu……
z.B. T-Stück: um den Öldruck-Sender: und zusätzlich den“ oil pressure switch“ zu montieren. „temperature switch“: da sollte am Thermostatgehäuse noch 1 Blindstopfen sein?? -- Das ganze ist von den bisherigen Anzeigen völlig unabhängig. - Was mir an diesen Kits nicht gefällt: (auch den von Mercruiser, der auch passen würde..) Der Temperatur Geber: schaltet erst so um über die 90°C; da ist es z.B. für den Impeller längst zu spät.. Ich habe bei mir: nen zusätzlichen stufenlosen mech. Thermostat aum Auspuff-Krümmer angebracht; der rechtzeitig Alarm gibt. -- https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Thermostat #20 https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Thermostat #14 https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Thermostat https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Thermostat https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Thermostat usw.
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Grüße von Herbert
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#3
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Hi,
kannst Du mal Bilder einstellen wo und wie Du das genau angebracht hast? Danke Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
#4
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Bringt nix da anderer Motor..
Außerdem noch dicht verpackt unter einer schweren Plane.. Der eigentliche Hinweis: Die US-Temperatuschalter für diesen Zweck: (Merc; Sierra;..) Schalten erst: wenn das Waser schon kocht! (zu spät?..) Anstelle des von mir schon öfters verbauten mech. Thermostats: kann man natürlich auch ein elektronisches Thermometer mit Schaltfunktion, über Relais: verwenden. (habe noch paar solche Module..) Aber: ist der Aufwand zum einbauen höher; eingebaute Batterie wechseln.. Und zu anderen: eine ungeschützte Platine im Salzwasserbereich? Funktionssicherheit? Die einfachen mech. Thermostate: da ist noch keiner ausgefallen, (Außen,- Innenborder..) Für den Benutzer: ist auch der Test am einfachsten: zurückdrehen auf unter 20°C: Hupe geht..; Wieder zurück auf Sollwert einstellen..
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Grüße von Herbert |
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