|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Wie gesagt, wir hatten einen unterzeichneten Vertrag über Höhe und Fälligkeit der Jahresliegegebühr !
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (21.03.2021 um 22:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Dank. Du hast die Sachlage zu 100% auf den Punkt gebracht. Das mit dem "Vermieterpfandrecht" ist auch eine interessante Überlegung. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Liegeplatz wird pünktlich und in voller Höhe gezahlte, da gibts für mich keine Diskussion. Keiner kann was für diesen ganzen Sch...
Nicht zahlen kann nur für denjenigen eine Option sein, der eh keinen Liegeplatz mehr braucht. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Betreiber nicht zahlender Kundschaft so ohne weiteres dann den Vertrag verlängern, zu recht wie ich finde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leben und leben lassen, it´s a question of give and take. Um es noch deutlicher auszudrücken: mir geht einfach die Gutsherrenart der Hafenbetreiber speziell hier in Roermond auf den Saxx!
|
||||
|
||||
Hi Saint-Ex?
War bei uns beim Verkauf unserer Beauty ähnlich (jeder Vergleich hinkt natürlich). Wir haben das Boot auf seinem alten Liegeplatz vertäut und konnten so auch kurzfristig "aufschlagenden" Interessenten das Boot präsentieren. Ohne Kran-zeit oder -Kosten. Für die Zeit bis zum Verkauf wurde uns der Winterlager-Tarif berechnet. Etwa 50% der normalen Liegekosten. Fand ich sehr entgegen kommend und absolut ok.
|
|
||||
|
||||
So, heute ist die Rechnung für unseren Liegeplatz eingetroffen. Wann wir den nutzen können? Keine Ahnung. Bezahlen werde ich den Platz.
|
||||
|
||||
Danke für sachliches Antworten.
Keinen Dank an die Antwortenden, welche mir unterstellen, unsere Liegeplatzrechnung nicht bezahlen zu wollen - läset Ihr genau, so wüßtet Ihr, wie clownesk Eure Beiträge sind. Ihr solltet einen Nachhilfekurs in Hermeneutik besuchen. Intention meiner Frage war lediglich, wie Ihr es handhabt - mir unverständlich, wie manche nun Kausalitäten herstellen, dass wir nicht zahlen wollen. |
|
||||
|
||||
Hi?
Zur Verständnishilfe: So eine Frage zu stellen läßt vermuten, daß der Fragesteller eine Möglichkeit sucht den Liegeplatz nicht oder nicht vollständig zu bezahlen. Sonst käme er nicht auf die Idee so eine abstruse Frage zu stellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn weitere sich animiert fühlen, etwas Derartiges zu schreiben, so dürfen sie gerne Argumente anführen - bitte kein gefühltes Wissen oder Denken in Schubladen. Schließt Du vielleicht in Deiner Wahrnehmung von Dir auf andere? Stelltest Du eine derartige Frage, so dächtest Du vielleicht nach, wie Du den Liegeplatz nicht bezahlen müsstest? Du verstehst Intention meiner beiden obigen Sätze und kannst Dir denken, warum ich dies derart schrieb? Geändert von Steephaan (23.03.2021 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hoffentlich ist der Lockdown irgendwann vorbei.
Er führt doch zu geistigen, psychischen und seelischen Störung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um so mehr kann man diesen Thread verstehen https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=umfrage
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Antwort von fast allen: Wir verstehen deine Frage, aber wir verstehen sie nicht, denn was kann der Vermieter dafür, dass z.Z. dieser verdammte Virus rumgeistert. Außerdem zahlt man für einen Liegeplatz, und irgendwo muss der Kahn ja hin.
|
|||
|
|||
Leider bin ich nicht in der Lage bei Fragen direkt im Konjunktiv, oder sogar im Konjunktiv II zu denken....
|
||||
|
||||
Zitat:
https://mademyday.com/36681 Beste Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beschäftigungstherapie sollte eine eigene Rubrik bekommen. Wie die Kollegen bereits geschrieben haben: Es wird Zeit, dass wir alle wieder aufs Wasser kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings stimme ich Dir ob Deines Postulates, auf das Wasser zu kommen, durchaus zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich kann ich mal wieder mein eingeschlafenes Wissen in puncto Fremdwörtergebrauch und Latein auffrischen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die "Schaluppen" bei euch so sieht, könnte man fast glauben, dass es so eine email gegeben hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Blau: Mandalas ... Mandalas .... Mandalas und viele Buntstifte
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. P.S. ich war heute beim Boot, das hilft tatsächlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein elaborierter Code der hat schon was. Jungs, könnt ihr euch hier nicht ein klein wenig gewählter ausdrücken, verdammte Axt! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Traurig ist es schon wenn manche sich so profilieren müssen. Wer die Frage so stellt darf sich über den Verlauf nicht wundern.
|
||||
|
||||
Ganz prima zusammengefasst.....
|
||||
|
||||
Hallo.
Irgendwie habe ich das Gefühl, da hat jemand ein Buch bekommen wie benutze ich möglichst viele Fremdwörter Gruß Uli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau deshalb lese ich gerne Charles Bukowski!
|