|
||||
|
||||
Dennis, sieht alles richtig gut aus !
Alle weiteren Details zum Setup werden nun Stück für Stück erarbeitet. Dazu fahr erstmal und schieb ein Paar Messwerte rüber! Das wird schon. Ich prophezeie mal: du wirst begeistert sein
|
||||
|
||||
So, ich hab heute die Sitze reingesetzt und die Schaltung angebaut. Batterie hab ich noch nicht und deshalb muss ich bis nächste Woche warten
Aber viel gibt es ja nicht mehr. Seitenteile ran, Scheuerleiste ran, Benzin mischen, Testfahrt. Ich muss mir aber noch einen Durchbruch ins Deck machen, um die Schaltzüge, Lenkung und Elektrik ins Boot zu bekommen. Dafür kommt ein Loch ins Deck, an der Stelle, wo der Rote Pfeil auf dem Bild ist oder ein Stückchen weiter vorne, je nach Platz. Das ganze wird dann noch irgendwie verhübscht und gut. Neue Bilder gibts erst morgen
|
||||
|
||||
Mir fällt grad auf, dass das Bild gar nicht hoch geladen wurde
Ich werd in der Woche jetzt die Schalen zusammen schrauben und die Scheuerleiste dran machen. Also nochmal: Der Rote Pfeil zeigt die Stelle, an die ein Durchbruch für Kabel und Bautenzüge rein soll. Die müssen ja auch irgendwie unter Deck kommen.
|
||||
|
||||
bei dir wohnt so ein komisches gebilde im boot?!?
|
||||
|
||||
Der Sitz? Der gehört da hin
Hab noch mal ein bisschen am Kabelkrams und den Schaltzügen gebastelt, weil das ja auch irgendwie ins Boot muss. Das Batteriekabel muss ich allerdings anders verlegen, weil es zu kurz ist, um es durch den Staubsaugerschlauch zu stopfen.
|
||||
|
||||
Warum ist die Kabelschlange so lang über das Deck verlegt?
|
||||
|
||||
Da sind die Schaltzüge und der Lenkzug mit drin und die lassen sich nicht anders biegen.
Oder meist du, warum der Durchbruch so weit vorne ist? Ich wollte im Spiegel/Motorwanne nicht bohren und weiter hinten auf dem Deck ging nicht, weil da ein dickes Holzstück drunter ist. Die Erhöhung an der Motorwanne ist ein dicker Holzbalken, lässt sich also auch nur schwer durchbohren.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dafür ists umso stabiler
Grad die Scheuerleiste und die Bugklampe an gebaut. Hätte nicht gedacht, dass das so ne Arbeit ist. Ich denke aber am Wochenende kann ich Probefahrt machen. Ich plan mal erstmal vorsichtig
|
||||
|
||||
Moin,
Geht der DZM an den Kabelbaum ran? Oder muss ich da extra n Kabel nach hinten zum Motor legen? Motor ist wie gehabt Yamaha 50CE 6F4
|
||||
|
||||
guck mal an der schaltbox ob da ein port für den DZM dran ist
|
||||
|
||||
Schaltbox hat gar keine Stecker, da geht nichtmal das Kabel rein
Ich hab nur eine kleine Schalttafel mit Zündschloss, Choke und Kill. An der Schalttafel sind noch ein paar Stecker übrig. Ich denke, dass da der DZM ran kann?
|
||||
|
||||
Hier gehts weiter mit dem DZM:
http://boote-forum.de/showthread.php?t=53515 Und noch zwei Bilder von Scheuerleiste und klampen.
|
||||
|
||||
Probefahrt wurde (erstmal) für Sonntag angesetzt. Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Eltern glaube, dass man ein Boot nur einmal alle 2 Monate oder so für einen kurzen Moment aus fährt
Naja, Morgen und übermorgen muss ich die Hecke schneiden, damit der Tank nicht leer geht
|
||||
|
||||
good luck...und wenns nicht ganz so los rennt oder sonst was,nich verzagen...das wird alles...
|
||||
|
||||
Wie kommt es eigentlich, dass der Rückwärtsgang nicht richtig rein geht, der Vorwärtsgang aber absolut ohne wiederstand rein flutscht?
|
||||
|
||||
Da bin ich vorhin auch drauf gekommen. Von Leerlauf nach Rückwärts geht schwerer als von Leerlauf nach Vorwärts. Also liegts am Motor, vielleicht sogar gewollt... Egal, ich komm damit klar.
Hab grad noch mal etwas Sprit zusammen gerührt. Das ganze im Tank ist zwar kein 1:100 aber wie soll man auch 2,5ml abmessen Morgen kommen da nochmal 20l reines 1:100 drauf, denn geht das bestimmt auch etwas rauchärmer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jup, ist auch.
Probefahrt verschoben, weil der Motor nicht an springt.
|
||||
|
||||
was da los?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bitte was ?
Irgendwas nicht richtig zusammen gebaut ? Habt ihr den Motor eigentlich bei Abholung getestet ? Oh man.. Das muss doch jetzt nicht sein check mal alle Kabelverbindungen, genauso wie Totmannschalter. Bei einem Außenborder den ich hier hab ist genau der defekt Die ABs haben doch nen riesen Kabelbaum der nach vorne zur Schaltbox geht. Ich würd da mal nach dem Fehler suchen. Zur Not kannste auch mal ne alte Zündkerze nehmen und schauen ob die alten hinüber sind MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ne neue Kerze genommen, aus einem von den 20ern.