|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die taz ist eine der wenigen deutschsprachigen Zeitungen die noch selbst recherchieren und das Gegenteil von einem "Schmierblatt". |
|
||||
|
||||
Ob es das braucht weiß ich nicht. Bei mir reicht Erfahrung aus, um bestimmte Einordnungen zu treffen. Wie ist das bei Dir?
|
|
||||
|
||||
Liegt daran, dass es sich sehr oft um Menschen handelt, die deswegen weniger haben, weil sie noch viel weniger zu leisten bereit sind. Oftmals gar nichts. Und trotzdem geht es denen verhältnismäßig gut, nämlich deshalb, weil der inzwischen komplett sozialistisch gestrickte Staat denen, die etwas leisten, etwas erschaffen und demzufolge auch verdienen, so dermaßen in die Taschen greift um es an Faulpelze hier und in aller Welt zu verteilen. Gegen dieses vollkommen falsche Handeln der Regierung kann man anstinken, aber diejenigen, die sich ohne Not von anderen alimentieren lassen und auch noch stolz drauf sind ohne eigenes Zutun gut auszukommen, teilweise besser als mancher der sich krumm ackert und sich dann noch als minderprivilegierte Opfer darstellen, haben sich jede Verachtung redlich verdient.
|
|
|||
|
|||
Warum bejammern immer alle die "Spaltung der Gesellschaft"? Ist denn eine einige, homogene Gesellschaft erstrebenswerter? Ist nicht die Reibung und der Streit das, was meist das Bessere hervorbringt? Waren den Zeiten mit vorgebliche "einiger" Gesellschaft ein Erfolgsmodell?
|
|
||||
|
||||
Dann hast du mit deinen Vermutungen über die Präferenzen anderer Leute noch weniger Glück als mit der Einschätzung journalistischer Arbeit, was schon ne Leistung ist.
|
|
||||
|
||||
Du bist schon ein ganz toller Hecht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Erfahrung sagt mir zum Beispiel, dass man eine Zeitung wie die Bild mit erstunkenen und erlogenen Hetzartikeln nicht mal mit spitzen Fingern anfasst. Ich vermute aber regelmäßigen Konsum diese Blattes bei den Leuten, die hier zwischen den Zeilen versteckte Botschaften in einem stinknormalen Artikel finden. Aber es ist ja die TAZ, und die TAZ ist links und daher ist man dagegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens fehlt zwischen "reichen" und "Säcken" das Wort "alten" und zweitens hab ich ja zum Glück ein umweltverpestendes GFK (und Holz)-Dingens LG Thomas
|
|||
|
|||
Zum Thema "umweltverpestede Ungetüme":
Was mich manchmal auf der Dove Elbe stört (und was mich wundert, das das in einem Naturschutzgebiet erlaubt ist), sind manche (zum Glück wenige) Boote mit offensichtlich uralten / schlecht gewarteten 2-Taktern. Wenn die dann in der "Rentnerbucht" direkt vor den Vogelinseln ihren Motor starten und das Boot erstmal in einer bläulichen, stinkenden Rauchwolke verschwindet, frage ich mich schon, ob das noch sein muss. Ich kenne mich mit 2-Takt Motoren nicht wirklich aus und weiß daher nicht, ob starker blauer Rauch und Ölverlust bei 2-Taktern "normal" sind, aber in einem Naturschutzgebiet finde ich das nicht gut. Schließlich ist eine umweltfreundlichere Technik (4-Takt) längst erfunden. Bei meinem Motorkauf waren die Effizienz (also der Spritverbrauch), das Gewicht und auch z.B. die Lautstärke bzw. Umwelteigenschaften ein Entscheidungskriterium - eben weil ich in einem Naturschutzgebiet unterwegs bin. Deswegen ist es der Suzuki DF 30 geworden. Ein schön leiser Magermixmotor mit guten Umwelteigenschaften. Gruß H.P. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mir das so anschaue was da täglich kommt, dann ist das schon sehr, sehr weit in eine Richtung. Ich könnte es klar an einzelnen Artikeln fest machen aber dann sind wir zu 100 % in der Politik gelandet. Was natürlich sein kann, dass die tatsächlich weniger dPA Artikel 1:1 übernehmen als andere. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Hi!
Mich würde mal das genaue Zitat interessieren. Die taz ist die taz, das ist wurscht, die schreiben noch ganz andere Sache, ohne dass ich sagen würden, dass das Blatt überflüssig oder das Gegenteil wäre. Mich interessiert vielmehr der Originalartikel im boote Magazin, den ich einfach nicht finden kann. Vielleicht kann jemand das genaue Zitat liefern, danke.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Moin
Gute Frage, aber im Kontext mit "Gewerkschafter" können die weit aus meisten Kollegen aus Industrie und Handwerk schon wissen was das bedeutet. Obwohl, wenn ich sehe wie viele Betriebe in den letzten Jahrzehnten aus Tarifbindungen "geflüchtet" sind und wie auch organisierte Arbeitnehmerschaft immer----- Das gehört aber nicht in ein Booteforum, tschuldigung da für. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wurde auch nicht nach dem Geschlecht der Bootseigner gefragt, sondern nach dem Geschlecht desjenigen, der den Fragebogen ausfüllt. Und den Fragebogen haben mit Sicherheit nicht nur Eigner ausgefüllt. In meiner Welt würde man schlicht sagen: unwissenschaftlich. Und insofern hat die Kritik an der TAZ, so etwas offensichtlich ungeprüft abzudrucken, schon seine Berechtigung. Grüße Matthias. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau: Last man standing... evtl. mit Stock aber standing, das ist auch mein Credo. Der Zahn der Zeit ist unerbittlich und ich kann nichts anstößiges daran finden, wenn es sich die alten weißen Männer (ich bin erst grau, noch nicht weiss) es sich etwas schön machen. Jeder auf seine Weise. Ich habe im letzten Jahr Fünen umrundet mit meinem Micro. Die eingesetzte Energie beläuft sich auf weit weniger als 10kw/h und die sonstigen Umwelteinwirkungen waren auch minimal. Das ist meine Art von Bootsvergnügen und ich hoffe, dass mir das noch ein paar Jahr Spaß bereitet.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (07.07.2023 um 10:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch so. Soll man sich verstecken oder gar entschuldigen, weil man eben so ist, und womöglich zufrieden, gar glücklich. Man der (noch) Mehrheit angehört (zumindest in dieser Ecke des Planeten in die wir glücklicerweise geboren wurden). Nen klaren Chromosomensatz hat und auf´s jeweils entsprechende Kloh geht, keine nennenswerten "Herausforderungen" hat (zumindest die für sich selber tragen kann und net jedem erzählen muss.). Und jede /jeden andere(n) (Farbe.....momentan bin ich sehr dunkel / Herkunft / Kultur / Sozialisierung usw.) ganz normal betrachtet? Solange es noch ein paar Parkplätze -abseits der für alles mögliche reservierten- gibt die sogar für uns frei verfügbar sind ist doch alles gut
|
|||
|
|||
Ja und? Warum soll man das nicht mit EC-Karte bezahlen können. Geht ja auch am Fahrkartenautomat für den Bus oder beim Bäcker für eine Butterbrezel. Es gibt Länder, wo sogar die Bettler Kartenzahlung akzeptieren.
|
||||
|
||||
Zum Glück sind hier auch viele Selbstständige, denen die "Gewerkschafter" und ihre Anhängsel eher gleichgültig sein kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch noch nie etwas über die Motive der französischen Randalierer gelesen. Womöglich machen die das um die Welt vor dem CO2 zu retten?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat jemand schon einmal einen Nicht-Weißen auf einem Boot z. B. in Regensburg gesehen?
|
|
|||
|
|||
traurig, nur steht da nicht die Antwort auf die Frage drin.
|
||||
|
||||
Na ja, wenn die 'Boot' oder auch die Taz die Umfrage in Deutschland durchgeführt hat wundert mich die Aussage der Themenüberschrift eigentlich nicht. Alles andere wäre tatsächlich überraschend.
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus, dass du das ganze Prinzip des Zahlsystems mal null verstanden hast….. Weil man „SO“ noch viel einfacher vom Boot aus, ohne ins Schleusenhäuschen gehen zu müssen, kurz vor der Schleusung, zahlen kann. Darum!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fehlt eigentlich nur der Kopfschmuck...
|