|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich zahle bestimmt seit 20 Jahren online und seit es Mobilgeräte gibt auch mit diesen. Da musste ich noch nie in ein Schleusenhäuschen gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich übrigens auch noch nicht. Und nun lass das Sternchen (Kerstin) zufrieden, das ist ne Nette und die kämpft auf unserer Seite.
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzte Woche traf ich auf einem Parkplatz einen jungen Mann, er erzählte er sei 25 Jahre alt und hätte den Trabbi, der auf dem Trailer hinter dem Audi S6 stand, über 5 Jahre fertig gemacht. Er erzählte auch von der guten alten Zeit. Ich habe ihn gefragt, wie viele Fenster oder Fliese er hatte, dass er die gegen den schönen Audi eintauschen konnte. Ist schon so eine komische Sache mit der Ostidentität. |
|
|||
|
|||
Ist das so? Wieviel wird den Leistenden, Erschaffenden, Verdienenden denn "so dermaßen" genau genommen? Wieviel davon wird an Faulpelze hier und in aller Welt verteilt? Wieviel staatliche Leistungen, Förderungen, Unterstützungen, Abschreibungen nehmen anderseits die "so dermaßen" geschröpften Leistenden, Erschaffenden, Verdienenden übrigens in Anspruch?
Geändert von Pepper (08.07.2023 um 11:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das so schwer zu verstehen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wie viel Geld in der Welt verteilt wird, kannst du ebenfalls öffentlich einsehen. Die Bewertung welche Empfänger Faulpelze sind, obliegt deiner persönlichen Bewertung. Zitat:
Die Gesamtkosten dafür sind bekannt, allerdings nicht die Verteilung auf die "geschröpften". PS: Ich bitte um Erläuterung wie man eine Abschreibung "in Anspruch nimmt"
|
|||
|
|||
Ich denke du sortierst mich da falsch ein.
Die Nutzung moderner Technik wie z.B. Internet, Mobilfunk, Paypal, Apple Pay, kontaktlosen Zahlungskarten finde ich durchaus gut. Auch wenn ich (berufsbedingt) die Risiken sehe, die durch die Abhängigkeit von ausländischen Konzernen sowie staatlichen Monopolen entsteht. Das könnte man auch besser lösen, ohne dass es für die Anwender unkomfortabel wird.
|
|||||
Zitat:
Es ist schon wirklich nett zu sehen, wie so ein Artikel und das Posten von Helmut hier eine so intensive Diskussion auslöst... auch dafür liebe ich dieses Forum [emoji173] Euch allen ein schönes, sonniges und warmes Wochenende! Lg, Saint-Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (08.07.2023 um 13:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kann es sein das wir geringfügig abschweifen? Es ging doch um einen Zeitungsartikel🤔
|
|||
|
|||
Erst so einen populistischen Mist, wie die Zuschreibung des sozialistischen Systemes mit einem Danke goutieren und sich dann beschweren, weil es Widerspruch gibt.
Warum hast du nicht an Stelle des Danke bereits den bezogenen Beitrag als politisches Statement kritisiert? Ausgerechnet die Fraktion, "das wird man ja noch sagen dürfen" kann Widerspruch nur schlecht ertragen. Vielleicht sollte man den Faden besser zu machen, der stört nur den Forumsfrieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Noch besser wäre es, wenn die Leute wegbleiben, die den Forumsfrieden stören
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bei den wenigen, die es sind, war das Studium maximal die Eintrittskarte. Der eigentliche Reichtum wurde dann geerbt oder mit Methoden erarbeitet für die es keine wissenschaftliche Ausbildung braucht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
|
|||
|
|||
Warum sind an 95% aller Threats, die von den Moderatoren geschlossen werden,
zum Ende immer bestimmte User beteiligt? Zusatzfrage: Was könnte man mit diesen tun? Klaus, der nur mal fragen wollte |
|
||||
|
||||
Ist immer ein Kreuz mit den Foren
Meins über alte HiFi Technik habe ich dann auch nach Jahren dicht gemacht....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn man in Berlin von der Enteignung "böser Miethaie" träumt und glaubt in Händen der Stadt könnten dann alle in bester Lage für nen Appel und nen Ei ne tolle Bude in autofreier Innenstadt bewohnen, dann ginge das auch nur, wenn jemand anders dafür zahlt. Geändert von Sealord37 (10.07.2023 um 08:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Immer wieder geil, dass Afa als besonderes Privileg oder "Steuergeschenk" betrachtet wird, offensichtlich ausblendend, dass es sich ja zunächst mal um Kosten handelt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne genug Leute (mich und meinen Bruder eingeschlossen), die nicht studiert haben, aber vermutlich mehr verdienen, als die meisten studierten. Einer meiner Kumpels ist Entwicklungsleiter bei VW (Nutzfahrzeuge). Der (Jahrgang 74) hat einen Hauptschulabschluss, KFZ-Elektrikerlehre und hat sich hochgearbeitet. Er "kommandiert" jetzt eine Reihe studierter Leute und schweigt zu seiner schulischen Laufbahn Zumal es echt einen Unterschied macht was man studiert. Leute mit schlechtem BWL-Studium haben wir genug und so manch anderer Studiuengang mag ja Spaß machen, aber führt zu keinem gut bezahlten Job. Merke: Ein Studium ist keine Garantie für ein Leben in Wohlstand. Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Eltern waren noch ganz glücklich, wenn wir unser Studium erfolgreich abgeschlossen hatten. Nach dem Motto:" Um das Kind brauchen wir uns für die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen" M.M.n. spielten aber auch andere Kriterien dafür eine Rolle. 1. Um die so genannte Studierfähigkeit (Abitur) zu erlangen,musste man schon etwas mehr Motivation und Leistung erbringen als heute. 2. Das erfolgreiche Studium selbst (je nach Fach natürlich) stellte auch höhere Anforderungen an den Einzelnen. 3. Der Arbeitsmarkt war ein vollkommen anderer. (einen gut bezahlter Job konnte man sich aussuchen) Natürlich war dies nicht immer mit "Wohlstand" (wie definiert man dies eigentlich) gepaart, aber zumindest mit einem relativ sicheren, guten Lebensstandart. Ausreißer, so wohl nach oben, wie nach unten in Form von Erfolg und entsprechendem Gehalt gab es und gibt es immer. Wer es z.B. in meinem Studienfach (Maschinenbau) bis zum Dipl. geschafft hatte (so nach meiner Beobachtung im Umfeld) und nicht gerade die größte Pflaume war war nie arbeitslos hat es im Arbeitsleben doch zu "einigem " gebracht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Matthias.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frag mal die Babyboomer. Ausbildungsplätze Mangelware. Numerus Clausus an der Uni. Das war richtig mies damals. Ich hatte 41 Mitschüler in der Klasse. Später waren wir nur noch 36.
|
|||
|
|||
Um mal zum Thema zurück zu kehren:
Die typische Gebärende ist weiblich. Allerdings gibt es hier in neuerer Zeit tatsächlich Abweichungen. Ob sich der Trend durchsetzt, ist aber noch unklar.
|
|||
|
|||
Ja, den Arbeitsplatz zur Lehre und auch nach dem Studium!
Man brauchte nur die Zeitung aufschlagen (Lehrstellenangebote) Schon im Studium wurde versucht uns anzulocken mit (bezahlten Diplomarbeiten) etc. Ich rede über die Jahre ende 60 und Anfang 70!