|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieviel PS und 2/4-Takter hat deine Vega und wieviel Tankvolumen hast du mit einschl. Ersatztanks?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Sind 2018 auch in Murter mit Liegeplatz im Hafen. Sind sonst um Krk und Rab unterwegs . Auf Krk kann man super In kleinen Buchten Anlanden und ne decke am Kiesstrand ausbreiten... ein Freund meint das es so etwas im Süden nicht gäbe! Stimmt das? Finde ich um Murter Badebuchten wo Landgang und Liegen möglich ist oder Sitzt man den Tag in der Bucht Aufm Boot ? Gruss Markus Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren auch 10 Jahre um KRK unterwegs und haben die Mini-Buchten lieben gelernt. Sowas wirst du um Murter sehr selten finden, ein Strand ist Vrgada mit Sandstrand, sonst haben wir noch nichts an kleinen Einsamen Buchten zum anlanden gefunden! Haben uns dann halt ein Grösseres Boot gekauft Der Urlaub um Murter findet bei uns auf dem Boot statt!
|
|||
|
|||
Hi!
Ich hänge mich hier mal dran, da es für uns nächstes Jahr auch das erste mal auf Murter (Betina) geht. Diese Jahr waren wir Anfang-Mitte August auf Rab und hatten etwas Pech mit Wind/Wellen und 4 Tage vor Urlaubsende auch mit dem Vergaser... Bei Wind/Well kommt man mit nem 5x2m Konsolenboot (65 PS) nicht sooo weit (zumindest nicht schnell, was ja wichtig ist um "Strecke zu machen"). Kann man "pauschal" sagen, um Murter ist weniger Wind als auf Rab oder nimmt sich das nichts? Da um Murter viele Inseln liegen, kann ich mir vorstellen, dass der Wind eben nicht so viel ausmacht wie auf Rab... Kann man das so bestätigen? Ist es machbar, mit dem Böötchen auch mal zu den Kornaten rüber zu fahren, oder ist das zu viel des Guten für unser Böötchen! Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf das zweite mal Kroatien! Die Präferenz liegt - wie wohl bei so vielen - auf rausfahren, nettes Plätzchen suchen, ankern, chillen, essen, heimfahren VG Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
i. d. R. ist das Wetter um Murter etwas "ruhiger" als um Rab herum. Muss aber nicht sein. Manchmal ist es umgekehrt. Sandstrände wie auf Rab gibt es um Murter nicht. Die Ausnahme Vrgada ist eigentlich keine, weil man dort mit dem richtigen Boot nicht bis an den Strand fahren kann (nur mit kleinem Schlauchi). Das Boot liegt dann vor Anker oder an den neuen Bojen (seit diesem Jahr gibt es an der einen Seite Bojen). Man kann dann zum Strand ins Hakuna Matata schwimmen oder mit dem Schlauchi. Meistens kann man auch bei etwas Wind und Welle mit kleinen Booten raus um die Ecke in eine Bucht. Dass es so heftig weht, dass man gar nicht mehr fahren kann, kommt eher weniger vor (Ausnahme siehe den Beitrag von Winnetou zu Bora 2015). Wenn es bei z. B. 14 Tagen 2-3 Mal vorkommt finde ich das auch nicht so schlimm. Man schaut sich ja auch mal mit dem Auto etwas anderes an, z. B. Zadar (z. B. auch shoppen), Sibenik, Split. Wo bist du in Betina?
|
|||
|
|||
Hi Thomas,
Danke erstmal ! Ich habe ein Bild angehängt, haben an der roten Stelle ein apartment gebucht, Boot direkt davor an einer Boje... Sandstrände brauchen wir nicht, im Gegenteil... Werden uns wohl hauptsächlich , google Maps nach zu urteilen, an den nördlichen (nordwestlichen) Inseln von Murter rumtreiben. Aber falls möglich würd ich auch gerne mal zu den Kornaten rüber fahren wollen... Werden Mitte Juli dort sein und freuen uns schon sehr |
|
||||
|
||||
Bei entsprechender Wetterlage sehe ich da kein Problem, zeitig in der Früh los, am besten von Süden in den Park einfahren, nach Norden durchtuckern, Baden, gut essen und dann am späten Nachmittag mit den restlichen Wellen des Maestral zurück nach Murter, übers Murtersko More könnte es eventuell noch etwas ruppig werden bei der Rückfahrt. Vll. findes du aber auch jemanden hier aus dem BF der mit dir die Tour mit macht ist immer gut ein zweites Boot dabei zu haben ansonsten gibt's aber auch noch die WhatsApp Gruppen und die Helpliste, da wird dir geholfen
|
||||
|
||||
Und immer schön den Speed im Auge behalten, vor allem zwischen den Inseln!
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Levrnaka z.B. gibt oder gab es doch einen Zeltplatz? Google liefert dazu nur sehr wenig Info's. Gruß, Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Aquarius soll 2 Zimmer vermieten: Google Maps 43.889112, 15.216465 Zu den Preisen kann ich nichts sagen.