|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
@MATZE
Ruhig bleiben, mich interessiert gaaaanz einfach, ab welcher Wellenhöhe so ein Boot mit einem geübten Fahrer gefährdet ist. @Talon Danke für die Videos. Ich habe durchaus kapiert, dass das kontrolliert und gewollt war. Auch an dich einfach die Frage: Welche Wellenhöhe wird für so ein Teil gefährlich, wenn ich über 100 km/h schnell bin? Ich will keinen seinen Spass versauen, auch nicht zur Vorsicht mahnen und mein Motto steht ja unten. Würde mich freuen, weitere Videos zu sehen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
.......ich bin sowas von ruhig.
Ach so,bei 1,2m Welle seitlich sind 120kmh sehr gut zu fahren.Auf der Ostsee und ohne Schaumkämme natürlich.Mit meinem würde ich mich das nicht trauen....aber geht ja hier auch um Cats.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ablaufendes Wasser mit Nordwest Wind vor Bremerhaven heißt kurze brechende Wellen vielleicht auch nur 1m hoch, nur dann ist Schluss mit lustig. Es kommt auf die Wellenform an. Deine 15 tonnen sagen ja auch noch nicht viel über dein Rauhwasserverhalten und deine "Wippneigung". 15 Tonnen bei vielleicht 12m Länge sind was anderes als bei 20m Länge. Die Talon 25 ist mit 2x200 PS in den USA "untermotorisiert", dort wird sie mit unglaublichen 3x350 Ps gefahren(Suchwort: Talon triple simonized), ich will damit sagen, dass der Rumpf mit 400 Ps nicht ausgereizt ist, wie erwähnt sich sogar teilweise bei 110 km/h "langweilig" ruhig verhält und weit weg vom Grenzbereich ist. Nach kurzer Eingewöhnung kann jeder das Boot mit Vollgas bewegen. Bei der Kleinen ist das natürlich anders. Und was wäre das Leben ohne ein wenig Nervenkitzel, egal ob es der Segler ist der nach Helgoland segelt, der Verdrängerfahrer der durch das Wattenmeer kreuzt oder der Sportbootfahrer der es etwas schneller mag. Man muss sich halt rantasten und seinen Grenzbereich vorsichtig erweitern. Und solange man die Öffentlichkeit nicht durch Lärm und Wellen usw. belästigt habe ich keine schlechten Erfahrungen mit der Öffentlichkeit gemacht. Gruß Boris Geändert von talon18 (05.01.2016 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eliminator? Gruß Boris |
|
||||
Moin alle zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Aquarius Zap"CAT" . Freu mich tierisch auf die Saison und bin aufgeregt wie ein kleines Kind an Heiligabend kurz vor der Bescherung. Deine Videos gefallen mir sehr gut...die Boote sind der Hammer! Der 25er Talon sieht man an das ihr regelrecht langweilig ist.....schöne Spielzeuge
|
||||
|
||||
Moin,
Zapcat bin ich auch noch nicht gefahren. Das muss ja so direkt wie Kartfahren sein. Pinne finde ich genial. Ich habe früher häufig die Lenkung von meinem 30 Yamaha ausgehängt um Pinne fahren zu können. Was für einen Motor hast du? Gruß Boris
|
|
Ich erhoffe mir sehr direkten und unverfälschten Fahrspaß für zwischendurch (wenns mal schnell gehen muß).
Ich werd erstmal nen 30er Yammi dranhängen und mich mit dem Teil vertraut machen. Dann hab ich noch nen Suzuki DT 40 liegen für Stufe 2.......ich befürchte aber das es irgendwann Richtung 50-60 PS gehen wird. Natürlich Zweigetaktet
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Stegnachbar hat direkt mit der Maschine begonnen und ist völlig begeistert.Der Tohatsu und das Cat sind nagelneu gekauft worden...laut seiner Aussage gab es bei den gebrauchten so einige Probleme.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Vielleicht gibt es Dinge auf die ich als ZapCat Neuling nicht geachtet habe?!
|
||||
|
||||
Eigentlich nichts besonderes,waren oft Schäden.Bei den Booten auch keine Seltenheit,weil viele gebrauchte aus dem Renneinsatz kommen.
|
Meins war zum Glück nicht im Renneinsatz.......es sei denn die benutzen da jetzt auch Slipräder - die sind bei meinen nämlich montiert
Ich denke aber das ich neue Ventile brauche, die lassen leider so´n büschen Luft. Kennt zufällig jemand nen netten Laden in Deutschland der Teile für die Schnuller vertreibt? Elbcoastcats HH habe ich leider nicht erreicht, gibt's die noch? Hab mir gestern noch so ein paar Videos von den Talon Cat´s angeshen...da könnte ich echt schwach werden. Die Teile liegen ja wirklich Saustabil
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja stabil fahren sie schon.Bei Vollspeed ist allerdings auf den Fahrtwind zu achten,das Problem habe ich bei meinem V-Rumpf nicht.Unterm Strich fahre ich schneller und sicherer.Die 140kmh knacke ich diese Saison ganz sicher auch wieder,aber da wird der ein oder andere Cat nicht hin kommen.
|
Jo, danke für den Tipp
Die 140 km/h knacke ich nur auf dem Papier wenn ich die Höchstgeschwindigkeiten meiner Boote addiere
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wäre auch mit 130kmh top zufrieden.Hauptsache ist das es stabil und sicher läuft.Tanzen auf dem Drahtseil ist nicht mein Ding,das tun bei uns schon genug...
|
||||
Mir reichten 50 km/h bei 2 m Welle im MM mit 15 t und 14 Meter. Hat noch Spass gemacht, aber mehr Meer?
Back to the roots. Hier in Rheinau ist im Sommer alljährlich Chill an Ride mit Wakebordern und Speedbooten. Würde mich freuen, wenn jemand von Euch hier aufschlägt. Vielleicht darf ich ja mitfahren bei Euch. Im Gegenzug biete ich Doppelkabine, Dusche/WC ein paar Bier und was zum Essen sowie Möglichkeit zum Festmachen. Slippmöglichkeit ist gegeben.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Bieten brauchst mir für eine Mitfahrt nichts....Bier,Dusche und Grill hab ich auch an der See,weil mehr braucht man nicht
Ach doch!Ein Boot natürlich.
|
|
Zitat:
TOP Ansage!!!
|
||||
|
Zu meinem Angebot. Die Veranstaltung findet am 3. Wochenende im August statt. Siehe auch im Inet unter Chill and Ride. Bitte per PN mit mir Kontakt aufnehmen, wenn jemand mit Boot kommen will. Es ist hier rappel voll, also bitte nicht erst 2 Tage vorher ne PN mit ich komme.
Der Deal: Ihr kommt mit einem Speedboot mit minimum jenseits der 100 ķm/h und nehmt mich mit. Ich biete dafür eine Doppelkabine, einen Grillabend bei mir an Bord und die dafü erforderlichen Getränke.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
....und schon bin ich wieder raus
|
Keine 100?
Oder Antialkoholiker? oder Vegetarier?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|