|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Lt Datenblatt meiner CATs hast du Recht. Bis 17 kn kommt das auch hin. Noch oben hin weicht das dann leider ab. Du hast jetzt meinen Ehrgeiz geweckt. Ich werde also einen Bezahlbaren Verbrauchsmesser einbauen.
Danke für die fachlichen Ausführungen. Nichts desto trotz ist das hier ein CAT tamaran Thread und kein CAT erpillar
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hallo,
für die Freunde kleiner schneller Cats Topcat 21 aus den Niederlanden: http://lomweloutboardracing.nl/index...d=187&catid=16 Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
RICHTIG!!! Es ist ein CATAMARAN Thread Meine Angaben sind nur für den Verbrauch bei Enddrehzahl und voller Last, d.h. Hebel auf den Tisch und der Motor muss seine Enddrehzahl erreichen. Ein Dieselmotor geht runter bis auf 170-180 Gramm/Kwh je nach Last und Drehzahl, also ca. 0,2 Liter / Kwh. Gruß Geändert von talon18 (17.01.2016 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Phantoms sind Nachbauten.Topcat weis ich nicht...
|
|||
|
|||
Der Topcat sieht aus wie ein Skater 21-Rumpf. Ob das Teil was taugt, weiß ich leider nicht...
|
|
|||
|
|||
165 km/h bei 300 Ps hört sich gut an für 21 Fuß. Gruß
|
|
||||
|
||||
Eine Bernico F3 Xtreme mit 300XS liegt bei über 150kmh.Die Angaben sind glaubhaft,zumal der Rumpf 280kg wiegen soll.
Die Topcats klingen interessant,wie ich finde...
|
|||
|
|||
Die Geschwindigkeit glaube ich, das Gewicht nicht. Meine Talon 18 wiegt 380 ohne Lenkung, Klampen, Lenzpumpe usw. Wo soll ein 1m längeres Boot 100 kg einsparen, zumal die Talon 18 nicht mit Übergewicht gestraft ist. Die Talon 22 wiegt meines Wissens schon über 600 kg. Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
Talon sollen auch relativ schwer sein,was aber im Fahrbetrieb nicht weiter schlimm ist durch das Luftpolster.Beim V-Rumpf sieht das schon etwas anders aus,deshalb kann ich mir die Gewichte schon vorstellen.Glaube auf der anderen Seite nicht das Bernico da Märchen verbreitet.Wäre die F3 deutlich schwerer,sind auch keine 150+ mehr zu fahren.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe gepennt. Ich dachte die Gewichtsangabe bezieht sich auf den Topcat 21 und nicht auf die Bernico. Die Bernicos sind für mich extreme Wettkampfboote, da glaube ich die Gewichtsangabe. Gruß Boris Geändert von talon18 (19.01.2016 um 13:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Weiß einer wie die Boote hergestellt bzw laminiert werden?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Die Bernicos..Auf der Seite hab ich nichts gefunden.
|
|||
|
|||
Moin,
wer fährt denn noch einen Cat im Forum? Gruß Boris |
|
|