|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilderserie 1
Zugfahrzeug ist nicht ernst gemeint
|
|
||||
|
||||
Bilderserie 2
|
|
||||
|
||||
Bilderserie 3
|
|
||||
|
||||
Ein Traum !!! Wirklich huebsch und durch dich mit einem ganz eigenen Stil versehen.
Die Details sind umwerfend gearbeitet, zweckmaessig, aber nicht auftragend !
|
||||
|
||||
Also ich hab ja an meiner 24-er Coronet sehr viel und lange gearbeitet und es funktioniert immer noch alles seither. Aber was du an deiner 22-er Sport da geleistet hast, da kann man nur den Hut davor ziehen. Einfach klasse und perfekt gearbeitet !
|
|||
|
|||
Eine wirklich sehr gelungene Arbeit.
Das sieht richtig klasse aus. Aber ich habe mal eine Frage zu der Lichtmaschine an dem B30 . Ist diese EX geschützt ?
|
|||
|
|||
Hat der Elektriker besorgt aber jetzt wo du es sagst.... wahrscheinlich nicht
|
|
||||
|
||||
Wirklich eine schöne Arbeit
Aber ich finde die Scheiben im klassischen Stil passender
|
||||
|
||||
Gratuliere Dir zu diesem Traumboot!! Die Cornet 22 Sport war schon immer ein Traum von mir nach der Coronet 17 und Danke hast Du so ein tolles Boot gerettet!!
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Kläre das mal ab, nicht das dir das schöne Boot abbrennt. Ich denke, das die nicht Ex geschützt ist. Sieht man an den offenen Wicklungen.
|
||||
|
||||
Was ich bereue....was mir am Anfang zu Kostenintensiv war aber im Nachhinein wäre es darauf auch nicht mehr angekommen...Bugstrahlruder. Das ärgert mich jetzt bisschen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso ein Bugstrahlruder bei einem 22 Fuß Boot? Ich meine die Frage ernst... Ich bin gerade dabei meine Windy 23 zu refiten und werde immer belächelt wenn ich von meinen Überlegungen spreche mir ein Bugstrahlruder zu gönnen... Viele Grüße Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwingend notwendig ist das nicht, Vergleiche es mit den vielen hilferlein im Auto, die braucht man auch nicht aber ist halt der gewisse Komfort und „Luxus“ als ich an deiner Stelle würde es mir gönnen! Viele Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
erstmal Respekt für deine erstklassige Restauration. Zum Thema Bugstrahlruder in relativ kleinen Booten: Ein Stegnachbar hat in seinem 21 Fuß Glastron auch ein Bugstrahlruder drin. Hab ihn anfangs auch belächelt und gesagt, was für ein Blödsinn in so einem kleinen Boot. Er hat mich dann zu einer Probefahrt eingeladen und ich war begeistert. Man kann Manöver fahren, die ohne BSR gar nicht möglich sind. Hab mir dann in mein 24 Fuß Boot auch eins eingebaut und möchte das nicht mehr missen. Das einzige Problem ist, daß man etwas verlernt ohne dieses Helferlein auszukommen. Genauso wie mit den Parksensoren beim Auto oder wenn man ständig nach Navi fährt. Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Mein erster Gedanke war „Das macht doch echt keinen Sinn soviel Geld und Arbeit in so ein altes Boot reinzustecken...“ - aber Du hast mich echt eines besseren belehrt. Du hast mit viel Liebe zum Detail und Geduld einen klasse Retroflitzer d‘raus gemacht - und jetzt ist es unbezahlbar.
Ich bin echt beeindruckt und wünsche Dir viel Spaß damit! Gaaaaaanz klasse! PS: Du hast nicht Lust für‘n Bier ne 2008er Maxum wieder aufzuhübschen oder?
|
|||
|
|||
das Thema Bugstrahlruder ist nicht vom Tisch....vlt. wird es mal ein Winterprojekt ja! Hätte ich es halt von Anfang an gemacht...hätte ich gleich Elektrik, Batterie etc. dafür auslegen können
Soweit ich weis, brauchen die Teile ja ziemlich viel Leistung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor paar Wochen hab ich noch gesagt, nieeeee wieder so ein Refit-Projekt. mittlerweile hat sich das wieder gelegt Aber jetzt erstmal die Saison auf dem Wasser genießen.... Es freut mich auch wahnsinnig, dass das Boot so gut ankommt....
|
|
||||
|
||||
Vorletztes Wochenende war es endlich soweit....
Nach viel Lob und tollen Komplimenten von Leuten und Angestellten der Roccavella wurde das Schmuckstück zu Wasser gelassen. Erstmal durchgeatmet, kein Wassereinbruch etc... Die Testfahrt verlief so lala, die ersten Stunden ohne Probleme aber: - Wassertemperatur o.k. - Öldruck o.k. - Motor drehte bei Vollgas nur bis 3.000 Umdrehungen Aber dann das böse Erwachen nach ein paar Stunden Spass: - Öldruck fällt auf unter 1 Bar - Motor dreht nur noch bis 2.700 Umdrehungen - Rauch aus dem Luftfilter - Bei höherer Drehzahl "nagelt" der Motor haben es noch aus eigener Kraft in den Hafen zurück geschafft, der Kollege aus der Werft wird sich das ganze jetzt mal anschauen.... Bissl ärgerlich, da das Boot extra wenige Tage davor in der Werkstatt nochmal zum durchchecken war...aber so ist das halt, die Laune lass ich mir davon nicht verderben. Das Motor-Problem werden wir auch noch hinbekommen..... Anbei ein paar Fotos
|
|
||||
|
||||
Zündung verstellt, Zündkabel am Verteiler falsch aufgesteckt?
Aber optisch hast du wirklich was geiles geschaffen!
|
||||
|
||||
Hab mal in der Werkstatt nachgefragt (wo der Motor zuletzt überprüft worden ist) was die meinen. Hier die Antwort:
das nageln und der niedrige Öldruck deutet ziemlich stark auf einen Lagerschaden . es ist extrem schwer da eine richtige Diagnose zu stellen, Ich würde als erstes den Ölfilter herausdrehen und den Inhalt in ein sauberes gefäß kippen und schauen ob metallische partilel im Öl sind dazu sollte der Motor aber ein paar minuten warmgelaufen sein .
|
|
||||
|
||||
Einen Lagerschaden hört man eigentlich
Dann klingt das Ding wie ein Sack Nüsse