![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Tesla Effekt ist nicht die einzige Auffälligkeit der E-Auto Fahrer.
"Eine Studie des Marktforschungsinstitut Censuswide und des Portals ScrapCarComparison hat entdeckt, dass eine Korrelation ... zwischen den Antriebsarten und dem IQ der Fahrer besteht. Den höchsten durchschnittlichen IQ haben demnach Fahrer von Autos mit Benzinmotor (94,35), gefolgt von Hybriden (93,89), Dieselmotoren (92,91) und Elektroautos (90,19)." (Quelle: forschung-und-wissen.de) Schlussfolgerung: Die Attraktivität eines Menschen ist umgekehrt reziprok zum IQ. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "In der Forschung bestehen an der Aussagekraft der Studie bereits Zweifel, weil die Anzahl der Probanden relativ gering ist. Die Ergebnisse, laut denen man anhand des Autos auf die Intelligenz eines Menschen schließen kann, sollten deshalb mit einem Augenzwinkern verstanden werden." |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu sehe ich noch verdammt gut aus. Was bedeutet das jetzt? Das ich blöd bin oder doch eine Ausnahme? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ich muss dich korrigieren, meine Abneigung besteht lediglich gegen Tesla - der Elektromobilität gegenüber bin ich generell nicht abgeneigt - es ist für mich lediglich der falsche Zeitpunkt darauf zu bauen, weil die durchaus vorhandenen Vorteile die damit einhergehenden Nachteile nicht überwiegen. ![]() Etwas zerlabern tue ich hier übrigens genauso wenig oder viel wie es andere auch tun - meist ist es ja auch lediglich ein statement auf eine bereits getätigte Aussage, welche da schon irgendwie themenfremd war. Da übrigens ein großes Lob an den neuen Moderator Klaus, er hat das gut im Griff und fegt durch, wo es angebracht ist - da habe ich nichts dran auszusetzen. Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ganztiefduckundweg
|
||||
|
||||
![]()
@ Miniskipper
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke. Klaus, in seiner Funktion als Moderator |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn alle sich an die Regeln halten, wird uns das gemeinsam gelingen. Klaus, ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt es auch eine Statistik über den IQ bei Bootsfahrern? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dass die bei Schrittgeschwindigkeit quasi lautlos sind, ist ja eher ein Nachteil, denn sonst würden sie ja nicht piepen oder andere Geräusche beim Rückwärtsfahren machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich persönlich finde E-Autos einiges leiser, da sie zum einen aufgrund der Reichweiteneffizienz aerodynamischer geformt sind (kein Kühlergrill, versenkte Türgriffe/Scheibenwischer usw), in der Regel mit Leichtlaufreifen bestückt sind und mal ehrlich: welchen Motor im Verbrenner hört man nicht beim starken Beschleunigen/Kickdown (auch über 30) ?? Zitat:
![]() ![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und da kann ein E-Auto nur angenehmer sein (sofern der Hersteller Reifenabrollgeräusche und Windgeräusche von den Insassen fernhalten kann). Es geht ja nicht nur um absolute dezibel, sondern auch um nen Nerv-Faktor (ggf. auch erst nach langer fahrt zu bemerken). Fahre oft mit der Nachbarin (die trinkt weniger). Ich sitz meist hinten. Bisher VW T-Roc mit Automatik. Ein furchtbares Generve (Brummen, Dröhnen, denke 3-Zylinder). Nicht laut, aber eben da. Die hat jetzt nen Jeep Avenger Elektro. Das ist ja auch eher das untere automobile Ende. Ein Traum. Wie ne S-Klasse. Absolute Stille. Geändert von Fraenkie (22.01.2024 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich finde das Gebrabbel bei meinem V8 beim Beschleunigen sehr schön und möchte das auch nicht missen. BMW hat da wirklich einen schönen Kompromiss zwischen einem satten V8 Blubbern und einer prollartigem Geräuschkulisse ala Mercedes AMG geschaffen.
|
|||
|
|||
![]()
Ohne Zweifel gibt´s geile Verbrennermotoren, womöglich noch mit einer Sahne-Abstimmung zum Getriebe (du hast ja BMW genannt). Schon geil.
Wie die Proleten-Abstimmungen (übrigens auch Porsche Cayenne, oder zum Beispiel der M3 meines Nachbarn, spätpubertäres Geröchel und Geröhre) es mittels Klappenauspuffen auf die Strasse geschafft haben werde ich nie verstehen. 100 Jahre arbeitet man dran die Dinger leiser zu kriegen und dann........hab´s nie verstanden. Wann baut der erste Lautsprecher mit variablem Sound (V8 Smallblock sauger oder V12 Ferrari, anwählbar) an´s E-Auto ![]() ![]() ![]() ![]() Nicht falsch verstehen. Mein Nachbar hat ne 427 SC Shelby Cobra. Klingt wie ein Gewitter in Stereo. Der kriegt ganz schön böse Drohungen hier im Ort. Aber für mich Geil, ich mag das. Aber ist halt ein Oldtimer, ständig will ja keiner so rumfahren. Geändert von Fraenkie (22.01.2024 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Motorrad ist auch nicht das leiseste und ich genieße den Klang ebenso wie die Ruhe im E-Auto am Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Was die meisten Mitbürger, die nicht mit im Auto sitzen, bevorzugen dürfte jedoch auch recht klar sein. ![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht fahren die Zweifler grüne Elektroautos mit personalisiertem Kennzeichen? ![]() ![]() So sind es doch auch vorwiegend Sportwagenfahrer, die Zweifel an dem Ergebnis der UCL Studie hegen, die einen Zusammenhang zwischen der Potenz ihres Autos und der Grösse des eigenen „Fahrwerks“ belegt (wieder umgekehrt reziprok). ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.audi-mediacenter.com/de/...ortsound-13782
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gabs auch schon, im SLK, MX5 usw. mittels Resonanzrohr in den Fussraum des Beifahrers. Edit: hmm, ich weiß aber gerade auch nicht genau wie ich es finden soll, ein eigentlich relativ lautloses Fahrzeug mit künstlichem Motorsound auszurüsten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Fahrer es selber ein- und ausschalten kann, nennt man das "Feature".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außen ist es sehr leise. Hörbar, aber nicht so nervig wie das Gepiepse manch anderer E-Autos beim Rangieren (bei manchen erinnert das Piepsen ja doch manchmal an einen rückwärts fahrenden Müllwagen). Innen gefiel mir das als Beifahrer sehr gut.
|
|||
|
|||
![]()
...na ja, wenn ich mir den Kofferraum mancher Autos so ansehe...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
. . . Das Profil „dynamic“ macht ihn noch eine Stufe kraftvoller, jetzt kommt auch der Innen-Sound hinzu. Der e-tron Sportsound klingt sportlich-voluminös und hochwertig zugleich – als akustischer Ausdruck des progressiven Gran-Turismo-Charakters. Mir fehlt jedes Verständnis. @ Coffeemuc Richard: Sind das nicht "Gimmicks" ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg
Zu: Ich persönlich finde E-Autos einiges leiser, da sie zum einen aufgrund der Reichweiteneffizienz aerodynamischer geformt sind (kein Kühlergrill, versenkte Türgriffe/Scheibenwischer usw), in der Regel mit Leichtlaufreifen bestückt sind und mal ehrlich: welchen Motor im Verbrenner hört man nicht beim starken Beschleunigen/Kickdown (auch über 30) ?? Das ist zum Teil korrekt. Aber:Beschleunigen E-Auto-Fahrer immer mit Kickdown? War bei unserem Fahrzeug in den letzten 4 Jahren eigentlich nie nötig. Hab`s etwa 3x probiert.Ging mit normalem "Pedal-down", ohne "Kick-down"deutlich schneller voran. ![]() Kick-down habe ich nur 3x in den letzten mehr als 40.000km versucht. Und da stimme ich Dir zu: War laut und brachte nichts. ![]() Übrigens: 1 Pedal -drive geht auch mit DKG. Man muß sich nur darauf einlassen und vorausschauend fahren. Ist allerding nichts für Grobmotoriker. Gibt in der Fahrzeugsoftware dafür auch ein Trainingsprogramm. Läuft im Hintergrund mit. Bei Überlandfahrten liege ich bei 96 Score.. Beim beschleunigen nur bei 84%. Für mich nichts Neues. Fahre einfach so wie ich es seit 50J. mache. Ist trotzdem(für mich) interessant. Grüße aus OWL |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |