![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Durfte heute mit diesem mal ne Runde drehen.
Eigentlich fast geräuschlos. Aber im Sportmodus, wenn alle vier Räder drücken, ist schon ein gewisser Sound zu spüren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ging auch nicht darum woher es kommt, sondern wen es beschallt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
" Kickdown" heißt für mich mich nichts anderes als "Anschlag" egal ob E-Auto oder Verbrenner. Beim Verbrenner gibt es immer noch den Widerstand zwischen Vollgas und "Kickdown". Nur so zur Info. Mag jüngeren Menschen so nicht bekannt sein. Sollte ich mich täuschen? Ist nicht bös gemeint. Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Beim Verbrenner Mercedes mit Automatik war der Kickdown eigentlich eh sinnlos (mein Empfinden). Der hat sowieso runtergeschaltet, wenn man irgendwie das Gaspedal deutlicher bzw. schneller als üblich gedrückt hat. Der ZF Automat im BMW auch. Die nannten das doch "adaptiv" (Getriebe passt sich dem Fahrer an). Kickdown war irgendwas von den alten trägen Ami-Wandler 3-Gang Automaten übernommen. m.M. Geändert von Fraenkie (22.01.2024 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Fest steht aber doch unbestritten, dass ein hochdrehender Verbrenner durchaus Geräusche verursacht. Ein BEV halt nicht (oder kaum). Bei konstanter Fahrt kann ich das ja vielleicht noch unterschreiben mit nahezu gleich laut.. aber spätestens beim Überholen oder sonstigen Beschleunigungsvorgängen (die man auch als solche bezeichnen kann) - ist der Verbrenner deutlich lauter. Innen wie aussen. Jetzt haben wir es aber auch mit den akustischen Emissionen, oder ? ![]() Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg
Okay, lassen wir das. Aber warum reiten E- Auto Fahrer dann immer darauf rum? Scheint es doch das einzig wirklich positive Feature gegenüber den Verbrennern zu sein? Und es bisher, nur Nachteile im täglichen Betrieb gibt.? Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tut mir leid dafür. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Verlaub: Du hast damit angefangen.
![]() Du hast gesagt, dass E-Autos keinen Komfortgewinn bringen und nicht leiser sind als Verbrenner. Zitat:
Zitat:
![]() Aber nochmal: Wenn Du Verbrenner magst und noch eine ganze Weile damit fahren möchtest: mach das! Niemand hier wird Dich davon abhalten. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wie in # 381 geschrieben ist es für mich OK. Ein Forum verleitet (mich) nun mal Gedanken zu äußern. Ist so. A' guats Nächtle Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
![]()
Langsam wird das hier zum Kindergarten!
![]() Anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass die einen den Motorsound mögen (je nach Motor auch echt geil finden) und andere "die Ruhe" lieben - muss man das Seitenlang "diskutieren? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So viel zum Thema Hobby
|
|
||||
|
||||
![]() Warum sollte es bei diesem Threat anders sein als bei anderen E-Auto/Umwelt Threats. Komme mir vor wie am Stammtisch. Da wird zu späterer Stunde auch alles von vorne durchgekaut.
|
|||
|
|||
![]()
Da würde ich nicht darauf wetten. Mechanisches Runterschalten in einen kleinen Gang geht beim E-Auto (bis auf wenige Ausnahmen) natürlich nicht. Die Elektronik könnte aber durchaus beim schnell durchgetretenen Pedal eine Extra Portion Strom auflegen. Natürlich nur für ein paar Sekunden.
|
|||
|
|||
![]()
@Uli07
Na schauen wir mal, ob noch was sachlich informatives kommt, ansonsten ... Klaus, ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt so vieles "sinnloses": Beleuchtete Einstiegsleisten oder Fußraumbeleuchtung. Ich würde sowas nicht kaufen, aber wer es mag ...
Überhaupt der ganze Optik Plunder: Chromleisten, Außenspiegel in Kontrastfarbe, Sitznähte in Kontrastfarbe usw.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatten wir in #116 schon ![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post5485211
|
||||
|
||||
![]()
Mal was zur Aufheiterung... Manchen zweiflern hier wurde es wohl so ergehen..
|
||||
|
||||
![]()
Um nochmal auf das Malus-System zurück zu kommen...
https://www.fr.de/ratgeber/auto/kfz-...-92771494.html wenn die Pläne dann irgendwann ( vermutlich mal mal nicht in Wahljahren) umgesetzt werden, finde ich das gar nicht so schlimm - tatsächlich stellt das sogar einen recht vernünftigen Kompromiss da. Der Mehrbeitrag fällt nur bei Neuzulassung als Einmalzahlung an, damit kann man doch umgehen, wenn man aus welchen Gründen auch immer den Verbrenner bevorzugt. Für Gebrauchtfahrzeuge im Verbrenner-Sektor ändert sich da also erst einmal nichts und man hat dennoch die gewünschten Anreize hin zur Mobilitätswende gegeben. Ob man dadurch allerdings dann bis 2030 die gewünschten Absätze erreicht hat, wage ich dennoch zu bezweifeln ![]() Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für mich anfantilen Charakter würde das den Weg zum E-Auto etwas leichter machen. Aber mir fehlt neben Bezahlbarkeit ohne PV zu haben noch Cabrio, mind. 1,5To Zuglast und eine Reichweite von 500km schneller(!) Autobahnfahrt.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachvollziehbar.
So wurden bei elektronisch gesteuerten, stufenlosen Getrieben dann auch "Schaltstufen" reinprogrammiert, weil Kunden die konstante Drehzahl des Motors beim Beschleunigen als "komisch" empfanden.
|
|||
|
|||
![]()
Er ist ja nicht unbedingt mein Liebling, aber in vielem was er hier sagt hat er Recht.
Link gelöscht Hinweis: Der hier gelöschte Teil deines Postings widerspricht unseren Forenregeln: -politische, religiöse und soziale Themen und Umwelt- und Klimadiskussionen sind unerwünscht Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect Geändert von Fronmobil (23.01.2024 um 17:18 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |