![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es sehr begrüssen, wenn sowohl Threads zu E-Autos als auch zur E-Mobilität auf dem Wasser erst gar nicht zugelassen werden.
Diese sinn- (und zum Teil spassbefreiende) Strangulation der Trööts ist für mich keine Alternative. Allerdings bin ich da subjektiv unterwegs, da ich mehrfach feststellen durfte, dass ein längerer, mit Bedacht geschriebener Beitrag das Forum nicht mehr erreicht hat, da inzwischen einiges "angepasst" wurde. Vielleicht liegt die Zukunft darin, dass wir uns auf rein technische und / oder touristische Themen beschränken?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es soll Leute geben, die schaffen es auch mal Threads die sie nicht interessieren, einfach nicht zu lesen, anstatt sie verbieten zu wollen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Recht hast du. Es ist aber hochinteressant was die "Wissenden und Unwissenden" für neue Argumente haben.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja. Schreibe ich was über E-Autos ist es OK. Schreibe ich über politisch forcierten Umbruch ist es unerwünscht. So einfach lässt sich das aber nicht trennen. Die bessere Technik sollte sich durchsetzen, wie es vor gut hundert Jahren schon mal der Fall war.
Zum Thema: Vier Jahre von Ankündigung zur Fertigung eines solchen Fahrzeuges für reiche Spinner (in meinen Augen) mit 3,1 Tonnen Leergewicht ist schon sportlich. Ich kann dem Teil in keinster Weise irgendwas abgewinnen. Selbst die "Black Betty" aus SWAT wirkt dagegen sehr formschön und nicht wie von Grobmotorikern zusammengedengelt. 500 km reale Mindestreichweite als Anforderung meinerseits (sagt jetzt jemand, der tausend km am Stück mit seinem Touareg fährt) lassen persönliche Elektromobilität wirklich in eine recht weite Ferne rücken.
|
|||
|
|||
![]()
Nein, viel interessanter wäre, ob und wie sich deren Anhängigkeit an diesen Argumenten verändert hat.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bis dahin ist Herr Musk vielleicht auch auf dem Mars heimisch geworden und fährt dort mit diesem hässlichen Cyberdings rum - die Vorstellung würde mir sehr gefallen ![]() Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
![]()
Den Satz mit dem Herrn Musk unterschreibe ich.
Und @Rocco: die 500km sind heute schon Realität, klar, fährst Du ja auch jeden Tag, gel? |
|
|||
|
|||
![]()
Rocco:
600kWh Akku. 500km am Stück. Ohne Auflieger kanckst vielleicht sogar deine 1.000 km ![]() ![]() https://www.netzwelt.de/news/227086-...o-lkw-tag.html |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nebenbei: Wusstet ihr eigentlich, warum gefühlte 90 % der Teslas weiß sind? Ist die einzige Farbe der Marke, die keinen Aufpreis kostet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
100% Blanco Catering und Medical steril-metallic-pur ![]() Pflegeleicht ![]() Ach, und wenn der Herr Musk meint Edelstahl könnte man nicht umformen, würde nur die Pressen ruinieren, sollte er sich mal in anderen Industrien erkundigen ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (25.01.2024 um 12:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Beim Golf ist es Uranograu, beim Mini grau, Oktavia: blau, Audi & Mercedes: weiss usw.. Dafür ist alles andere quasi inklusive wo die anderen Hersteller kräftig Aufpreis fordern. Da wird auch mal ein Totwinkelassistent OTA nachgeliefert der bei Mercedes mehrere hundert Euro Aufpreis kostet. Ich persönlich finde weiß am schönsten beim Tesla, wobei das rot auch noch ok ist. Schwarz ist zwar als Basis für Folierungen am besten, aber leider auch sehr anfällig. Grau würde mir überhaupt nicht gefallen. Schön, dass wir auch mal über Farben sprechen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwei Male im Leben für ein Rot Aufpreis bezahlt, ich kenne das. ;)
VW hatte früher aber mindestens drei Grundfarben zur Auswahl. Fränkie, das Ding ist für mich so hässlich, da mit möchte ich nicht mal eine Probefahrt mit machen. Egal in welcher Lackierung. Bin auch nicht so der Mad Max-Typus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist ähnlich wie mit den Seiten-Airbags hinten. Nimmt eh fast jeder, und wenn er seine Enkel nur alle Schaltjahre sieht. Eine gute Möglichkeit nen paar hunderter zu kassieren. Stichwort OTA: Hab meiner Tochter meinen 5 Jahre alten GLA ja vor nem Jahr "geschenkt". Hat nen grossen Bildschirm mit 360° Kameras darauf und allem möglichen, und das völlig wertlose, aber Sündhaft teure Mercedes Navi (das musst man nehmen, weil irgendein Paket). Android Auto oder Apple Carplay gab´s net für Geld und gute Worte. Teufelszeug. Jetzt kommt meine Tochter: Seit neuestem hat sie beides im Bildschirm. Funzt tadellos. Maps, Spotify, der ganze Kram ![]() ![]() In der App nachgeschaut, tatsächlich da wurde ein Udpdate für´s Entertainment system aufgespielt. Einfach so, in einer dunklen Nacht. Skandal ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Farbe ist doch nur eine Zeiterscheinung. Was heute absolut hip ist, kann morgen schon total out sein. In den 90igern war weiß eine Unfarbe. Ich habe da einen Gebrauchtmercedes in weiß bei einem Händler beobachtet, Preis eigentlich ok, aber nach 2 Jahren brauchte der neue Reifen - total platt gestanden
![]() Was sagt eigentlich die Batterie eines E-Autos zu so einer langen Standzeit?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wobei ablehnen kann man eh nix. Ist halt am nächsten morgen was anders im Auto. Wie sich da bei dem komischen (eigentlich funktionierte alles) Update Carplay und Auto eingeschlichen haben ist mir schleierhaft. ![]() ![]() Das muss ein Versehen gewesen sein. Wie gesagt, das konnte man damals nichtmal kaufen für die Karre. Jämmerlich eigentlich (fand ich, jeder Skoda hat´s). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit weiß, weinrot, silber und grün könntest Du mich jagen. Geschmackssache.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seltsam, ich fahre seit fast 25 Jahren nur schwarze Autos und hatte nie Probleme damit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt etliche Berichte darüber. |
|
||||
|
||||
![]()
Schwarze und asphaltgraue Autos werden gerne übersehen. In mein aktuelles Auto schon 6 Einschläge, 5 im geparkten Zustand... nie wieder, Erstes und letztes Mal Schwarz. Insofern schon empfindlich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ach so, ein Tesla spezifisches Problem. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Funfact: in USA ist grau Serie/Gratis, weiß (und andere) kostet Aufpreis.
https://www.tesla.com/modely/design#overview
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |