![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich bestätigen, was das fahrende Auto betrifft. Merke ich immer wieder wenn ich mal vergesse das Licht anzumachen (bei Tag). Geparkt bisher keine Probleme. Mit Licht auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber das erkennt man doch auch direkt an meinem Satz:
"Ich persönlich finde weiß am schönsten beim Tesla, wobei das rot auch noch ok ist. Schwarz ist zwar als Basis für Folierungen am besten, aber leider auch sehr anfällig." Generell klagen einige Tesla-Fahrer über mangelnde Lack-Qualität (Wolkenbildung, Steinschlag-empfindlich usw). Ich habe bei meinem (weißen) keine Probleme. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal eine "Kohlenkiste" als Firmenwagen, wenn der in der Sonne gestanden hatte, dann noch mit schwarzen Ledersitzen, musste man den erst mal einige Zeit offen stehen lassen, bevor man sich reinsetzen konnte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer es nicht glaubt: Den Fahrersitz mit einem großen Handtuch abdecken. Und wenn möglich so parken, dass die Sonne nicht von vorn ins Auto scheint. (Ja, das kann man sich nicht immer aussuchen.)
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann Dir ein schwarzes Auto zeigen, das 15 Jahre die italienische Sonne genießen durfte...
|
|
|||
|
|||
![]()
Seit heute Mittag 20 Postings zur Lackfarbe von E-Autos ...
![]() Soll ich den Tröt in die Pause schicken? Klaus, der den roten Faden im Thema sucht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Präferenz für nicht-zuzahlungspflichtige weisse E-Autos scheint ja zumindest bei Tesla-Jüngern in der Vermeidung von Steuernachteilen gegründet zu sein.
Da geht es wohl um Obergrenzen: https://www.firmenauto.de/dienstwagensteuer-fuer-e-autos-nur-0-25-prozent-fuer-privatnutzung-10328791.html Schade, dass niemand das Pferd beim Namen benennt. Unter dieser Perspektive haben Beiträge zur Lackfarbe von E-Autos durchaus ihre Berechtigung. Wenn man dann ehrlich ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist natürlich immer noch o.t. Aber für den Einen oder Anderen vielleicht trotzdem hilfreich. Wir hatten auf der Insel ein dunkelblaues Auto, fast schwarz. Sah nach dem kleinsten Regenschauer aus "wie Sau" und heizte sich in der Sonne enorm auf. ![]() Seit wir den weißen Wagen haben ist die Temperatur auch ohne Gebrauch der Klima erträglich und waschen praktisch nur nach Extremwetter nötig. ![]() Zum Thema: E- Mobilität findet auf der Insel praktisch nicht statt. Es sind einige Neubau-Projekte, angeblich mit Ladesäulen, im Vorlauf. Ob daraus wirklich was wird ![]() Persönlich bin ich skeptisch. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum genau? Weil hier beleidigt wird? Politik thematisiert? Der Tonfall untereinander nicht passt? Nein, nichts von alledem. Hier unterhalten sich alt eingesessene BF-User und weichen etwas vom Thema ab. Na und?? Jörg, der sich wundert. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Find ich gut, wir müssen ja nicht immer gleicher Meinung sein, aber vernünftig miteinander umgehen sollte schon drin sein.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Klaus, der viel dafür arbeitet, das dieser Thread weiterlaufen kann |
|
||||
|
||||
![]()
Das finde ich gut und mein ausdrückliches Danke dafür.
![]() Ich weiß genau wieviel Arbeit das macht, aber das Thema treibt viele um. |
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß und schätze ich, aber damit zu drohen den Thread auf Pause zu legen weil sich in einem Auto-Thread über deren Lack(Qualität) unterhalten wird ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schwarze Lackfarbe lässt Autos irgendwie optisch klein ausschauen. Meine Frau möchte keinen schwarzen Autos, wohl der Assoziation zu Leichenwagen wegen.
Ich habe zur Zeit einen innen und aussen pechschwarzen Leihwagen (VW T roc) weil ein Viehlaster beim rangieren in die Rückseite von meinem Volvo gerutscht ist. Der Wagen kommt mir irgendwie winzig klein vor und ich habe immer das Gefühl in einer dunklen Höhle zu sitzen. Dabei ist er als Benziner unglaublich leise im Gegensatz zu meinen Diesel und lässt sich sonst auch sehr gut fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nach langem Höhenflug ist die Tesla-Aktie gestern ziemlich abgestürzt. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla...e24687231.html Wohl auch gerade deshalb wurde für das Projekt "Redwood" bzw Model Q oder 2 als Marktstart 2025 ausgegeben. Man darf gespannt sein. Ein kompakter Crossover für um die 20.000 Euro könnte ein weiterer Meilenstein werden. Auch die Entwicklung von Optimus, Serienfertigung/Verkauf wohl ebenfalls 2025 ist recht spannend. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Franky, der 2 Sachen nicht hat. Bitcoins und Tesla Aktien ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tesla wird weiterhin rückläufige Verkaufszahlen hinnehmen müssen. Dazu sind die Mitbewerber inzwischen zu stark. Eine nennenswerte Weiterentwicklung oder ein neues Model gibt es ebenfalls noch nicht und das Cyberdings ist ja wohl eher ein Nischenprodukt für welche Nutzer auch immer - ach ja - Bootsfahrer werden angesprochen, es schwimmt ja
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen grossartig zurückgehen.
Die Welt braucht ja Autos. Ich habe nur noch nie verstanden, warum die Welt untergeht, wenn man nicht ständig noch viel mehr produziert und verkauft. Haben wir ernsthaft geglaubt, dass VW in China Marktführer bleibt für über eine Milliarde Menschen? Oder das Tesla die Nr.1 bei E-Autos dort bleiben wird und einfach nur noch ein Werk nach dem anderen baut? Übrigens: Der Tesla entwickelt wohl weiter, auch wenn er den Namen des Autos nicht ändert. Inzwischen ist das Model 3 sogar schön. Auch von vorne. Hab nie verstanden, warum die am Anfang so ne Front hatten die aussieht wie eingetreten. Wo doch da nix dahinter ist, was Höhe braucht. https://www.youtube.com/watch?v=CnDou2BTj8c |
|
||||
|
||||
![]()
Wohin werden die in D gebauten rund 4000 Autos pro Woche eigentlich alle ausgeliefert, ganz Europa?
|
||||
|
||||
![]()
Das Werk in Grünheide ist ja das einzige in Europa, sagt eigentlich schon alles.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die nächsten zwei Wochen wird dort jedenfalls erst einmal wenig bis gar nix produziert
![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Ja keine Ahnung, die könnten ja auch nach Südafrika exportiert werden.
In Sachen Reichweite gib's einen aktuellen Test. Was mich daran am meisten ankotzt sind die realen und die WLTP-Werte. -16-40 % sind da die Differenz. Der einzige Wagen, der real über 500 km kommt kostet 150 k€, die Basisversion mit kleinerer Batterie gibt es hier ab 109.000 €.
|
||||
|
||||
![]()
das liegt aber nur an der verlängerten Lieferzeit durch die Umleitung der Schiffe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein verbrenner wird mit 6,1-6,8l angegeben. unter 9l fährste den aber nicht sind am ende auch 25-33% weniger als im Pospekt angegeben. Fährst du häufig 500km am stück oder ist das nur die psychologische grenze?
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Und man kann von Tesla halten was man wille aber Effizienz können die.. Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |