![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mag der eh net so: ![]() https://futurezone.at/produkte/tesla...farm/402507505 |
|
||||
|
||||
![]()
Einmal nach Leipzig von hier und zurück sind 400 km. Glaubst Du, ich will wegen einer Streckensperrung und 50 km Umweg eine Stunde Ladepause einplanen müssen?
Gewissermaßen ist diese Grenze psychologisch, ja. Weil sie für mich die praktikable Untergrenze der Mobilität ist. Ich fahre gelegentlich auch weit mehr am Stück. Brauchen wir nur die Boot in Düsseldorf als Beispiel hernehmen, schon sind es 600 km am Stück. Wo werden die Teslas für England gebaut?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also braucht dein Auto nicht weniger als im Prospekt sondern knapp 50% mehr... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau weil z.B. das Model Y das meistverkaufte Auto weltweit ist.
![]() Zitat:
![]() Der Semi dürfte sich auch recht gut am Markt platzieren. Wie schon geschrieben wurde, selbst die aktuellen Modelle werden ständig weiterentwickelt. Auch die schon verkauften. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das ist ein hochwissenschaftlich erarbeitetes repräsentatives Testprogramm. Worldwide harmonized Light Vehicle Test Program. Die Industrie hat sich damit bestimmt sehr viel Mühe gegeben -zusammen mit den Gesetzgebern und sonstigem- , auch weil die Ergebnisse ja auch für den CO2 Ausstoss wichtig sind (Flottenverbrauch). Das wir hier in D fahren wie bescheuert, da kann der Hersteller doch nix dafür. ![]() ![]() Und Gimmicks anschalten wie Heizung, Klima, Sitzheizung, Radio und womöglich sogar noch Licht, ........... Vielleicht solltest du mal über ein Fahrtraining nachdenken ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der Semi Truck
![]() ![]() Der ist doch noch mind. 2 bis 3 Jahre von der ersten Auslieferung entfernt. Und welcher Markt ![]() ![]() Wenn wir hier schon kontrovers wegen Reichweite und Anhängelast diskutieren. Ich will net wissen, wie es ausgeht das Gespräch auf so nem Truck-Stop in den Weiten von Texas zwischen all den hergerichteten Freightlinern, Mack und Kenworth mit den wilden und stolzen Königen des Highways anzuzetteln ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Von hundert oder auf hundert gerechnet
![]() ![]() JaJa, musste halt sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nochmal da sind natürlich auch noch andere Betroffenheiten, als Tesla. Aber hey, erstmal bedeutet das so ca 8000 Tesla weniger - ist doch schon mal ein Anfang ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Verkaufszahlen von Tesla abnehmen und nicht steigen werden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Manche lieben und vergöttern ihn und andere wiederum nicht. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bis Tesla auf den Markt kommt hat Mercedes was weiss ich tausend ausgeliefert. Aber hier ist D. Nicht US. Der Semi Truck wird hier nicht verkauft werden (wir haben ja die flachen Schnauzen wegen der Längenbegrenzung). Und in USA oder Kanada sind 500km (oder was auch immer) doch nix. Da hast ja noch nichtmal ne menschliche Behausung gesehen. Meine Meinung (kann ich ja jederzeit ändern ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja hab mich erinnert...daher gelöscht ![]() bin sehr gespannt ob der e600 sich durchsetzt..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Warum sollten die testen unter Bedingungen, die für 99% der Welt nicht zutreffen?
Nur Hochtechnologieländer wie Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien und last but not least Deutschland, brauchen solche Tests. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wird ein langer Weg. Eine Idee wäre vielleicht die Maut zu verringern ![]() ![]() Aber noch ein OT: Hab letztens nen Actros mit Wasserstoffantrieb auf der Autobahn gesehen. Das ist ja witzig. Der hat so ne Wasserleitung hoch hinterm Führerhaus. Geschätzt 2 Zoll. "Auspuff" Der hat so ne Wasserdampffahne da oben rausgeföhnt, wie ne alte Dampflock auf der schwäbischen Eisenbahn. Mal schauen, was, wann ....... |
|
||||
|
||||
![]()
6 l soll 9 l ist sind 3 l mehr oder 50% vom soll mehr
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was wäre denn für dich ein realistischer Test? A2 Start Oberhausen Richtung Berlin, nacht um 02:00 immer fahren was geht bzw. erlaubt +20kmh und schauen wie weit man kommt? Und dann die Reichweite vom bei 160km abgeregelten Nissan mit dem BWM i4 vergleichen der 250kmh läuft? So in etwa? Der Test mit 130khm (deutsche Richtgeschwindigkeit) geht schon in Ordnung, mehr fahren 90% auch auf deutschen Autobahnen nicht! Ich muss nur dran denken wie viele ich letztes Jahr mit Trailer (110kmh) überholen musste...
|
||||
|
||||
![]()
Mit realen Bedingungen meinte ich auf jeden Fall nicht die 130 Km Höchstgeschwindigkeit in Italien. wenn das hier mal so seine sollte ist es dann ja ok. Von mir aus um 2 Uhr auf die Bahn und fahren was erlaubt ist, oder mal im Stau stehend mit Licht, Scheibenwischer und Heizung oder vielleicht auch mal die Kassler Berge anstatt immer nur auf halbwegs ebenen Autobahnen, so wie im echten Leben halt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Frau fährt maximal 260 km am Stück (einmal von zu Hause nach Usedom) und bleibt dann 48 Stunden dort. Da könnten wir prinzipiell über Elektro reden. Ich sehe nur nichts, was sich da rechnen könnte. Der 12 Jahre alte Golf 7 hat keine 80 Tkm runter. Die fahre ich in 3-4 Jahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
130 auf leeren ital. Autobahnen ist relativ einfach. Hier hast Du die Spanne von 2,5 Stunden bei -5 Grad von Dortmund nach Duisburg (nur 55 km, aber total verstaut) bis zu PedalToTheMetal auf langen Strecken ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nachts bei leerer AB (HH bis Wittstock/Dosse), 3-spurige Strecken der A1 und A7 usw usw. Da hilft mir der in Italien mit 130km/h bei 20 Grad ermittelte Verbrauch bzw Reichweite gar nix.
|
||||
|
||||
![]()
Was wiegt denn solche eine Akkubestückung, die nen vollen 40-Tonner 500km lang bewegt?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |