![]() |
|
||||||
|
||||||
![]()
Naja, den könntest Du bei jedem Sportwagen in Frage stellen.
Die hohe Systemleistung ist auch der Rekuperation geschuldet. Zitat:
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es dürften jedoch neue Pressen gebraucht werden - die nicht gerade wenig Platz beanspruchen ![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, aber so einen Hype darum hat kein Ferrari oder Bugatti dieser Welt je gemacht. Die Prioritäten sind einfach falsch gesetzt finde ich.
Zitat:
![]() Beim Model S bin ich zumindest bis zum Preisschild gekommen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das was du hier beschreibst hat rein gar nichts mit Ausstattung zu tun sondern fällt unter „Optik und Haptik“. Dazu gibt es eben verschiedenen Meinungen. Unter uns: Mir gefällt es optisch und haptisch auch nicht. Aber die Bedienung - v.A. Die Intuität der Bedienung ist absolut unübertroffen!
|
||||
|
||||
![]()
Was bedeutet das für Dich?
Für mich, dass jeder Schalter und Hebel in etwa da sitzt wo ich ihn vermute. Ich glaube aber, ich werde alt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem dürfte gerade der Stern daraus gelernt haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst das Auto bedinenen, ohne dass du dir vorher 300Seiten Bedienungsanleitung ansehen musst. Ja, man muss sich einmal kurz damit vertraut machen. Das muss man allerdings bei jedem neuen Auto auch. Oder anders gesagt: Bei meinem Alhambra ist es komplizierter ein bestimmtes Lied für den Junior vom USB-Stick abzuspielen am Radio als einen Tesla zu bedienen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Finde ich nicht. Schalter und Drehregler - auch MMI/idrive/... sind bei höheren Geschwindigkeiten Problemlos zu bedienen ohne den Blick großartig drauf richten zu müssen. Beim Touchscreen musst Du genau hingucken, wohi Du tippst. Und tippst dann doch noch daneben weil ruckelig wg höherer Geschwindigkeit. "ja, Du sollst ja auch nicht bei höherer Geschwindigkeit am Display rumtapsen" - Stimmt. Muss ich aber bei manchen Autos bereits um die Klimaanlage zu verstellen. Oder Mediaquelle, Radio etc.
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau, Scheibenwischerintervall am Display einstellen, sehr intuitiv.
Ich bleibe dabei, das ganze Mickey Mouse Kino, das z. Zt. so in Mode ist, trägt keinesfalls zur Verkehrssicherheit bei. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man kauft bei Tesla halt das technische Erlebnis und die Innovation und der Rest ist nicht so wichtig. Ich denke, so kann man es stehen lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Display gehts nicht mehr. Nur Touchscreen ist Mist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Warum spielt Tesla da nicht so ne Warnschrift im Display ein um auf die Besonderheit des Akkus und des Ladeverhaltens einzugehen.. ab Temperatur X, das wäre doch simpel möglich ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn das Handy in einer Halterung ist darfst du damit alles machen... du darfst es nur nicht aus der Halterung entfernen und in die Hand nehmen ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So gut wie nichts - die Ablenkung durch einen so großen Screen mit seinen unzähligen Features ist mit Sicherheit kein Zugewinn für die Verkehrssicherheit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Muss man ja nicht. Zum einen gibt es eine Wischerautomatik serienmäßig und zum anderen kann man den Wischer mit einem Druck auf den linken Hebel aktivieren und dann mit dem linken Wählrad am Lenkrad den Intervall verändern.
Nebenbei kann man auch diverse Funktionen aufs Lenkrad legen oder man nutzt gleich die komplett frei belegbaren S3xy-Buttons. ..und wenn man mag gehts auch über die Spracheingabe.. komplett ohne Tippen und Hebelei. ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kann man bei E-Autos so nicht anwenden. Die Peak-Leistung hat fast nichts mit dem Verbrauch zu tun, weil der E-Motor einen sehr hohen Wirkungsgrad hat und die höhere Leistung auch für die Rekuperation gut ist. Angenommen, das Auto benötigt 30 kW Leistung, um 120 km/h zu halten. Dann zieht der E-Motor eben nur 30 kW aus der Batterie, egal, ob er 100 PS oder 800 PS im Peak abgeben kann. Zwei Verbrennungsmotoren, konzipiert für 100 oder 800 PS Leistung würden bei 120 km/h um Welten unterschiedliche Verbräuche aufweisen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich, wenn man aus reinen Maketinggründen ein Auto als Weltraumschrott ins All schießt, ist trotz des bewiesen Humors, schon grenzwertig.
Aber es heisst ja immer, Genie und Wahnsinn liegen ganz dicht zusammen. Ob da der Grat überschritten ist? Wer soll das entscheiden? Er polarisiert da schon enorm.
|
|||
|
|||
![]()
Und da stand dann was anderes außer Vermutungen,Behauptungen und "soll angeblich" drin?
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist nur eben einfach und billig. Statt zig Schalter einzubauen zu verkabeln kommt ein Modul rein, was im Grunde in jedes Auto passt und nur entsprechend programmiert wird. Gefällt mir auch nicht, aber verbreitet sich immer mehr. Wenns nach mir ginge wären das Schalter und jeder Schalter, der mehr als zwei Zustände bedient, wäre ein Drehschalter. Dieser ganze Display und Menü Quatsch ist spätesten dann ein Problem, wenn der Fahrer allmälig weitsichtig wird und zum auf die Straße gucken ohne Brille auskommt, auf Nähe aber nicht. Dann zum Verstellen der Innenraumtemperatur von der autobahn runter und auf den Parkplatz?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fertig.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Schweiz geht das auch einfacher als in DE, allein schon wegen der LKW Dichte auf der Bahn. Trotzdem kommen mir die langsam dahin surrenden Teslafahrer so vor, als wenn die dieses Gefühl als Dauerzustand haben, dass man z. Bsp. von Langstreckenflügen kennt, wenn man ohne Ladegerät im Flieger sitzt, beim Handy/Tablet ständig wie gebannt auf die Ladestandsanzeige starrt und sich davor graut wie man die Zeit überstehen könnte wenn der Akku dann mal tatsächlich leer wäre. Beim Verbrenner muss man schon ein Depp sein um mal mit leeren Tank liegen zu bleiben.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |