![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Updates ok,sind ja so gesehen auch nur Computer.
Ich meinte wirklich abschalten,das nicht mal mehr ins Auto kannst und bewegen schon mal garnicht. Bei meinem Stern ist das nicht machbar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ISO 26262 bzw. ASIL Level D usw...... kennt Tesla (insbesodere mit nem Schwesterunternehmen, dass autonom fliegende -sogar bemannte- Raumfahrzeuge baut) sicher besser als jeder andere Autobauer und die meisten Zulieferer. Geändert von Fraenkie (09.01.2024 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich kann man die Karre ausknippsen. Nochmal, das will keiner. Die Hürden sind hoch.......... Aber technisch 100% null problem. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht wird das Auto nicht stillgelegt, dafür einfach dein Konto belastet. Aber irgendwie machen alle mit und das nicht nur beim Auto. Hätte Mielke erleben können, dass sich quasi alle Bürger regelmäßig eine neue Wanze kaufen und das noch vom eigenen Geld.... Aber ich schweife ab und mache den neuen Moderator wütend. Der Cybertruck gefällt mir irgendwie trotzdem, ist mal ne andere Optik. Natürlich nicht in dem Edelstahllook.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann lass es doch nicht einfach so stehen.Sag mir wie das gehen soll?
|
||||
|
||||
![]()
Wer mag kann sich hier mal einige Beiträge lesen von echten Tesla Fahrern
https://www.reddit.com/r/TeslaLounge/ Die tauschen sich hier gerne aus. Am lustigsten fand ich heute die Frage wieso das Radio plötzlich die Titel weiter schaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. https://www.reddit.com/r/TeslaLounge...im_in_reverse/ Man rät zu einem Update ![]() Sicher sind einige Meldungen in den News stark aufgeblasen worden, weil es auch einfach massig klicks generiert wenn der Name Elon Musk dabei steht. Sieht man ja auch hier Beitrag wie stark das polarisiert. Wenn ich aber soviel Geld für ein Auto hinlege, erwarte ich das es zuverlässig funktioniert. Wenn solche Bugs im Betrieb auftreten ist mein Vertrauen in die Sache zerstört. Ich würd mich ärgern über sowas.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann man sich doch nur an Kopf fassen oder…?
|
||||
|
||||
![]()
Sprichst Du denn den hier anwesenden die Echtheit ab?
![]() Über Bugs findest Du sicherlich zu jedem Fahrzeug was in den Weiten des Internets, aber wie Du auch schon sagst, wird es selten so hämisch aufgeblasen wie bei E-Fahrzeugen (insbesondere Tesla). Eins steht jedenfalls fest: die Bugs welche bei Tesla vorhanden sind, können sehr leicht per OTG behoben werden. Für ein nicht funktionierendes Mediasystem im E-Smart musste ich zig mal in die Werkstatt.. und es funktioniert immer noch nicht 100%ig. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das heißt, es ist eigentlich sogar vorteilhaft für den Kunden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie soll es gehen, dass ein Servicetechniker mir bei der Terminvereinbarung schon sagt, was es ist, weil er den Fehlerspeicher von seinem Schreibtisch aus ausgelesen hat und sieht, dass der Sensor sich noch nichtmal mehr im Can-Bus anmeldet? Also nichtmal, dass er nimmer o.k. ist. Sondern gar nimmer. Also: Kabel ab...... Wie soll es gehen, dass Mercedes mir nen Rückruf vom KBA erledigt in dem sie OTA ne neue Software aufspielen? Was 2 Stunden dauert und in der Zeit (mitten in der Nacht natürlich) das Auto nicht funktioniert (so wie wenn es in der Werkstatt stünde). Wie soll es gehen, dass Tesla plöltzlich nen kleinen Akku zum grossen freischaltet? Man wird natürlich alles tun, dass keine Hacker aus irgendwo östlich da ne Anleitung in´s Netz stellen wird. Aber gehen tut´s doch. Für Insider mit den Berechtigungen eben. |
|
||||
|
||||
![]()
Ok,deutlicher….mit dem nächsten Update bremst dein Auto stärker.Der Hersteller gibt es als Sicherheitsupdate vor und dagegen kannst du nix tun?Bedeutet,die können an deinem Wagen rumfriemeln ohne das du es merkst oder rechtlich was gegen unternehmen kannst?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das die neueren Karren so beschaffen sind,schon klar. Mein Alteisen aus 2000 will aber wissen wie das nun funktioniert mit den Freischaltungen und Ferndiagnosen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Verweigern kannst Du sie nicht. Wenn Dir das nicht passt, ist Tesla nichts für Dich. ![]() Ich möchte es nicht mehr missen. Es kommt gefühlt alle 2-3 Wochen ein Update und es sind echt nette Features dazu gekommen. Beim letzten z.B. ein Totwinkelassistent. Funktioniert top. Was zahlt man bei BMW/Mercedes und Co dafür Aufpreis? Auch die neue 3-D Ansicht beim Einparken ist sehr cool geworden. Ok, Neue Spiele und sowas interessieren mich eigentlich nicht, aber den veränderbaren Ton beim Verriegeln verändern zu können finde ich sehr spaßig (meckernde Ziege z.B. oder "Windows shutdown" usw).. braucht eigentlich niemand, aber als Techi find ichs echt witzig. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dein Auto ist mein Telefon ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Denkbar wäre auch der Ausfall der Touchfunktion, dann sieht man noch alles, kann aber nichts mehr eingeben. Oder andersrum, das Display fällt aus und Touch funktioniert noch. Dann kann man alles eingeben, sieht aber nicht mehr was man macht ![]() Bleibt zu hoffen, dass das alles entsprechend abgesichert ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein nein,mir reicht mein Handy schon völlig mit dem Spielkram.Handy bleibt Handy und Auto bleibt Auto,absolut Appfrei
![]() Du bist glücklich damit und mehr braucht es auch nicht. Ich entferne mich nun immer mehr von den Dingern,aber das soll keinen kümmern. Aber eine Frage fällt mir aktuell doch noch ein,weil ich gerade auf der Terrasse war. Wieviel Km müssen abgezogen werden bei gut -10Grad,von der Reichweite? Würde jetzt ca 100km tippen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, sicher nicht. Die Erfahrungen in der EU sind auch anders als die in den USA. Dort gab es beim Modell3 tatsächlich eine Rückgabeklausel die dich 12 Monate blockiert hat, du konntest kein neues Modell bestellen wenn du ein "Rückgeber" warst. Angeblich um Missbrauch zu verhindern laut Tesla.
Aber wer liest schon AGB's. ;) Mir sind an diesem Fahrzeug viel zu viele Fragen offen als das ich mich dafür begeistern könnte. e-Mobilität in Bereich Boote find ich viel spannender.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Model Y gibt es mit 3 verschiedenen Akkutypen, auch die haben ein unterschiedliches Temperaturverhalten. Hier mal eine grobe Übersicht: (Quelle https://www.autobild.de/artikel/e-au...-14560307.html)
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich nicht mit Sicherheit wüsste, welche Systeme vom Ausfall betroffen wären.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok….
Ja,gut die 24% sind jetzt kein Trauerspiel,aber 46% sind schon ein hartes Brot. Hätte ich nicht so extrem eingeschätzt.Je kälter desto weniger Reichweite oder ist es dem Akku ab 0Grad egal,weist du das?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |