![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ging doch um die Lieferzeit der BEVs oder nicht? ist halt egal wenn du irgendeins willst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BEVs stehen so gut wie nirgendwo (ausser Tesla - siehe Produktionsverfahren) auf Halde, ebenso wie personalisierte Neuwagen. https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Konfigurator schmeisst auch Fahrzeuge raus, die auf deine Anforderungen passen und "verfügbar" sind mit einer % Angabe wie genau der passt. So war´s bei mir. Letztes Jahr März, da hat keiner ne Lieferzeit festgelegt. EQA300 mit AHK und Schiebedach, also nicht unbedingt so´n Standard. Scheiss drauf welche Felgen da drauf sind und ob die Sitze elektrisch verstellbar sind (wo ich eigentlich echt nie Geld für ausgeben würde). Sonst passte alles. Ich muss zugeben: Tesla hätte auch liefern können. Aber.....der Schwabe in mir......das kriegt man nie raus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hmm kommt aber nich hin. der smart #1 steht in hamburg auf halde...bestellt ihn einer kommt der binnen 2 wochen an...
Wobei es hier natürlich auf das modell ankommt. Ähnlich bei GWM und den Wey und ora fahrzeugen... edit: nio stehen auch massig fahrzeuge auf halde...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Der #1 verkauft sich auch echt übel. Leider. Man hätte sich nicht vom ursprünglichen Smart Konzept trennen sollen |
|
||||
|
||||
![]()
Nio, smart und MG 1 monat
Wey wird nicht gelistet sehe kein lieferzeiten problem.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1600kg anhängelast sind auch ordentlich für das kleine fahrzeug.
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist doch prima.
![]() Ich verlinke doch schon die ganze Zeit eine Liste der Lieferzeiten. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man hätte aus Geely-Sicht halt nicht auf das verzichten sollen was einen Smart ausmacht. Frag mal irgendjemanden was ein SMART ist.. er wird auf den kleinen Zweisitzer "Knutschkugel" kommen. Niemand hält "Smart" für einen ausgewachsenen SUV o.ä. Einen ähnlichen Fehler macht Polestar zur Zeit, indem sie Ihren Vertrieb von Volvo losgelöst haben. Volvo ist eine Marke.. sie steht für Robustheit, Langlebigkeit. Polestar? Kennt so gut wie niemand.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Made in China, cool gemacht zum Premiumpreis. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wie sagte der Vorstand von BMW schon vor Jahren zum Mini: "Ist billig zu produzieren und teuer zu verkaufen." Grüße aus OWL
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mini, Pampers, Tempo, Uhu, Kleenex, Hilti, ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Da haben wir doch die Antwort. Die kleinen Kisten rechnen sich nicht mal als Betrieb. Warum sollte sie eine Firma also kaufen? Und warum dann ein Privatmann, der nichts absetzen kann?
Übrigens könnte ich mir jederzeit wieder vorstellen, aus dem Touareg zurück in einen Passat oder Golf (Variant) zu klettern. Kein Problem. Bei VW frage ich mich sowieso, wie bescheuert die vom Marketing sind. Hören auf, die Passat-Limousine zu produzieren, weil sie niemand kauft. Dann führen sie den (gewiss nicht mal schlechten) ID7 als Limousine statt als Kombi ein...
|
||||
|
||||
![]()
Habe mich mal heute wieder etwas schlauer gemacht und bin auf den Q8 E-Tron gestoßen. Geht bei 84 k€ neu los. So viel wurde für meinen Touareg vor 10 Jahren auch mal aufgerufen. Gebraucht geht es bei rund 60 k€ los für Exemplare, die nur 10 Tkm auf der Uhr haben.
Der Q8 ist in Anbetracht der Daten ja nicht mal teuer zu nennen. Er hat auch einen netten Innenraum, an dem alles da zu sein scheint, wo ich es erwarten würde. Selbst das mittige Display ragt nicht wie ein Fremdkörper aus dem Armaturenbrett. Ob den nun bei 200 abgeregelt ist spielt bei der Autoart keine Rolle. Über 500 km kommt er auch. Keine Ahnung, wie der technisch und preislich da steht, wenn ich ihn kaufen würde. Dass der mit 1800 Kilo eine absolut lächerliche Anhängelast hat schon eher (identische Anhängelast wie mein verflossener Passat TDI). Die Karre wiegt mit 2,6 Tonnen 400 Kilo mehr als mein aktueller Touareg V6! Ich meine, ich kann problemlos 3,5 Tonnen an meinen Panzer hängen. Mit dem Q8 könnte ich nicht mal Holz aus dem Wald holen. Was soll ich damit?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es wunderte schon viele daß mein Panda doch etwas größer 800 kg hatte. Bei jedem Huppel dachte ich es hebt meine Hinterachse von der Straße. Bei meinem jetzigen Kangoo, doch deutlich größer mußte ich von 1350 kg auf 1800 kg auflasten. Dafür brauchte ich eine neue Anhängerkupplung und es ist nicht sehr glücklich wenn ich meine 1700 kg ziehe. Geändert von wolf b. (01.02.2024 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, beim Smart #1 sind 1600 kg als Anhängelast zugelassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der smart #1 hat 1900kg leergewicht...nen panda hat wohl die hälfte :3
|
||||
|
||||
![]()
Die Anhängelast ist ein seltsames Thema in der EU.
Mein Model Y darf auch nur 1,5t ziehen. Mit meinem Wohnwagen hinten dran beschleunige ich selbst unseren sehr steilen Dorf-Berg locker-flockig hoch. Er könnte also wesentlich mehr. Der im Threadtitel genannte Cybertruck darf in USA übrigens 5t ziehen! |
|
||||
|
||||
![]()
Das hängt mit der Kühlung des akkus und der dauerleistung zusammen. Dann noch bremsen leergewicht und so kramzeugs...
Es gibt mittlerweile zum glück schon 8% eintragungen z.b. für den q4/enyaq/id4 von 1t auf 2t. Ich denke viele sind da auch sehr Passiv rangegangen wegen neuer technologie und so und die meisten Chinaautos haben garkeine oder kaum anhängelast wie z.b. byd einfach weil die es nicht brauchen. Dinge ziehen is so ein Deutsches oder europäisches ding.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja, Knautschzonen für die passive Sicherheit erlauben halt andere Anhängelasten als Starrrahmen, hat nicht nur mit der Antriebsperformance der Elektroautos zu tun, daran würde es nicht mangeln. Manche Hersteller sind aber in dieser Hinsicht noch übermäßig zurückhaltend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Handelsblatt heute Abend
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
RWD 1800 und AWD 1900 kg.
|
|
||||
|
||||
![]()
OK, aber der Radstand ist doch noch mal kürzer als beim Panda.
Stell ich mir lustig vor damit über eine buckelige Straße zu fahren. Find ich aber gut, daß man auch mit so nem kleinen Fahrzeug auch etwas größere Boote ziehen darf. Angehalten wegen Anhängelastüberschreitung wirst du anfangs vermutlich aber häufiger wenn du hinter dem kleinen Smart einen 7 oder 8m Segler her ziehst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
radstand panda 2.300 mm Ich glaube du unterschätzt das kleine dickerchen :3 4,27m gesamtlänge sind auch gute 70cm mehr als der panda. Das ding is etwa so lang wie ein golf.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |