![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kenn nur die Winzdinger, beschäftige mich aber auch nicht mit Autos so lange ich kein neues brauche.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Smart #1 spielt eher in der Liga T-Cross mit. Das Hat mit dem Stadtflitzer nix mehr zu tun.
https://de.smart.com/de/models/hasht...UaApuQEALw_wcB
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So lese ich den Artikel jedenfalls ![]() " 2050 könnten E-Autos in allen Bereichen besser sein als der Verbrenner" so heißt es doch dort ? Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat: Im Jahr 2020 zugelassene Elektroautos sind den Ergebnissen zufolge etwa 40 Prozent klimafreundlicher in ihren Auswirkungen als Autos mit Benzinmotor. Bis 2030 sei basierend auf dem Ausbau erneuerbarer Energien ein Anstieg auf bis zu 55 Prozent möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Einen Haufen Kohle raushauen und Dich dafür gut fühlen. Was denn sonst?
Man sieht hier eben sehr schön, dass das Preis-Leistungsverhältnis noch absolut unpassend ist. Der Wagen wäre für Dich auch unpassend wenn Du halb soviel dafür zahlen müsstest und immer noch nur ein paar Holzscheite aus dem Wald holen könntest. Die bisherige Entwicklung ist an den Anforderungen als Zugfahrzeug für grössere Lasten im Privatbereich bisher komplett vorbeigegangen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Energiewende basiert unter anderem auf der Annahme, dass diese auf den Köpfen von Privatleuten getragen wird, schaun mer mal- Hier mal noch ein weiterer interessanter Artikel ... https://www.zeit.de/news/2024-01/31/...aket-fuer-musk ... ist es nicht ein Jammer ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aufgrund der angespannten Personalsituation darf das Personal die Fahrzeuge auch privat nutzen. Die wohnen aber häufig tatsächlich in Mehrfamilienhäusern ohne Lademöglichkeit und so können die Fahrzeuge nicht vollgeladen den Dienst antreten. Im Nahbereich nutzen sie E-Scooter.
|
||||
|
||||
![]()
Leider aus dem Focus, reinschauen kann man trotzdem.
https://www.focus.de/auto/news/gesch....html#comments
|
|
||||
|
||||
![]()
Originalartikel aus der Bild.. noch schlimmer
![]() Waaaas? Die Autos erreichen nicht die WLTP-Reichweite im Winter und auf der BAB? Was ein DESASTER !!111!!!ELF! Vollkommen Langstreckenuntauglich. Nachladen ist offenbar verboten. Wieder mal journalistischer Dünnschiss. "Reichweite" - ich kanns nicht mehr hören/lesen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schade, dass die meisten Käufer wohl ebenfalls auf mindestens einem grünen Auge blind sind. Geändert: Siehe oben - da ist bereits so einer ![]() Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In meinem Bekanntenkreis gibt es wirklich viele, die ihren E-Firmenwagen wieder in einen Verbrenner tauschen - u.a., weil sie mit der tatsächlichen Reichweite total unzufrieden sind (wie der Bürgermeister ![]() Bei Rentnern sieht das natürlich anders aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Smart #1 ab 37.000 €? Na wirklich kein Wunder, dass ich so ein Auto noch nie gesehen habe. Musste erstmal nachforschen...
Ein passendes Einstiegsmodell wäre der JAC E10X. Könnte VW sogar umlabeln für Europa.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein anderer Kumpel - selbstständig in erneuerbare Energien ist mit seinem ID5 sehr zufrieden und redet sich das meiner Meinung nach im Winter auch etwas schön. Eine Ladung sind bei ihm 320 km - da hat der Hersteller auch mehr angegeben, für ihn halt nicht schlimm.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das man ein Auto ab 84 k€ mal als "preiswert" bezeichnet hätte ich noch vor wenigen Jahren für utopisch gehalten ![]() ![]() Das mit der Anhängelast ist komplizierter als wir denken. Klar, es gab schon immer Nachrüstkupplungen zum einfach anschrauben. Wenn man das ab Werk bestellt ist das viel teurer. Warum? Weil die eben die Extremsituationen abtesten (nennen wir das mal Death valley) und dann merken "O.k., wir sollten nen grösseren Kühler ranbauen". "Differential wird zu heiss, lass uns da ein paar Blechlen zum Kühlen rantackern", "Der Niveauregulierung wird das Öl zu heiss, komm wir legen das Rohr in ein paar Schlaufen um Oberfläche zu kriegen...."........usw. Ich kann sogar -mal wieder ![]() So, jetzt waren wir immer an der Cote d´Azur damit. Ab Marseille geht´s gefühlt ne Stunde die Seealpen hoch auf der Autobahn nach Aix en Provence usw...Ü35 Grad in der gleissenden Nachmittagssonne. Das hies: Vollgas, 2.Gang, 90 km/h bei 6.000 U/min. Vater will heim, Kompromisslos. Wenn man so will 186 PS konstant über endlos lange Zeit, kein einziges "Lupfen". Der Dritte Gang war wertlos, zu lang für nen Drehfreudigen aber Durchzugsschwachen Reihen-Sechser unter den Bedingungen. Kühlwassertemp.: 120°. Nadel genau am (nicht im) roten Bereich. Auf dem Kardantunnel bei uns Kindern hinten hätte man auf dem Teppich Spiegeleier braten können. So. Mit so einem barbarischen Gemetzel eines Metzgers ("Vollgas muss er ja können, sonst wär´s ja kein Mercedes geworden") muss man eben auch rechnen, wenn man eine Anhängelast angibt (zugesicherte Eigenschaft). Net nur einen Anhänger Holz aus dem Wald zerren. Das könnte ein E-Wägelchen sicher auch. Nur im geschilderten Fall (Gebrauch auch ein bisschen ausserhalb des üblichen) würde es halt überall zu brennen anfangen. Von Akku über Kabel und Leistungselektronik bis Motoren ![]() ![]() Wer mit nem sauschweren Hänger lange Strecken (ggf. mit Gewalt ![]() Da hat der Onkel (Rocco) absolut Recht. Sagt ein E-Auto Fahrer. Geändert von Fraenkie (02.02.2024 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber mal ehrlich: sich zu wundern dass Reichweiten-Werksangaben nicht passen (vor allem im Winter/Bab) ist nun echt mal sehr kalter Kaffee und weit weg von einem neuen Skandal/Desaster. Zitat:
Beim Verbrenner wundert sich doch auch niemand mehr, dass keiner die Werksverbrauchsangabe erreicht und sogar Bordcomputer diesbezüglich schön rechnen. Zitat:
Ladungen einzuplanen bringt die E-Mobilität nun mal mit sich. Wer dazu nicht bereit ist, fährt besser weiter Verbrenner. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dafür gibts dan plugins wie den wey03 oder 05 2t anhängelast knapp 150km elektroreichweite und knapp 500 system ps. Kann man sicher auch wieder auf 3,5t auflasten wie den santafe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
So viel hat mein Touareg vor 10 Jahren auch mal gekostet. Heuer treibt man den nach Liste über 100 k€. Von daher kam mit der Preis für den Q8 E schon nicht so hoch vor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein damaliger Chef war ein kleiner Choleriker, da ging damals die Schranke im hauseigenen Parkhaus nicht auf - er ist kurzerhand von hinten selbst ausgestiegen und hat vor den Augen seines Chauffeurs den Kunststoffbalken abgerissen. Nun stell ich ihn mir gerade in einer E-Büchse vor ... ich lach mich schlapp. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Ein Hybrid ist ein Auto mit 2 Motoren. Und einer davon ist der Falsche" ![]() ![]() Und den Chinesen wollte ich nicht an´s Limit belasten. Ist nur meine persönliche Meinung, sowas kriegt man einfach nimmer aus nem Schwaben raus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
manager magazin: Herr Dornoff, Sie haben in Ihrer aktuellen Studie die Entwicklung des realen und des von den Herstellern angegebenen Kraftstoffverbrauchs von Pkw untersucht. Mit dem Ergebnis, dass die Differenz zwischen den Werten in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist – von 8 Prozent 2018 auf 14 Prozent 2022. Wie erklären Sie das? https://www.manager-magazin.de/unter...2-b06368671d39 Aber witzig: Wusstet ihr,dass die Autos heutzutage ihren Verbrauch speichern und der ausgelesen werden soll und nach Brüssel übermittelt. In Zukunft OTA: Mit einer größeren Datenbasis könnte der reale Kraftstoffverbrauch und die Abweichung zu den offiziellen Herstellerwerten detaillierter analysiert werden. So entsteht beispielsweise bei der Europäischen Kommission ein wahrer Schatz an realen Verbrauchdaten, die mithilfe von OBFCM-Geräten (On-Board Fuel and Energy Consumption Monitoring Devices) in modernen Pkw und Vans EU-weit ermittelt werden. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...systeme/obfcm/ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
E-Mobilität ist noch nicht für jeden etwas. Wenn es nicht zur Lebens/Wohnsituation passt, zum Fahrprofil/Anforderungen (AHK-Last) usw etc: dann fahrt erstmal weiter Verbrenner. Völlig in Ordnung. Ich fahre seit über 5 Jahren elektrisch mit sehr unterschiedlichen Fahrzeugen (u.a. mit Wohnwagen im Schlepp) und habe schon sehr viele Erfahrungen damit sammeln können. Daher hält mich nichts davon ab aus aus eben diesen Erfahrungen zu berichten und halbgare Argumente und Halbwissen zu entkräften bzw dagegen zu Argumentieren. Wobei das gegen die Wand Argumentieren auch so langsam müßig wird. Grüße, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein TDI lässt sich Tatsache auch von mir sogar unter den Herstellerangaben bewegen, insofern hab zumindest ich da kein Grund zu meckern. Bei Vollgas sinds aber immer noch ca. 400 km. Mit dem damaligen Wunsch-Benziner meiner Ex sah es ganz anders aus - da hat eine Tankfüllung gerade einmal für die bereits erwähnten 400 km gereicht, wenn ich ihn bewegt habe (ohne dauerhaft Vollgas) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |