![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
OTA-Updates bzw upgrades sind für die meisten Hersteller doch noch totales Neuland. Bei meinem Smart und Zoe musste ich für Software-Updates manuell nachfragen und natürlich zahlen. Unter anderem wegen des eklatanten technologischen Rückstands was Software und Connectivität angeht werden es die "Traditions-Hersteller" sehr sehr schwer haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte kein VW-Fahrer gefunden...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim unserem Opel habe ich von den 470 Seiten der beiden BAs nur etwa bis Seite 150 durch geblättert, dann meiner Frau gesagt, "mach du, ist ja dein Auto". Aber auch sie nutzt nur die Grundfunktionen. Meinen alten Jeep habe ich ohne BA kapiert und kann so ziemlich alles nutzen was er hat. Bei E Autos dürften die Hersteller diese Dinge auf die Spitze treiben, ohne Menüs und durchklicken wird da wohl gar nichts mehr gehen. Ich denke dass wir mit den E Autos noch einiges erleben. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Neue Bedienkonzepte haben nichts mit dem Antrieb zu tun. Früher gab es eine Lampe für den Innenraum, heute geht nichts ohne RGB-Ambientebeleuchtung. Da möchte ich doch mal sehen, wie Du das per Schalter lösen möchtest.
![]() Komme auch mit 2 UKW-Sendern klar, aber im Zeitalter von DAB, Spotify und Co kann man das Entertainment nicht mehr per Knopf bedienen. Inzwischen hat auch Porsche als letzter Hersteller begriffen, dass nicht mehr alle Funktionen sinnvoll per Knopf zu bedienen sind. Dabei bieten gerade die neuen Antrieb auch einen großen Vorteil: shift-by-wire Damit kann man endlich die Mittelkonsole entrümpeln und den Schalthebel an anderer Stelle unterbringen. Jegliche Knöpfe zum Starten und Stoppen können inzwischen ja auch entfallen. Das nenne ich mal Komfort. Ich sehne mich nicht eine Sekunde nach der Zeit von Choke und ewigem Vorglühen zurück. Dann doch lieber per Sprache die Wunschtemperatur dem Auto mitteilen.
|
||||
|
||||
![]()
So ist es. Mittlerweile regeln Sitz- und Lenkradheizung entsprechend der Innentemperatur und Feuchtigkeitssensoren steuern die Klima/Entlüftung/Heckscheibenheizung.
Funktioniert. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.ebay.de/itm/175769679858...SABEgIcQfD_BwE (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Jugend steht drauf und die werden immer mehr und wir immer weniger. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mann, mann... wie soll ein älterer Mensch mit so einer Kiste klarkommen, wenn es selbst der Verkäufer nicht kann? ![]() Übrigens, das Cockpit im Fahrzeug, das ich gefahren hatte, sah etwas anders aus
|
||||
|
||||
![]()
Intuitiv wäre: Sprachsteuerungs-Taste drücken und "Lautstärke verringern" sagen .. offenbar ist das beim Kia Niro nicht möglich. Schade.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zum Wendekreis: Einfach die Vorderräder mehr einschlagen ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn im Motorraum net soviel Gedöhns ist (Motor und Getriebe, womöglich quer eingebaut) kannst den Radläufen nach innen den Platz geben und damit den breitesten Schlappen die Luft zum einschlagen geben. Ging aber auch schon bei Verbrennern. Schau mal so nen Alten Mercedes W124 voll eingeschlagen an. Da steht das Kurveninnere Rad fast orthogonal ( ![]() Elektromoren sind eben auch reichlich bescheiden im Packaging. Ich denke der ID7 hat sogar Heckantrieb, da ist vorne nur noch Geraffel drin, das man schön in der Mitte zusammen packen kann. Da müsste sogar noch mehr (weniger Wendekreis) drin liegen, wenn man net auf ein Lenkgetriebe , dass halt so am Markt verfügbar ist zurückgreifen müßte. Geändert von Fraenkie (10.03.2024 um 22:20 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann ist es da hell wo es hell sein soll, was fange ich mit Buntlicht an?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist doch schön gemütlich. Sonst zündet deine Frau noch Kerzen oder Teelichtlen an ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ohh, das wird in einigen Regionen nicht funktionieren mit der Sprache....
|
||||
|
||||
![]()
Das bestätigt meinen zweiten Satz.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Auto finde ich gemütlich wenn die Sitze bequem sind, die Sitzposition passt, also alles da ist wo ich es erwarte und der Zustand unserer Straßen, für die kein Geld da ist weil Radwege in den Anden finanziert werden*, einigermaßen kaschiert wird. Selbst unser 25 Jahre alter Jeep mit seinen Starrachsen rollt komfortabler, als ein aktuelles Auto mit allen technischen Finessen. (*ist nicht im Ansatz politisch gemeint) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich musste mal in Tribunj beim Eselrennen ausparken und kam kaum runter vom Parkplatz mit dem Panzer, ohne anzuecken, so eng war das da. Da helfen allerdings auch keine quer eingeschlagenen Räder bei solchen Radständen. Und 3 Meter scheint bei größeren BEV Standard zu werden. Ich persönlich meine, über 2,70 Meter Radstand braucht kein Mensch. Ambientebeleuchtung in zig Farben? Ehrlich gesagt reicht mir gar keine bis eine und die gibt die verbaute Hardware vor. Wer es dann ändern will soll andere Leuchtmittel kaufen. Sprachsteuerung, die funktioniert bei Klima etc. wäre natürlich nett. Da kann man ja froh sein, wenn Bremse und Gaspedal noch da sind wo man sie vermutet. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frage:
Gibt es noch Themen zu E-Autos oder kann hier ein neuer Oldtimer-Tröt aufgemacht werden? Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator |
|
|||
|
|||
![]()
Wendekreis und Radstand sind doch voll E-Auto spezifisch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ Rocco: Die Bakterie braucht Platz. Und wird üblicherweise zentral und niedrig zwischen den Achsen untergebracht. (Sonst wird das Auto wegen Gewicht in den Überhängen zur Schiffsschaukel). |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch die Hecktriebler brauchen vorne stabile Längsträger vorne, die den Einschlagwinkel der Vorderräder begrenzen können.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das nicht On Topic ist dann weiß ich auch nicht. Dass man für manches weiter ausholt in einem Auto-Thread dürfte doch klar sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hasen untersteuern doch auch net ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=duRQITXATqM Beim Porsche hab ich gelernt, ein 11er darf niemals aussen in der Kurve im Graben liegen. Wenn, dann innen. Dem Fahrer wurde so ja zumindest ne Chance gegeben ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (11.03.2024 um 20:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme, den Unterschied vor >20a bei seinem ersten 124er im Vergleich zum elterlichen Audi B4 sehr drastisch erfahren habend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verstehe auch nicht, warum man mit solchen Krücken ein Problem verschlimmbessert, für das es bereits di optimale Lösung gibt: einen Drehschalter oder wahlweise Tasten am Lenkrad. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
F-150 Lightning?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |