![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
OK, doch einer. Bei dem Preis wird er aber vermutlich seltener als ein Ferrari bleiben.
Interessant ist die preisliche Spannweite von 76.000 bis 135.000 € für praktisch das gleiche Auto.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
also erst mal informieren dann schreiben.... es gibt schon einige mit hoher anhängelast... und zum einen Hänger Holz heim holen braucht man keine hohe Reichweite...
|
||||
|
||||
![]()
Dann ergänzen wir den "Schwachsinn" mal um die Eigenschaft "bezahlbar" für Otto Normal.
Du willst nicht wirklich mit einem Model X in den Wald fahren. Den Q8 etron haben wir schon mal erwähnt vor ein paar Seiten. Die gebremsten 1800 kg finde ich lächerlich ob der Größe des Autos. Das konnte mein Passat mit 140 PS schon und Frontantrieb. Ich kann mir natürlich für jeden Zweck ein Auto kaufen, klar. Kann (und will) ich aber nicht, deswegen steht "Reichweite" auch sehr weit oben.
|
||||
|
||||
![]()
"2 t Holz aus dem Wald holen" ist ja schon für Verbrenner eine recht spezielle Anforderung.
Lassen wir die E-Mobilität erstmal in der breiten Masse ankommen, später werden die Nischen sicherlich auch irgendwann bedient. Grüße, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn wir dann noch Motorleistung und Ausstattung bereinigen wird es verwunderung geben. Warum sollte man mit einem Model X nicht in den Wald fahren wollen? Was kann der „schlechter“ als dein Passat?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wohl wahr. Zu diesem Zweck sind PKW, egal mit welcher Antriebsart, suboptimal. Dafür gibt es so kleine ältere Verbrenner, z.B. von Deutz.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber man sieht ja klar bei rocco... wenn man etwas nicht will findet man ausreden...
|
||||
|
||||
![]()
Dann zeig doch mal Dein E-Auto!
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre noch keines, da noch kein Fahrzeugwechsel ansteht. Hab meine A-Klasse erst 2015 gekauft... und die will ich noch ein paar Jahre fahren..
Aber das nächste ist sicher eines.... derzeit hoch im Kurs wäre der ioniq 5 oder 6 ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also Du willst jetzt kein E-Auto. Genau wie z.B. oncelrocco...
|
||||
|
||||
![]()
Ich stehe dem offen gegenüber anders als Rocco...
Wen. Heute meine A-Klasse Klasse Schrott ist ist morgen ein E Auto am Start... Er verweigert sich... Erst gibt es keines das 2 Tonnen ziehen kann. Dann sind sie zu teuer. .. als nächstes haben sie zu wenig Reichweite oder sind nicht grün
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Allgemeinheit ist kein Millionär. Da wäre das Leben leicht. Und jeder bessere Tiguan darf 2 Tonnen ziehen, den Anspruch sehe ich also nicht sehr als Nische. Auf absehbare Zeit werde ich sicher kein E-Auto fahren, das ist soweit korrekt. Es muss das können was ich verlange und sich vor allem rechnen. Das ist sicher kein Wagen wie der/die/das Model X.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Anforderungen: Cabrio mind. 1,5 To Zuglast ... besser 2 To. Reichweite 500km bei Hebel aufm Tisch bezahlbar - sprich ähnlich teuer wie mein aktuelles 420d Cabrio.
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Trotzdem fahre ich seit 5 Jahren elektrisch. Auch mit Wohnwagen im Schlepp. Zitat:
Wie viele Tiguan Fahrer holen wohl regelmäßig 2t Holz aus dem Wald oder eher einfach nur ihre Kinder vom Kindergarten ab? ![]() Zitat:
Grüße, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Also in den Wald zum Holz holen würde ich ja mit einem schönen
alten Trecker fahren und nicht mit meinem schicken Auto. Schon garnicht würde ich mir dafür extra ein teures kaufen... Klaus, der glaubt, ihr schafft es nicht onkelrocco katholisch zu machen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und Du sagst es mit dem teuer: Ich bin die letzten knapp 20 Jahre auf Gebrauchtwagen fixiert. Auch durchaus auf Reparaturen, nicht aber auf massivem Wertverlust. Und das ist eine ganz große Unbekannte bei Elektroautos, wie alt werden die? Was kann man gebraucht denn überhaupt kaufen? 3/5/10 Jahre? Gibt schon 2/3 Wagen, die ich interessant finde. Aber für mich noch nicht ganz ausgereift und auf dem Gebrauchtmarkt nicht nennenswert und lange genug vorhanden. Tesla hat da in jeder Hinsicht gewaltig einen vorgelegt und die Etablierten versuchen irgendwie hinterherzurennen. Zitat:
Natürlich hast Du recht, kaum ein Mensch braucht ein SUV wirklich. Und die wenigsten Leute ziehen schwere Lasten. Das mit dem besseren Einsteigen kann ich auch kontern: Schwiegeropa kommt kaum rein in den Touareg, so hoch ist der.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() In den Wald fahr ich übrigens problemlos mit meinem Kangoo. Aber 2 Tonnen gehen nicht. Mein bestes Waldauto war der Panda. Superenger Wendekreis und gute Bodenfreiheit. Wenn ich mit dem Pajero nicht hin kam holte ich den Panda. Beim Pajero war der Wendekreis und die Breite das Problem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ging um 2 To Holz aus dem Wald holen. Nicht darum, wo Du mit dem Panda hingekommen bis. Oder hast Du mit dem 2 To Holz aus dem Wald geholt?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber halt nicht auf einmal.
Was hilft mir der dicke GW wenn ich an die Stelle damit gar nicht hinkomme weil z.B. der Weg zu schmal ist? Edit: ich war durchaus auch so mit zusätzlich Hanger unterwegs, aber manchmal ist ein kleines Auto sinnvoller. Geändert von wolf b. (12.03.2024 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Aber Leute,
als ich jung war........neues Kind .......und neues Haus usw. hatte...........Alles, nur kein Geld ![]() ![]() Bin ich auch "in den Wald" gefahren. Um Holz zu holen. Auf geschottertem Waldweg, ggf. "ungepflegt" mit ein bisschen Wurzel und Matsch / nassem Laub usw. Mit nem Honda CRX Vtec ![]() ![]() ![]() ![]() (P.S.: Bedienung einwandfrei analog mit Drehreglern usw. ......und das ist eines Autos, dass ich nie hätte verkaufen sollen ![]() Aber Leute ernsthaft: Da besteht doch kein Unterschied ob die Karre jetzt die Räder von nem Bemzin- / Diesel- / oder E-Motor antreibt. Oder ![]() ![]() Wird halt evtl. dreckig bei so ner Aktion. Ist das für nen T-Roc weniger schlimm als für nen Tesla ![]() ![]() ![]() ![]() Aber das hat doch alles nix mit E-Auto (oder eben auch net) zu tun. Hab letztens nen Bauhänger voll Kies ne tiefe feuchte Wiese rückwärts hoch bergauf in den Garten gedrückt mit dem EQA. Langsam und vorsichtig, wegrutschen wäre blöd geworden. Süss, der fiebt da in den Motoren / der Steuerelektronik wie nen geregelter Elektroschrauber, wenn man mit vorsichtigem "Gasgeben" nochmal ein bisschen nachziehen will. Aber entspannt und regelbar. Kein Rad meint ne Ausnahme machen zu müßen. Also ne Wandlerautomatik mit Allrad könnt´s niemals net besser. Franky, der findet: Use it ![]() ![]() ![]() ![]() Lasst uns aus dem Wald auf die Strasse zurückkommen ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (12.03.2024 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ahhh der CRX(Sekretärinenporsche)....da geht einem das Herz auf. War das ne geile Karre.
Fahrspaß ohne Ende. Der Liter Sprit für ne Mark.
|
|||
|
|||
![]()
Müsste in nen anderen Trööt hier (Auto´s die wir liebten). Wollte nur die "Auto muss auch Waldtauglich sein" Diskussion beenden. Der Honda war für mich das Ende der Benziner Entwicklung (mehr ging m.M seither nimmer). Aber jetzt sind wir ja hier bei Hairpin Statoren, Synchron oder Asynchron-Rotoren.... 400V oder 800V.
Macht Watt ihr Volt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Apropos da der Kaufvertrag für den gebrauchten Niro unterschrieben ist habe ich heute mal einen Strich unter die 5 Jahre / 41.000km mit dem gebrauchten Nissan Leaf gezogen.
Alles inklusive Wertverlust, Vollkasko Versicherung, TÜV, Innenraumfilter, Wischerblätter und Strom, dazu die THG Quote gutgeschrieben komme ich auf Gesamtkosten von 2800€ pro Jahr bzw 14.000€ in 5 Jahren. Finde ich recht preiswert.
|
|||
|
|||
![]()
Hinweis:
Dieser Tröt macht vorübergehend eine Erholungspause, da das Thema offensichtlich erschöpft ist. Wenn jemand neue Meldungen und Informationen zu E-Autos hat, kann er gerne um die Wiedereröffnung des Threads bitten. Dafür gibts den Schwamm-Drüber-Blues zu hören. Viel Spaß damit! https://youtu.be/mtGXaAvOLWI?si=lrSBieCdG_X_HcMK Klaus, in seiner Funktion als Moderator |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein boot soll schöner werden | hartbin | Restaurationen | 3 | 23.10.2009 17:04 |
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? | Klaus52393 | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.07.2009 22:27 |
Unser Boot soll schöner werden | seewolf2 | Restaurationen | 5 | 03.04.2009 18:48 |
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden | Michel1209 | Restaurationen | 231 | 22.02.2007 17:09 |