|
||||
|
||||
Hallo RS2201,
von einer Sorocos 690 Aft Cabin habe ich bisher noch nie gehört. Kannst Du uns hier mal mit ein paar Details verwöhnen ? Ist das ein Außen- oder Innenbordermodell ? Wie ist das Boot aufgeteilt ?? Gruß Stefan - der Neugierige -
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Boot, wie war das Gefühl der ersten Gleitfahrt mit dem tollen Boot? Ich habe heute meine 22 er mit dem Side-Power BSR aus der Werft geholt, bin schon richtig neugierig auf die ersten Manöver. Jetzt steht es wieder in der Halle (5km entfernt) und ich werde am WE nochmals richtig von innen alles schön putzen, und dann einräumen. Danach werde ich dann den Rumpf schön aufpolieren und dann hoffentlich in der kommenden Woche endlich wieder Boot fahren. liebe Grüße aus dem kalten Scharbeutz Peter
|
|
|||||
Zitat:
Wenns nicht so kalt wäre, dann wäre es perfekt. Leider hat es mit dem Einbau vom BSR nicht mehr funktioniert. Aber die Teile sind bereits da. So werde ich es in Werder machen lassen. Kommendes Wochenende werde ich es vom Transportschmutz (Strassendreck und Streusalz von der A38/A9) befreien und dann auch aufpolieren und alles fürs slippen übernächstes Wochenende vorbereiten. Freu mich schon wie irre Thomas
|
|
||||
|
||||
Mewin Boot ist gerade von Kürnach nach Korneuburg unterwegs. Schätze wird jetzt irgendwo zwischen Nürnberg und Regensburg sein.
Morgen um 08.00h wird gekrant und eine Probefahrt gemacht. Wettervorhersage: kein Regen +5 Grad Hannes
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Boot,allzeit gute Fahrt, na ja, Du weisst schon:" immer eine Handbreit Wasser unter dem Prop" liebe Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Hallo zusammen! Wollte mich als neuer Besitzer einer (schon älteren) Drago Sorocos 640 hier melden.
Nach Familienzuwachs habe ich unser Segelboot verkauft und hoffe mit der Drago Sorocos 640 ein Boot für die ganze Familie gefunden zu haben. Boot ist schon im Wasser ... jetzt fehlt nur noch der Frühling!
|
|
Zitat:
Stell doch mal Bilder rein. Die sind immer gern gesehen Und: Woher kommst Du? Wo ist Dein Fahrgebiet? Tja...und mit dem Frühling ist das so eine Sache. Mein Boot steht auch noch in einer Halle, weil es zum geplanten Termin (Ostern) geschneit hat, und ich nicht slippen konnte. und am kommenden Wochenende wird's nicht besser Aber dann!!! Viele Grüsse Jasko |
|
||||
|
||||
Meine neue 22er wurde pünktlich geliefert. Ins Wasser befördert und eine Probefahrt gemacht. Bin mit dem 135 PS Honda sehr zufrieden. Boot läuft wie eine eins und ob es säuft, wird sich noch herausstellen.
Anbei einige Fotos. Die Dragoner Liste wird zu einen späteren Zeitpunkt geändert, da meine Zulassung noch dauert. Hannes
|
|
||||
|
||||
Hallo Hannes,
Gratulation zum neuen Boot und immer eine Hand breit Wasser unterm Prop Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
die Reling meiner 660 Drago hatte nach der Letzten Sesong Rost angestzt und war stumpf geworden. Ich habe die Reling mit diesen Luster Lace Bändern poliert und binn begeistert ! Für die gesamte Reling und Badeleiter habe ich nur drei von den Bändern und ca. 30 min. gebraucht, kann ich euch nur empfehlen und hir ist die Bezugsquelle http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10004013 Ich habe euch natürlich auch vorher nacher Fotos gemacht . Mfg. Sebastian
|
|||
|
|||
Gratulor!
An Bildern Deines schönen Bootes wäre ich sehr interessiert.
|
|
Zitat:
Jasko PS: Große Ähnlichkeit zu meiner 22 |
|
||||
|
||||
So,
mir geht das Wetter auf den Geist! Daher habe ich beschlossen, am Sonntag das Boot ins Wasser zu bringen, sonst wirds garantiert Pfingsten und ich fahre das erste mal dieses Jahr in Italien. Heute habe ich deshalb bei +2°C vollends den neuen Wassertank eingebaut, d.h., zum einen eine Füllstandsanzeige, zum anderen die restlichen Anschlüsse. Hier die Füllstandsanzeige, von Gründl. Da die Drago überall irgendwie gerundet ist, habe ich die Anzeige backbords/im Heck beim Wassereinfüllstutzen montiert. Sie zeigt auf Knopfdruck voll//3/4// usw. an. Allerdings bekam ich einen Schreck, denn als ich alles angeschlossen hatte, leuchtete die rote LED (= Tank leer) Was war los? Das sollte doch nur funktionieren, wenn man den Schalter drückte? Als ich dann 15 l Wasser einfüllte, ging die LED aber aus. Und die anderen LEDs funktionierten wirklich nur bei Schalterbetätigung. Das ist ein Blick in den Tankraum, von links Kraftstoff-, dann Frischwasser- und Fäktank Passt als obs Absicht wäre! Morgen wird alles eingeräumt, Probelauf des Motors und am Sonntag gehts ab nach Speyer. Polieren war im Herbst dran, nur grob Putzen und fertig, zu Pfingsten wird dann nochmal poliert. Als nächstes kommt ein Solarpanel dran, vielleicht sowas (PaidLink)? edit: wg. kleinem Irrtum/Änderung vorgenommen
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!! Geändert von Kurt_K (05.04.2013 um 23:56 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Super wenn's mit slippen Sonntag klappt. Ich drau es mir nicht. Minusgrade bis Dienstag in Werder Geändert von jasko68 (06.04.2013 um 20:18 Uhr) |
|
So, nun kann's bald losgehen. Haben heute unsere Lady poliert und morgen mache ich noch eine Auffrischung des Antifoulings und kommenden Samstag geht's ins Wasser. Soll ja sogar kommende Woche zweistellige Plusgrade geben
|
|
||||
|
||||
... und wir haben eingeräumt, und dann kam der große Moment .... 2 x pumpen - 1 x Schlüssel drehen - und der Motor lief wie am ersten Tag
Morgen wird im dickem Pulli, mit Hut und Hanschuhen Boot gefahren, wenns sein muss
|
Und wo fahrt Ihr? Auf'n Kocher
Geändert von jasko68 (06.04.2013 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich benötige eine Kaufempfehlung für ein paar Notpaddel für meine Drago 550. Welche ist die richtige Länge? http://www.svb.de/index.php?sid=2ba6...tails&anid=808 Bin für jeden Tipp sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
hallo drago-gemeinde,
glückwünsch hannes zu deiner 22er und sieht echt gut aus............... wir haben uns auch eine 22er mit 100 ps aussenborder bestellt und bekommen sie anfang juni. meine frage vielleicht doch auf 140 ps ausweichen??????? danke für eure gedanken dazu.......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
SALVE maxxline, Ich persönlich würde dir zu mehr PS raten. Bedenke immer Ladung, Wind, Strömung und eine 22er ist nicht gerade klein. Auch fährst du mit mehr PS nicht immer am Limit. Was wiederum bedeuteten kann, dass du Sprit sparst. Ferner es ist richtig Klasse, wenn du allein so richtig Speed hast. Wenn dir die Fahrtwindtränen ins Ohr laufen und du dich fühlst, wie damals mit dem frisierten Mofa, bergab, mit Rückenwind und Heimweh als der Tacho Dan so knapp 46, 2376 km/h zeigte. Aber das ist nur jetzt meine Meinung. LG Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
SALVE Markus, Ich denke du wirst bei einer Drago mit dem Notpaddel wenig ausrichten können. Deshalb ist es fast egal was du kaufst. Ein Flautenschieber (elektr.) kann dir ggf. bei ruhigem Wasser helfen. Wenn es Wind oder Strömung ( wie auf dem Rhein) hat, dann brauchst du einen richtigen Notmotor. LG Uli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für deine meinung( sehe ich aus heutiger sich genauso aber beim kauf viel zu aufgeregt) tja dann werde wohl mal bei meinen händler nachfragen....... lg maxxline jjjjj
|
|
|||
|
|||
Wenn Anfang Juni geliefert werden soll, dürfte es kein Problem sein, den AB zu ändern. Der ist höchstwahrscheinlich noch gar beim Händler.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
siehst es genauso wie uli und ich die frage ist ja ob der 140er in verdrängerfahrt wirklich weniger verbrauch und ob es sich daher auch lohn... lg maxxline
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die Fausformel 60 PS pro 1000 kg für den Leistungsbedarf zum Gleiten nimmt, kommt man bei der 22er, die beladen und mit 2 Leuten mind. um die 1600 kg einzuschätzen ist, auf mind. 96 PS für Gleitfahrt. Der 100er wird für Gleitfahrt also voll gefordert und, da bei Volllast der Wirkungsgrad sinkt, dann keinesfalls weniger verbrauchen, als ein stärkerer Motor, den man nicht Vollgas fahren muss. Für Kanalfahrt sind beide Motoren "fehlangepasst", da sie in einem ungünstigen Lastbereich (nahe Leerlauf) arbeiten müssen. Da würde ich aber zwischen 100 PS und 140 PS Vierzylindern keinen wesentlichen Unterschied erwarten. Anders wäre es, wenn man einen 6-Zylinder nimmt, der aufgrund der höheren inneren Reibung im untersten Lastbereich einen Effizenznachteil hat. Ergo: Ich würde einen stärkeren Motor, aber keinen 6-Zylinder nehmen. Welchen Hersteller bietet Dir Dein Händler denn an?