|
|||
|
|||
Wer auch sonst wenn nicht Du mein Namensvetter
Weiter so |
|
||||
|
||||
Inspektionsluke für die Bilge
Hallo heute mal wieder ein bißchen gebastelt,so sieht es darin aus Da man bei der 660er ja ganz schlecht in die Bilge schauen kann (es sei denn man ist ein Schlangenmensch), habe ich heute mal eine kleine Inspektionsluke eingebaut. Desweiteren wird diese Luke auch benutzt um den Geber von Echolot einzukleben. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit
Zitat:
tolle Arbeit hast du da gemacht. An diesem Punkt war ich in Saison 2015 ja auch. Da Wasser in der Bilge war (wegen dem defekten Duschschlauchund in Saison 2016 wegen dem schlechten Wetter in dem wir waren), habe ich mir das auch überlegt. Da die kleine Pumpe das Wasser nicht komplett raus bekommt, ist so eine Luke "Gold" wert. Leider passe ich nicht durch den Ausschnitt unter der Sitzbank hinten. Vermutlich ist dein Ausschnitt um einiges breiter . Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber gestatte mir zwei Fragen! Wieso hast du die Luke so weit vorne gemacht? Hast du vor die Bilge noch mit Farbe auszustreichen?? Was ist das für ein Schlauch (rechts neben der Pumpe) der in die Bilge führt (Belüftung Wassertank)? Lieben Gruß Waldo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke erst einmal nun zu deinen Fragen. Geschnitten habe ich von oben also kopfüber bin zwar reingekrochen aber dann kannst du die Säge nicht anständig führen.also von oben so weit vorne weil dahinten noch der Wassertank sitzt sonst würde ich nichts sehen Bilge streichen mal schauen sieht aber alles gut laminiert aus und wenn wird es schwierig weil du nicht überall hinkommst Der Schlauch ist von der Dusche da der Tank noch nicht wieder drinnen ist dieser Schlauch steckt im Wassertank an der Pumpe Hoffe dir geholfen zu haben Solltest du das ebenfalls vorhaben muß ich mit meinem Co-Pilot wohl mal bei euch vorbeischauen Anbei mal ein Bild vom Tank da wo das kleine Loch ist kommt der Schlauch rein zur Pumpe Gruß Frank Geändert von boycamper (25.03.2017 um 21:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Erste Ausfahrt
Hallo Dragoner,
heute war nun die erste "Probefahrt" mit unserer "ANNIE". Alles bestens! Gut zu manövrieren, akzeptabler Geradeauslauf, leiser Motor. Da der Motor noch "eingefahren" werden muss (2 Std. max 2000 U/Min), konnte ich keine Gas geben. Wäre aber im Kanal eh nicht erlaubt. Leider zeigt mein MFD die Motordaten nicht und die Tankanzeige funzt nicht. Gerd Dreier hatte mich, was die Motordaten angeht, schon vorgewahnt, das 2017er Model des Suzuki DF140 hat nicht nur eine andere Lackierung, sondern auch andere Software. Da gibt es dann auch wieder ein neues Interface-Kabel, welches ich nun nachrüsten/tauschen muss. In unserem Vereinshafen bin ich nun der Erste im Wasser (der eine anderere zählt nicht, war den Winter über in Wasser). Aber warum warten, bei dem Wetter!
|
||||
|
||||
Servus,
Das freut mich, da warst du ja bestimmt der 1.von uns Aber wenn der Motor eingefahren wird darfst du ja Vollgas fahren, nur nicht ständig. Das ist ein Motor und keine Ausstellungsstück. Nach 10 Betriebsstunden kannst du dann eh fahren wie du möchtest.
|
||||
|
||||
Ja, nur während der ersten zwei Std. soll kein Vollgas gefahren werden, dann bis 10 Std. steigern. Danach Flamme.
|
||||
|
||||
Nicht ganz bzw. nicht alleine.
Wir haben auch das schöne Wetter genutzt und unsere BIKIMAMA mal an ihr designiertes Element gewöhnt. Schön die Trave von der Teerhofinsel bis auf die Ostsee runter getuckert um dann mal zu testen was der gute Suzuki so kann. Der Motor war dann ja schon mal gut warm gefahren. Und was soll ich sagen? Wir sind begeistert von der Kombination 660S und 140PS. Bei langsamer Fahrt ist nur ein sonores Summen zu vernehmen und das Gegenlenken hält sich wirklich in Grenzen... ich finde den Geradeauslauf für einen Gleiter echt perfekt. Wenn dann keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr ist ändert das Summen seine Frequenz und wird deutlich hörbarer aber es bleibt auch bei kurzfristig getesteten 5800 rpm noch im erträglichen Rahmen. Nach der aufregenden Runde Ostsee hatten wir uns dann erstmal ein leckeres Fischbrötchen in Travemünde verdient bevor es dann noch durch Lübeck zur Possehlbrücke ging, um mit Frau und Sohn für die nächste Woche anstehende Sbf Binnen Prüfung zu üben. Die Kommunikation zum Plotter funktioniert bei uns natürlich auch nicht, aber Firma Dreier ist ja an einer Lösung dran👍🏼 Alles in Allem ein perfekter Tag 😊 Seht selbst: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim nächsten mal schick mal eine PN. Ich liegen in der Trave Marina. Tse..... ich fass es nicht.... tuckert hier einfach so vorbei.... |
|
||||
|
||||
Das mache ich doch gerne 👍🏼
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr Bootsverückten Irren
Neid Neid Neid und nochmals Neid erntete ich beim lesen vom Bootfahren. Ich könnte nicht mal fahren auch wenn ich fahren wollte ,uns fehlt einfach die Zeit. Wir müssen uns noch bis Ende Juni gedulden bis wir unsere Drago endlich ins Wasser Kranen lassen dürfen. Eins ist an diesem Tag dann aber sicher,wir sind dann die mit dem breitesten ,fettestem und hämischen grinsen im Gesicht Aber wir freuen uns trotzdem für jeden der wo jetzt schon Bootfahren kann und darf. Jungs habt viel Spaß und gute Laune und denkt doch bitte bitte einen kleinen Moment an uns wenn ihr auf dem Wasser seid Grüße Andi und Ramona |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorfreude ist die größte Freude aber Ihr habt ja den Vorteil jetzt lange hier zu lesen ,euch Insperationen zu holen und alles was Ihr noch so braucht zu Besorgen Wünsche euch eine freudige Saison mit neuem Boot, und bei Fragen seid Ihr hier besten aufgehoben (hier wird Dir geholfen) Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
So, ich habe heute meine neuen Polster abgeholt.
Habe sie erstmal hingelegt ob alles passt. Muss dann noch die Druckknöpfe im gfk befestigen. Ich bin zufrieden , top Arbeit gemacht. Die Farbe hat er nicht ganz passend bekommen, war schwierig. Die Druckknöpfe in V4 A inkl. Schräubchen hat mir Öchsner per Post zugeschickt.
|
|||||
|
|||||
Geile Polster !
Zitat:
sieht doch top aus Das mit dem Farbton sieht man kaum. Meistens liegen doch sowieso Handtücher drüber und man erkennt nichts... Vielleicht gleicht sich der Farbton bei einer Saison Sonneneinstrahlung ja noch an Gruß Stipe
|
||||
|
||||
601er Armaturen neu gesetzt
Da ich mein Cockpit um einen kleinen Plotter bereichert habe,
musste ich die Armaturen neu setzen, so schauts nun aus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Schablone solltest Du gut aufheben - vielleicht fragt Dich jemand mal danach ?? P.S.: Dein Vorname fehlt uns noch in der Dragoner-Liste.... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Habe mir ein neues Cockpitcover besorgt und alle Instrumente und den Plotter neu gesetzt.
Bei der Erstplatzierung wurden die Instrumente leider nicht sehr vorausschauend platziert, sodass nur eine komplette Neuanordnung Platz für den Plotter schaffen konnte. In die noch leere Bohrung kommt noch das Zündschloss rein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Mein Wurzelholz-Look wirkt im Gegensatz jedoch etwas "Retro". Ich habe den baugleichen Plotter von B&G mit Motordaten-Interface zum Suzuki AB (leider "sprechen" die beiden noch nicht miteinander). Für den Laien ist das Ding doch echt schwer zu bedienen/einzustellen, oder? Vielleicht bin ich auch zu alt für die Sch...
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Für die 660er sollte es 160 Euro kosten. Ich konnte meines aber weiter verwenden.
|
Das finde ich nicht. Lediglich die Intrumente hätte ich in weiß bevorzugt.
|
||||
|
||||
inkl. Versandkosten habe ich 109 € im Kopf
Wenn man sich das Stück Plastik mal genauer anschaut, mehr als genug ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin schon gespannt auf die Motordaten am Schirm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir verlegten am Sonntag unsere NMEA 2000 Strippe. Jetzt fehlt nur noch die Junktion Box und dann müssen wir nur noch das Plus Kabel auf minus legen und das Minus Kabel auf plus legen Ich bin schon gespannt ob das funktioniert und was mit der Smartcraft Gateway genau anzeigt Grüße Andi und Ramona |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach sind mit dem Wassertransferdruck-Verfahren den Wünschen des Skippers hinsichtlich der Optik keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es im Werbeforum einen Anbieter (wtd-garage), da kann man sehen, was da alles möglich ist. Ob Carbon- oder Wurzelholz-Dekor, da sind dann keine Grenzen gesetzt. In jedem Fall erhält man eine optische Aufwertung und Individualisierung für sein Boot. Der Dekor ist - wie bei der Innenausstattung eines Autos - Geschmacksache. Ich persönlich finde die Wurzelholzoptik am Armaturenbrett einschließlich der Schalterpanele nach wie vor sehr wertig. Bei meinem Baujahr war das bei Drago wohl Standard. Sowas nennt man heute wohl "Old School" . Aber bevor Carbon und gebürstetes Aluminium in die Auto-Cockpits Einzug hielt, war Wurzelholz bei Mercedes, Jaguar etc. immer Ausdruck der höchsten Ausstattung. Und das ist wohl in den meisten Köpfen noch so "drin".. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (30.03.2017 um 07:26 Uhr)
|
|
|