|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im gutem Zustand optisch sauber und rein.
Aba, zeig mit einen 20 Jahren alten Teppich der hygienisch unbedenklich ist. So genau kannst gar nicht chemisch reinigen. Holz (lackiertes) wische ich ab und gut ises.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hab ich jetzt eh gemacht und darum arrangieren wir uns mit dem Teppichboden. Und ich muss sagen, mir gefällt es auf dem Teppich zu gehen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Generator, Radar, Eberspächer, Sat-Dom, Bugstrahlruder, Davits Beiboot habe ich schon Zitat:
- Brava 36 = 10,86m / 11,28m - Corsica 37 = 11,26m / 11,71m - Turbo 38 = 11,71m / 12,17m - Phantom 41 = 12,38m / 12,88m - Phantom 43 = 12,99m / 13,49m - Phantom 45 = 13,70m / 14,09m - 51 Series II = 15,60m / 16,20m - Squadron 56 und 62, aber da habe ich keine Werksangaben und außerdem würde ich das auch nicht mehr als Sportboot bezeichnen wollen Holzboden hatte keine Fairline standartmäßig drin. Es sieht super hochwertig aus und von der Hygiene her gebe ich Dir vorbehaltlos recht, aber ich bin mittlerweile sehr glücklich mit Teppich, zum einen ist es einfach kuscheliger und zum zweiten haben meine Hunde viel besseren Grip drauf und bewegen sich sicherer im Boot. Ich werde dann ein neues Thema eröffnen, wenn die Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten beginnen, denn eine verlängerte Badeplattform soll sie auch bekommen
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (08.11.2017 um 06:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Reisefieber!
Beim Lesen Deiner Fragen habe ich ich zurückversetzt in die Zeit vor 4 Jahren (Kauf meines ersten Bootes) gefühlt. Inzwischen natürlich viel schlauer geworden. Leider habe ich bei meiner Kaufentscheidung (zurückgehend auf frühere Kaufentscheidungen bei Gebrauchtwagen) eine wichtige Weißheit außer acht gelassen. Die ist "die meisten Boote werden kaputt gestanden und nicht kaput gefahren". Heute würde ich ein 10 Jahre altes Boot mit 1000 Betriebsstunden meinem jetzigen (es hätte damals nur 300 Betriebsstunden) vorziehen. Versuche auf jeden Fall soviel wie möglich über die Vorbesitzer herauszufinden. Mein Boot war äußerlich das gepflegteste in der Halle aber eben nur äußerlich. Auf Grund der ständigen Wettersituation in unseren Breiten haben wir unser Boot inzwischen von der schönen blauen Donau auf eigenem Kiel nach Spanien überführt. Bautenzüge ausgewechselt (verbunden mit dem Raus- und Reinkranen), Kupplungen des Kompressors ausgetauscht, den vom Vorbesitzer ruinierten Z-Antrieb instandsetzen lassen und liegen nun in der Marina Alicante, wo der stb.Turbo ausgewechselt wurde. Das mit der Fly sehe ich etwas anders als viele hier. Ich fahre, wenn immer das Wetter dieses ermöglicht, nur auf der Fly. Auf der Fahrt hierher hatten wir über 200 Schleusen, und auch da empfand ich die Fly als sehr angenehm.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf das freue ich mich
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Glückwunsch schönes Boot.
|
||||
|
||||
So eines habe ich kürzlich gesehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachdem ich bis heute keinen Vertrag oder korrekte Daten zum Boot habe, weil der Verkäufer entweder Schnupfen, oder familiäre Blabla, oder sonst eine Ausrede hat, habe ich heute die Reißleine gezogen und abgesagt. Die Suche geht also weiter und solange wird meine Corniche weiter verschönert und gepflegt.
|
||||
Hallo Pedro,
schade für dich! Aber wäre eh zu klein gewesen Deine Wollknäule brauchen doch Platz!
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Für zwei Personen und zwei Hunde hat sie mehr als genug Platz. Sie hat eine lückenlose Historie inkl. den original Prospekten, Bedienungsanleitungen, etc.. Ich habe über die letzten 7 Jahre alle Murksereien von etlichen "Bootsmechanikern" korrigiert, Beleuchtung, Steckdöschen hier - Schalterchen da montiert, etc..... Die Corniche hat unter 10m Rumpflänge und somit bekomme ich so gut wie immer einen Liegeplatz, also für was brauche ich einen fast 13m Prügel? Aus dem Alter vom Schwanzvergleich bin ich schon lange draußen und nur damit meine Gäste eine eigene Kabine haben .... Ich habe mir im letzten Jahr so viel "Schrott" für sehr viel Geld angesehen, dass ich eigentlich gar keinen Bock mehr habe Nee, bis auf weiteres bin ich stolz und sehr glücklich mit meiner Day
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die ist nach Werftangabe 12,20 ü.a. und 4,06 breit....und brummt mit den 61a bei 28-30 kn....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kenne ich gut, ist der große Bruder von meiner Corniche. Wie du richtig erkannt hast, hat die keine Transomtür, wie meine auch. Das ist unter anderem ein Punkt was mich an meiner Kleinen stört, aber wie du auch schon erwähnt hast für die 36er, kann ich das bei meiner ja auch machen. Das gab es bei den letzten Modellen die ausgeliefert wurden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Badeleiter ist 144 cm. lang, das ist entspannt zum aufentern. Das Gummiboot mit 290 inkl. 15 ps passt da auch auf die Plattform....
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißt du zufällig wie schnell deine im Leerlauf ist? Ich habe in meinem Revier das Problem mit der Geschwindigkeit im Kanal von theoretisch 8 km/h
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, dass die in schneller Fahrt etwa 1 Meter vom Wasser weg ist. Die wird erst beim Abstoppen überflutet
|
||||
|
||||
Ja stimmt schon in Gleitfahrt hebt sich ja das Schiff aber in der Beschleunigung wenn sich erst das Heck eingräbt bremst es dann nicht?
Aber ka muss der Eigner sagen wie es sich verhält. Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das Heck gräbt sich zwar ein aber es zieht eine Furche durchs Wasser, das heißt hinter dem Boot ist erstmal kein Wasser. Diese Plattform ist zwar sehr lang aber selbst die dürfte das Wasser nicht berühren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit einer bei 1050 u/min 8,4 km/h
|
||||
|
||||
Da kommt erstmal ein 1,20m tiefer Graben hinter dem Heck
Und das verdrängte Wasser kommt an den hinteren Ecken seitlich genau hinter der Plattform zusammen.... habe ich vor dem Bau mit dem Zollstock von der ehemaligen Plattform aus gemessen. Rauf gekniet und bei jeder Geschwindigkeit gemessen wo die See hochkommt. Und beim schnellen fahrt zurück nehmen, wird das Dingens ordentlich gewaschen , langsam fahrt rausnehmen bleibt sie trocken.
|
|||
|
|||
Wie tief ist denn die Plattform? Hast du evtl noch ein Bild von unten wie die Abstützung gemacht ist.
Danke |
|
|