|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hafen in Liebenwalde zu Verkaufen
Ahoi,
In vielen anderen Treads wurde ja schon angedeutet und vermutet, dass der Liebenwalder Sportboothafen verkauft wird. Hier nun das Angebot bei Kleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
Ahoi und die berühmte Handbreit, Johnny Liegeplatz Mein Projekt: "Treuer Gesell" Als Blog:http://treuergesell.blog Geändert von JohnnyCash (06.01.2020 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich das in der anzeige richtig Deute, wird aber nur der Steg verkauft
|
|||
|
|||
Puh das wäre aber verdammt viel Holz für Holz. Aber du hast Recht besonders Aussagekräftig ist das Angebot nicht.
|
|||
|
|||
Bootsliegeplätze werden vom gleichen Anbieter in einem anderen Angebot verkauft.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...32702-211-7890 Ein seltsames Angebot, wenn der Steg jemandem anders gehört als der Liegeplatz, muss man dem Stegbesitzer dann Nutzungsgebühr bezahlen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht nichts von kaufen. Da werden die Stege ( Liegeplätze ) vermietet.....
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… Geändert von Bergi00 (06.01.2020 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Angebot steht das ein Steg zu verkaufen ist.
Ein Steg und ein Hafen, dort werden Liegeplätze angeboten, ist nicht das Gleiche [emoji3] Er verkauft den Steg und hat noch gleichzeitig Liegeplätze im Hafen frei. Wäre eine der denkbaren Möglichkeiten.
|
||||
|
||||
Vermutlich wird Herr Helbig das ganze Ding verkaufen, wenn ihm einer genug Geld bietet, solange nimmt er Dauerlieger an.
Das Problem ist, dass das nur Pachtland ist und es keinen Zugang gibt, nur über Gemeindeland. Dieses ist bekanntlich in 2018 aufgekündigt worden. Wenn die sich querstellen kommst Du von Deiner Steganlage also nicht mal an Land.
|
||||
|
||||
Moin Männers
Ich versuch jetzt mal ein bischen Licht ins dunkel zu bringen ,ich kenn den Hafen gut,ebendso den ehemaligen Betreiber Herrn Helbig, ebenso wie alle Teilnehmer der Pfingsfahrt von 2018, Der zum Verkauf stehende Steg sind Eigentum von Herrn Helbig,das dazugehörige Grundstück inkl.der Sanitäranlagen gehört der Gemeinde Liebenwalde. Es gibt wohl zur Zeit keinen Zugang zu den Stegen Es gab wohl einige Uneinigkeiten mit der Gemeinde,über das warum und wieso kann ich nichts sagen. wen es interessiert kann sich gerne mal das Thema Pfingstfahrt 2018 raussuchen,sind ein paar Bilder von den Stegen,dem Grundstück sowie vom Feiervolk dabei bin ebenso gespannt wie es weitergeht,sollte ich etwas Handfestes erfahren werd ichs hier kundtun. das wars erstmal mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Ups Rocco war wohl bischen schneller
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Was passiert den eigentlich mit dem städtischen Minihafen hinter der Brücke? Liegt da überhaupt jemand ?
|
|
|||
|
|||
135000 wäre eigendlich ein sehr fairer Preis wenn es nicht diese Probleme mit Grundstück geben würde denke das diese stehanlage im Jahr ca 40000 Euro erwirtschaften könnte
Rendite wirft es auf jeden Fall ab |
|
|||
|
|||
Was wurde den in der nicht öffentlichen Sitzung der Stadtverordneten vom 6.Nov beschlossen?
Das Ergebnis müsste doch öffentlich sein. Hoffentlich was gutes und sinnvolles für den Bootssport.
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
So eine steganlage bei uns in werder oder schwielowsee, glindower See wäre da gleich 4 mal so teuer aber bei uns gibt es auch kein leer stand, Steg Plätze sind gesucht und teuer ein 10 m2 Steg Platz also kleines boot kostet im Schnitt gute 60 Euro im Monat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurzlieger geht nur mit sanitären Anlagen, und das geht nur wenn man Land hat. Die Gemeinde dem Helbig den neuen im Trödel Hafen mitvermieten oder eben gar nichts mehr. Mieses Gebahren, aber diente wohl dem Schutz der Invetruine im Trödel. Da sich das kaum rechnen würde für Helbig hat er es nicht gemacht. Abgekauft hat ihm die Gemeinde die Steganlage auch nicht. Vielleicht hat er auch etwas zu hoch gepokert. Der gesamte Steg müsste mal neu beplankt werden. Die Summe aus dem Gutachten kommt mir persönlich astronomisch vor. Die, die jetzt den Hafen im Trödel gepachtet haben leben IMO zu 80 % vom dem angeschlossenen Wohnmobilstellplatz. Der Hafen alleine ist eine Investruine, die sich alleine nicht tragen kann. Designt hat das Ding übrigens ein Idiot, der vom Wassersport keine Ahnung hat. Kannst Du eigentlich nur querliegen, wo längs für 5 Boote (von höchsten 6 Metern) Dalben gesetzt wurden.
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Scheinbar hat Horst Helbig doch noch einen Käufer gefunden.
https://marina-liebenwalde.com/ |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
(immerhin bei Impressum haben sie wohl ein Selfie eingestellt) Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Ist mit Sicherheit auch ein Stock-Foto
Aber immerhin scheint sich was zu tun. Die Steganlage ist auf jeden Fall nicht gesperrt, wie gerade in einem anderen Thread berichtet wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Leute - gebt euch doch mal Mühe beim Schreiben! Vor oder nach dem Abschicken nochmal durchlesen und ggfs. korrigieren, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Und dann bedanken sich noch User für so 'nen Beitrag - sprecht ihr da ne andere Sprache als ich? Ich hab die Kernaussage nicht verstanden... Meine Meinung
|
|
||||
|
||||
Ob da nun ein Boot oder mehrere Boote lagen - die Steganlage wurde benutzt, und nur darum ging es.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte zuerst, es sollte statt "ein" "keine" heissen... |
|
||||
|
||||
Einige....