|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Kümmert sich den keiner um das gesunkene Boot? Bzgl. Sprit/Öl wäre es ratsam.
|
|||
|
|||
Ist ein Tiefgaragenliegeplatz
|
|
||||
|
||||
Osteria del Porto, Porto Baseleghe neue Führung
Unter neuer Führung präsentiert sich die kleine Osteria im Schatten des großen Werftgebäudes in Porto Baseleghe.
|
|
||||
|
||||
Das liegt dort wohl seit dem Sturm im November bei dem es die halbe Strandbar weggefegt hat.
Als ich im April in den Hafen eingefahren lag es jedenfalls schon auf Grund, verstehe ich auch nicht warum sie das Ding nicht heben. Wobei der Kahn größer ist als er auf dem Foto wirkt, aber nicht das es ein Problem wäre… LG, Roland |
|
||||
|
||||
Gestern von Mazarack über Baseleghe in den Tagliamento geschippert.
Die Schleuse ist wieder offen. Wie auch in der Zeit vor der Baustelle sind mir die zwei dauerhaft roten Lampen immer noch suspekt. Im Kanal zur Schleuse haben uns zwei Leihboote mit viel Speed fast über den Haufen gefahren. Es waren aber nicht die runter-gedrosselten Capalonga-Boote. Kurz nach der Fähre Bibione / Lignano haben wir geankert und gebadet. Ich hatte da vorher noch nie gehalten: toller Mix aus Salz- und Süßwasser und vor allem schön kühl. Die Rückfahrt über das Meer war recht ruppig. Insgesamt waren am Slip vielleicht drei Boote, sehr wenig los für diese Jahreszeit. Auch im Restaurant war Platz genug zur besten Zeit - kenne ich so nicht.
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich weil die Preise doch um einiges teurer geworden sind
|
|
|||
|
|||
In Mazarack
|
|
|||
|
|||
Für die Calamari Fritti sind wir jetzt bei 17.40€.
Wobei das ganz subjektiv für mich immer noch okay ist, bei der Qualität. Kann aber verstehen, dass das irgendwann eine gewisse (individuelle) "magische Grenze" überschreitet. Bei 20€ wäre für mich irgendwo auch Schluss.
|
||||
|
||||
Zwei rote Lichter an der Schleuse zeigen an, daß diese nicht in Betrieb ist. D.h. man kann ungehindert hindurch fahren, der Wasserstand ist vor und nach der Schleuse gleich. Nur bei Hochwasser oder hoher Flut durch Schirokko werden diese Schleusen in Betrieb genommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Öl und Benzinthema hat sich wohl mittlerweile erledigt. LG, Roland |
|
|