|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wahrscheinlich nicht, da sich 1-K und 2-K Lacke normal nicht vertragen, der 1-K Lack dürfte hochkommen...
|
||||
|
||||
schon mal dieses vorab, die originale ist sehr fest...allerding ja auch schon ziemlich alt
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Im Bild ist die Scheuerleiste zu sehen. Endkappen waren beim Kauf keine dabei. Klarlack hat nicht geklappt, habe es mal auf einer Probe getestet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja das war zu befürchten...ich lacke am liebsten 2K, ob nun Basis-und Klarlack oder Hochglanz, das passt immer ganz gut. Wenn du vorher mit Epoxy Haftgrund primerst, musste mit 1K Lack auch aufpassen, das reagiert auch.
|
||||
|
||||
Hallo Dete,
vielen Dank für den Link. Die Endkappen sehen passend aus. Ich messe mal genau nach, den Rest muss das Sika bringen. Licht geht auch schon probeweise.
|
||||
|
||||
hier wie versprochen die Bilder der originalen Endkappen, kann eben nur die links posten.
https://www.directupload.net/file/d/...7nelh5_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...7o2qb7_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...nmxcge_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...pj6fyv_jpg.htm
|
||||
|
||||
Weiter gehts!
Gestern habe ich das Schaltpaneel angeschlossen. Der Benzinfilter hat auch schon einen Platz gefunden. Heute kam der Motor wieder dran. Löcher in den neuen Spiegel bohren tut schon weh!!!!!!!!! Die Seitenverkleidungen sind auch schon vorbereitet. Nur noch die "Taschen" ausschneiden.
|
||||
|
||||
tip top ! eine Prognose für den Hinterkopf: Du wirst Dich bald von dem Benzinfilter trennen. weiter so. Gruß Joerg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso? Gibts da negative Erfahrungen mit dem Teil? So einen ohne Filterelement hatte ich im QuickSilver auch drin als Wasserabscheider. Hat jahrelang gut funktioniert,
|
||||
|
||||
moin Arnd, meiner hat sich leider als übergewichtiger und undichter China-Trümmer mit schnell verstopfendem Filter erwiesen. auf der ganzen Strecke vom Tankeinfüllstutzen bis zum Auspuff definitiv die Schwachstelle. Vlt hast Du mehr Glück .. Gruß Joerg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher ist sicher, mal sehen ob es geholfen hat.
|
||||
|
||||
Heite gings weiter:
Seitenverkleidungen fertig gemacht und Schaltung angebaut.
|
||||
|
||||
Hier mal die nächsten Bilder.....
Es nähert sich dem Ende. -Sitze wieder drin, die hintere Sitzbank bekommt noch einen weißen Bezug. -Echolot mit Navi drin und Lautsprecher drin. -Scheibe wieder drauf. -Endkappen der Scheuerleiste kamen auch neu, vielen Dank für den Tip!! -Lenkradadapter ist drauf, Lenkrad kommt noch per Post. -Elektrik ist fertig, ist ja nicht viel. Viele Grüße Arnd
|
||||
|
||||
Armaturenbrett ist fertig!!
Jetzt fehlt nur noch der neue Bezug der Rücksitzbank, dann kanns losgehen mit der ersten Fahrt!!
|
||||
|
||||
beim Tacho / Logge übertreibst Du deutlich .. Anständiger Kompass ! Respekt das alles in drei Monaten durchzuziehen.
Geändert von CapeHorn (17.12.2020 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
top Arbeit die du da geleistet hast, ist zwar jetzt sicherlich zu spät, aber die Tankentlüftung hatte ich in die Motorwanne gelegt, da ist es fast trocken und es müffelt nicht im Boot
wenn du da irgendwann noch mal dran mußt, würde ich das Lenkrad nach rechts bauen und statt Einzelsitze hatte sich bei mir vorne eine Sitzbank mit umklappbarer Lehne bewährt, Lenkrad rechts wirkt sich auf die Seitentrimmung positiv aus, bei einer Sitzbank kann man sich wenn man alleine fährt bequem etwas zur Mitte hin setzen wenn sich das Boot auf die Seite legt, wenn man die Lehne umklappt hat meine eine durchgehende Liegefläche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Kompass war noch vom Bayliner übrig. Leider habe ich keine alte SD Karte für das Navigationsgerät. Mit der AT 5 Karte in Ausführung Small von der freien Tonne funktioniert es leider nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich aus Kostengründen wieder reingesetzt. Für die Trimmung habe ich extra die Batterie nach rechts gebaut.
|
||||
|
||||
juuut...na dann kann´s ja bald losgehen Arnd
...irgendwie nur komisch...ist das Lenkrad bei meiner eigentlich auf der falschen Seite...? wenn überhaupt, fragt sich dann nur warum...? ... aber ist mir ehrlich gesagt im Prinzip Schnuppe! na dann... immer ne Handbreit
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben Geändert von Dete66 (18.12.2020 um 12:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wirkt sich besonders beim Merlin positiv auf die Lage des Bootes bei Gleitfahrt aus. Hier im Strang hab ich es leider zu spät gesehen, sonst hätte ich empfohlen den Steuerstand auf die andere Seite zu verlegen. PS: Ralf war schneller....
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (18.12.2020 um 09:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe extra noch das Kipprohr gedreht, das hatte das kurze Gewinde links gehabt und daher hatte das Lenkseil spiel.
Nun rupfe ich das nicht noch mal auseinander. Die Badeleiter kann ja auch noch rechts mit dran. Da brauche ich noch ne ganz schmale.
|
||||
|
||||
alles nochmal zerreißen würde ich auch nicht machen Arnd, das kannste notfalls anders kompensieren.
Ja die Badeleiter bei der Merlin ist etwas tricky... ich mach nachher mal n Bild von meiner, aber optimal iss es auch nicht...mal kieken...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
80cm Lang und 22cm Breit. Kommt vielleicht noch vor Weihnachten. Über die Feiertage kommt dann erst mal meine Transom-Baustelle dran. Da sind nun auch alle Teile da.
Viele Grüße Arnd Geändert von vp-lada (19.12.2020 um 08:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Morgen´s Arnd,
na dann frohes Schaffen Die Befestigung der Badeleiter ist bei der Merlin wie gesagt ja so´ne Sache, der Vorbesitzer hatte das wie bebildert zu sehen gelöst, ist nicht gänzlich verkehrt, aber die Befestigung gefällt mir so nicht, da werde ich für den linken Halter eine verstärkte Befestigung anfertigen, der rechte wird dann mit angepasst. Die abgebildete Badeleiter ist wohl eine Eigenkonstruktion... na mal sehen, was mir dazu noch einfällt
|