|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Dies ist ein Forum, in dem eigentlich jeder, der sich nicht völlig ins Abseits stellt, Rat, Antworten auf technische Fragen und bedarfsweise sogar persönlichen Kontakt zu gleichgesinnten kriegen kann. Und das sogar völlig unabhängig davon, ob er ein 40 Jahre altes Holzboot oder eine neue 45ft-Yacht fährt. Da ist es doch imo nicht zuviel verlangt, sich an ein paar halbwegs nachvollziehbare Regeln zu halten oder seinen Namen in die Signatur einzufügen, oder wat? Zitat:
mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, hier, ich war das!! Man waren das noch Zeiten! Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Jetzt hier auch noch öffentlich stolz auf dieses Vergehen sein.
Ich plädiere auf Sicherungsverwahrung! Frohe Weihnachtszeit.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du so weitermachst, kannst Du Dir bald ein neues Betätigungsfeld suchen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (11.12.2017 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit welchem "Bann" ist denn der Günter jetzt belegt worden? Mein eines "Danke" ist verschwunden und man kann generell kein "Danke" unter seine Beiträge mehr setzen, egal in welchem Thread ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erinnere mich. Da war ich noch klatschnass hier. Der Kampf der Titanen. Da traute man sich gar nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na ja, wie in Giligans Trööt, ... Kein Boot = keine mildernden Umstände?
Gut, anfangs fand ich ihn recht trollig und polternd, aber ich glaube, der könnte in einem Jahr auch ganz witzig sein... Ist halt doof, wenn man sich hier zum Winter anmeldet. (Und das provozieren über die Signatur kam hier noch nie gut an.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es hier Punkte gibt Gott was ist aus mir geworden Früher der Schrecken einer jeden Autorität Heute nur noch ein alter Spießer
|
||||
|
||||
Frank,
das heisst doch alter Stiesel, heutzutage... [emoji2] lg, Alex |
|
|||
|
|||
Ahoi,
als Neumitglied habe ich dieses Thema mit großem Interesse gelesen. Aber wie sieht es denn umgekehrt mit dem Verhalten Neumitgliedern gegenüber aus? Ich habe mich hier angemeldet und vorgestellt, aber nicht meinen echten Namen veröffentlicht, da ich der Meinung bin, dass jeder für sich selbst entscheiden darf welche persönlichen Daten er in einem anonymen Forum preisgeben möchte. Prompt bekomme ich auf eine technische Frage die Antwort „übrigens hier redet man sich gerne mit dem Namen an...“. Ich habe im Leben schon einige Foren besucht, aber das habe ich noch nie erlebt. Da frage ich mich natürlich ob das die Aussage eines einzelnen, selbsternannten Moralapostels ist oder ob es hier tatsächlich Pflicht ist seinen echten Namen zu veröffentlichen? Gruß Schwermatrose |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte doch evtl. Grund genug sein, oder? |
|
||||
|
||||
Es handelt sich doch in diesem falle nur um den Vor/Rufnamen und das sollte doch keine Probleme bereiten
|
|||
|
|||
Zitat:
Freundlichkeit ist keine Frage des Namens, insbesondere in einem anonymen Forum. Ich bin schon vielen freundlichen Menschen begegnet ohne dessen Namen zu kennen. Umgekehrt ist lange nicht jeder freundlich dessen Namen ich kenne. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Problem Dicker, hab schon einen Namen für dich. Bin mir auch recht sicher, daß du hier schon mal unter anderem Namen warst.
|
|
|||
|
|||
Ein Grund mehr keinen Namen zu nennen.
Vorsicht! Man sollte nichts schreiben das man jemandem nicht auch ins Gesicht sagen würde. Da liegst Du völlig falsch. |
|
||||
|
||||
Na wie wundervoll, damit sind wir ja schon direkt wieder voll im Thema
|
||||
|
||||
Das ist ganz sicher nicht das einzige Forum in dem man sich mit Namen anspricht.
Hier ist auch nicht alles anonym, viele Teilnehmer kennen sich persönlich und da finde ich es schön wenn ich den Namen von meinem gegenüber kenne. Aber du musst natürlich überhaupt nichts - auch keine vernünftigen Antworten bekommen, es gibt auch da keinen Zwang.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wo es für jemanden ein Problem ist, seinen Vornamen in die Signatur zu setzen, mal abgesehen davon, dass Er/Sie vielleicht zu dem sogen. 3. Geschlecht gehört, und selbst nicht weiß, wo Er/Sie sich einordnen möchte....
Niemand weiß doch danach, um wen es sich letztendlich real handelt.... Leute gibts.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Die werden dann auch ganz sicher meinen Namen erfahren. |
|
|||
|
|||
Hier geht es seitenlang um das Verhalten von Neumitgliedern.
Überlegt euch doch mal wie es umgekehrt aus der Sicht von Neumitgliedern aussieht. Was hier manche von sich geben, z. B. „3. Geschlecht“, bloß weil ich meinen echten Namen nicht nennen möchte, ist unterste Schublade. |
|
||||
|
||||
Das ist nun mal das Thema in dem Strang
|
||||
|
||||
Richtig! Und es erinnert mich wieder daran, warum es kaum etwas erstrebenswerteres gibt, als ein Boot zu besitzen. Es ist dieser Moment beim Ablegen, wenn man den Nachbarn winkt und den Autopilot auf einen Kurs möglichst fern der Zivilisation stellt. Nur beim Anlegen der Tauchmontur stellt sich bei mir ein noch grösserer innerer Frieden ein.
|
||||
|
||||
Es stimmt schon, das es bei uns etwas persönlicher zugeht.
Andererseits finde ich dies manchmal schon penetrante Herumreiten auf einem Klarnamen oft auch befremdlich. Z.b. "Hallo, hier könnte dein Name stehen" oder "Hallo Namenloser", also ich finds unnötig. Wenn sich jemand gerade anfangs halt nur mit seinem Nickname ansprechen lassen will, so ist das aus meiner Sicht nur legitim, in einem Internetforum. Ausserdem hab ich nur sehr wenige neue User hier gesehen, denen dann geholfen wurde oder die länger dabei sind, die nicht irgendwann mit Namen unterzeichnet hätten. Ich finde, man darf die nicht in einen Topf mit jenen werfen, welche sich nur kurz mal anmelden, um Wissen abzugreifen oder hier rumzupflaumen. Die Spreu trennt aich schnell vom Weizen, wie wir auch dank der Moderation in lezter Zeit immer wieder Erfahren durften. Nan sollte den Leuten auch ein bissl Zeit geben, sich hier einzugewöhnen. Weil, speziell scheinen wir hier im Forum schon zu sein, im Vergleich zu anderen, auch wenn mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Also denne, auf uns und unser Forum !! lg, Alex
|
|
|