|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Kräftig.
|
|
||||
|
||||
Genau, Leichtmatrosen hammwa hier jenuch !
(Meine Wenigkeit inbegriffen) lg, Alex
|
|
||||
|
||||
Ja, die hat sich für mich ganz schnell hier getrennt:
Zitat:
So leicht findet man diesen Thread schließlich auch nicht...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehören Unterstellungen hier auch zum Begrüßungsritual? Die Wiederholung einer falschen Behauptung macht diese nicht wahr. Ich habe mich hier am 23.11.2017 zum ersten Mal angemeldet. |
|
||||
|
||||
So wie du hier im Thread eingestiegen bist "Moralapostel" etc. und die Taktfrequenz deiner Posts hier, erinnern zumindest sehr stark an Shanna.
Der Thread war schon tief in der Versenkung verschwunden .....
|
|
||||
Moin,
ob ein klarer Name sein muss, darüber kann man ja streiten. Ein Hinweis darauf, dass hier oft mit dem Namen angesprochen wird ist schon ganz hilfreich für Neue, wenn sie sich dem anschließen wollen. Ich find's selber schön, Günter, Ingo, Holger, Jens, Alex nochmal Günter oder wen auch immer mit Namen ansprechen zu können. Dann kommt aber noch die Reihe der Spritznamen, zu der ich auch gehöre, weil nur wenige meinen richtigen Vornamen kennen und mich alle mit Mio anreden. Da habe ich mich vor einem Jahr als Neuer auch mal bei einem "Altmitglied" in die Nesseln gesetzt, als ich ihn nach seinem richtigen Namen fragte und er mir kräftig einen vor den Bug gegeben hat und mit den Mods drohte, weil doch jeder seinen Namen kennen würde. Egal. Und wenn es jetzt einer vorzieht Schwermatrose genannt zu werden, sei's drum. Nur bei Namen wie asödfhaöaöhasfdnk mach' ich da nicht mehr mit. Ich finde einen freundlichen Umgang in beiden Richtungen wichtiger, ob jetzt mit oder ohne richtigen Namen. Nur stänkern find' ich doof. Lieben Gruß Mio, der zu Schulzeiten immer Stulle genannt wurde, obwohl ich da gerade 60 kg hatte
|
||||
|
||||
Sollte man diesen Thread nicht besser in die Rubrik Gesabbel verschieben?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt und noch keine Frage gestellt. Beides wird noch erfolgen. Grundsätzlich halte ich es in Foren wie im waren Leben - wenn ich auf eine Gruppe stoße, dann halte ich mich erst mal ruhig im Hintergrund und versuche zu erkennen, welche Gepflogenheiten es gibt und wie der Umgangston ist. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und uns allen immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel Hans-Dieter
|
|
||||
|
||||
Wenn es hier so weiter geht wird der Thread bald den beiden Karniggeln Gesellschaft leisten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich hier ganz normal vorgestellt und ganz normale, technische Fragen gestellt. Das war nur meine Reaktion auf die „Aufklärung“ zum Thema Namen die ich, voll am Thema vorbei, als Antwort auf die Frage nach einer US Steckdose erhalten habe. Wenn ich deinen 3. Versuch sehe mir eine andere Identität unterzuschieben frage ich mich ob ich nicht versehentlich in einem Forum für talentlose Hobbydetektive gelandet bin. Geändert von Schwermatrose (20.12.2017 um 22:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wär wohl das beste Andy. In den letzten Wochen trifft man ohnehin an allen Ecken auf so eine Art unterschwellige Aggression. Da braucht's nicht auch noch so einen Thread wie diesen hier, wo sich die Gemüter noch mehr aufschaukeln. Das nervt alles nur und führt zu garnix.
|
|||||
Zitat:
Ich finde dein Verhalten absolut in Ordnung........Pack schlägt sich, Pack verträgt sich (und beides geht hier relativ schnell) Willkommen Schwermatrose Übrigens bist du hiermit vielen weit vorraus: https://www.boote-forum.de/showthrea...45#post4477045
|
||||
|
||||
Ich schrieb "hier im Thread" und da bist du das sehr wohl!
Ich hab dir trotz deinem "Moralapostel" freundlich geantwortet .... Zitat:
Das war schlicht unfreundlich ..... |
|
|||||
|
|||||
Fahrt mal alle ein wenig runter,
dann klappts auch mit dem Miteinander. Zitat:
können einige draus lernen, Alt und Neu, Wunschdenken, aber vielleicht klappts ja.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
vielleicht etwas am Thema vorbei, aber es ist bestimmt die Zeit dafür https://www.echtemamas.de/2016/11/20...ng-einer-mama/
|
||||
|
||||
Ich sehe das ganz entspannt.
Ich habe kein Problem, wenn hier jemand neu mitmacht und erstmal nicht seinen Namen nennen will. Früher oder später merkt er dann hoffentlich, wie nett und persönlich es hier ist, und passt sich dann an. Mich nerven die Leute, die bei neuen Foristen bei der ersten Frage dann reflexhaft "Hallo Namenloser..." oder ähnliches von sich geben. Da erscheinen vor meinem geistigen Auge dann gleich Bilder von grauen Typen in grauen Kitteln. Ihr kennt die Hausmeister aus unserer Kindheit, oder ? Das Verhalten ist Spießigkeit in Reinform. Denn wohlgemerkt, den Namen zu nennen ist hier nicht vorgeschrieben. "Ein "Hallo BFF, ich bin die/der Neue" reicht schon, um von den vielen lieben User hier mit ausgestreckten Armen aufgenommen zu werden. Selbstverständlich freuen wir uns auch und es wäre auch höflich, über eine ausführliche Vorstellungen, wenn Du ein wenig mehr über Dich erzählen möchtest." Zitiert aus dem Wegweise für neue User Siehe https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669 Ist doch deultich.
|
||||
|
||||
Passt auch zum Thema --> https://de.wikipedia.org/wiki/Netcop
|
||||
|
||||
Interessant zu beobachten ist auch WIE auf neue Mitglieder eingegangen wird.
Ein neues Mitglied mit Fragen zu einer Nusschale wird hier schnell verfrühstückt. Etwa: wie heisst du, woher kommst Du, dein Vorhaben ist Quatsch, nutze mal die Suchfunktion... usw. Wenn sich aber jemand mit ner Pershing oder Princess hier anmeldet dann herrscht hier Stille. Halt wie im echten Leben. Die vermeintlich kleinen Leute bekommen auf den Deckel damit sich der andere überlegen fühlt. Bei Nutzern einer Pershing oä sieht das meist anders aus. Das ist das wahre Leben...manchmal traurig
|
||||
|
||||
mir ist es relativ egal was für ein Boot jemand hat. auch bei Detlef dem Schwermatrosen habe ich zuerst seine fragen beantwortet und dann freundlich darauf hingewiesen, das man sich hier gern mit Namen anspricht.
Aber wie gesagt erst nachdem ich ihm seine Fragen zum Boot fachgerecht und Kompetent beantwortet habe... wie er dann hier losgepoltert hat ist für mich unverständlich. Womöglich befähigt ihn sein großes Boot von oben herab zu schauen... Ich denke die die mich hier im Forum Persönlich kennen, können sich eine bessere Meinung von mir bilden als die die mich nur vom Schreiben her kennen. Das geschriebene und das gelesene unterscheidet sich oft in der Auffassung... Da wird man schon angepflaumt und als Lehrer beschimpft wenn man auf die Gesetzeslage hin weißt. Ob sich derjenige dann an die Gesetzeslage hält ist mir sowas von Egal...aber wenn ich hier manche Tipps lese frage ich mich warum nicht mehr kontrolliert und geandet wird.... hier werden teilweise Tipps gegeben die nah an Straftaten ran reichen und auch noch für Gut befunden... Sry wenn sowas bei mir auf Unverständnis stößt.
|
|||
|
|||
Moin Netcop,
wenn Du mich richtig zitierst, und nicht Satzteile aus dem Zusammenhang reißt, dann ist meine Aussage überhaupt nicht unfreundlich: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Micha, ich bin Eigner des "Kleiner Feigling" und neu im Forum. Im Moment schaue ich mich erst einmal um was es so alles gibt im Forum. Man weiss ja nie was für tips man noch so braucht. Aber erst einmal wünsche ich euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2018. Als anhang mein Boot Lg Micha 090.jpg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den wünschen schließe ich mich an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Micha, herzlich Willkommen im BF.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann findest du sofort diesen Thread und polterst hier los, was denn hier für Moralapostel wären. Ist schon echt unverschämt jemanden, mit dem man sich unterhält, zu fragen wie er den gerne angesprochen werden möchte. Saubande hier. Dann hast du mich auf meinen noch freundlichen Satz in dem ich dich zu nichts aufgefordert habe gleich mit "komischer Maßstab" angegangen, obwohl ich gar nichts Richtung Maßstab geäußert habe. Jetzt titulierst du mich als "Netcop". Ich wollte nie deinen Namen wissen, der ist mir egal. Nach deinem Auftritt hier bin ich mir auch recht sicher, es würde sich eh nicht lohnen den zu merken.
|
|
|