|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür habe ich mich auch bedankt. Mir auch. Nicht nur relativ, sondern völlig egal. Wenn Du meinst Dir hier erlauben zu können mich öffentlich zu kritisieren, dann tue ich das auch. Oder darfst Du hier mehr als ich? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den "Netcop"-Stiefel kannst Du Dir anziehen
|
|
||||
Es gibt hier durchaus fragwürdige Neueinsteiger und dazugehörige Fäden die mich auch aufregen aber wie schon gesagt hat der Schwermatrose in meinen Augen nicht falsch gemacht....und nun hört auf euch hier gegenseitig mundtot zu zitieren.
Bisschen mehr Anstand einiger Neulinge und ein bisschen mehr Toleranz einiger alter Hasen und dann funzt das hier Küsschen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe höfflich nach deinem Namen gefragt .... wo ist da eine Kritik... also deine Wahrnehmung ist scheinbar schwer getrübt...
|
|||||
|
|||||
Ich kann hieraus Zitat:
kein Lospoltern entnehmen, sondern die Frage, ob es mit dem Namen eine Einzel-/Mindermeinung ist oder Usus hier im Forum. Ihn dann anzugehen und zu unterstellen, er sei mit Zweitaccount unterwegs etc. finde ich dann wiederum fragwürdig. Nachtrag: habe mir gerade Schwermatroses Beitraäge angeguckt. Er hat sich im "Willkommen-Thread" voregestellt (wenn auch ohne Nennung des Vornamens, aber das ist ja auch nicht Pflicht, wie man hier einige immer wieder erinnern muss), schreibt höflich, schickt bei Fragen schonmal ein Danke vorab usw. Fazit: hier hackt Ihr auf dem Falschen rum !
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (21.12.2017 um 09:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bevor hier dicht gemacht wird, bitte die Beiträge 322 bis 324 in`s richtige Unterforum verschieben.
Danke Ebenfalls Beitrag 332
MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! Geändert von Balu2000 (21.12.2017 um 09:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha
dein Boot hab ich schon öfter gesehen. wo liegst du denn ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wessen Wahrnehmung ist denn hier getrübt? |
|
||||
|
||||
wenn du das als Kritik siehst dann ist sie es.... es war ein freundlicher Hinweis mehr nicht....
|
||||
|
||||
Zitat:
dass sie sofort richtig Gegenwind zu spüren bekamen. Und andere, die gerade erst anfangen mit dem Bootssport, wurden mehr oder weniger "unter die Fittiche" genommen und umfassend beraten ("fang erstmal klein an", ... "mach bei Gelegenheit den Binnen-und Seeschein", ... "guck ob es überhaupt was für Dich ist, größeres Boot kommt dann von ganz allein", ... usw.). Es ist so, wie schon sehr oft in diesem Thread geschrieben, wie man in den Wald hineinruft, so ..... Ansonsten spielt bestimmt auch eine nicht unerhebliche Rolle, dass das Boote-Forum mittlerweile eine ziemliche Größe erreicht hat, bzw. es eine riesige Anzahl von Usern hier gibt. Gut, nicht alle sind "aktiv", aber es tummeln sich halt zig Tausend hier : Zitat:
50.000 Leuten von allen den Namen weiß. Sollte ich aber mit welchen ins Gespräch kommen und daraus entwickelt sich dann eine weitergehende Kommunikation/Beziehung/Freundschaft/Kameradschaft usw., dann wird man sich überr kurz oder lang auch mit Namen anreden. Wäre für mich auch irgendwie komisch, wenn ich die Anrede mit "Hey Dicke Lippe ..." oder "Grüß Dich Fuselkönig ..." oder " Du, was ich Dich noch fragen wollte Der Frosch, kannst Du mal ..."! Aber manche brauchen halt etwas Zeit und dann ändern sie irgendwann auch ihre Signatur. Andere wiederum möchten ihren Namen nicht öffentlich schreiben und nur ein paar Auserwählte kennen den richtigen Namen. Habe ich überhaupt kein Problem mit, jeder wie er gerne möchte. In anderen, viel kleineren Foren, wäre so etwas dann schon anders, denke ich. Da geht es oft wirklich familiär zu und fast alle kennen sich durch gemeinsame Treffen persönlich und wissen auch, welches Gesicht hinter welchen Namen steckt. Hat alles seine Vor-und Nachteile. Wichtiger ist dann hier im aber eher, wie man sich artikuliert und wie man in laufende Diskussionen "einsteigt", oder auch eigene Fragen rüberbringt. An der Art und Weise, wie einem geantwortet wird, sollte man dann schon erkennen, ob man die richtige "Tonlage" gewählt hat. Ganz konkret hier im Thread gerade, kann ich einige Antworten und Unterstellungen nicht ganz nachvollziehen und würde mich gerade als "Neuling" doch etwas zurücknehmen, gibt schließlich noch ein paar andere aktuelle Threads, wo man sich beteiligen kann. Denn im Moment bestätigen sich die Vermutungen des TE immer mehr Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit und schreibt nicht immer gleich drauf los . Vielleicht vorher kurz durchatmen und es gelassener angehen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Plötzlich wird aus der freundlichen Frage ein freundlicher Hinweis. Das war aber weder eine Frage, noch war es freundlich. Wenn Du hier jetzt Deine eigenen Aussagen nachträglich so lange verdrehst bis es zu Deinen anderen Aussagen passt dann ist es wohl sinnlos weiter mit Dir zu diskutieren. |
|
||||
|
||||
Ein schönes Schlusswort - Danke.
|
|
|