|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE.......
|
||||
|
||||
Man sollte hier eine Probezeit einführen!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Trend geht doch zum Zweitnick.
|
|
||||
|
||||
Deswegen schrieb ich ganz bewusst nicht "dann wäre der User Geschichte".
Man mag sich gar nicht ausmalen wer dahinter stecken könnte...
|
||||
|
||||
Wenn ihr nicht aufhört euch hier anzupampen, beende ich das hier.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (14.08.2017 um 17:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich macht so etwas viel trauriger: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256118
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner
|
||||
|
||||
Ich geb mal ein Beispiel:
Vermutlich spielt auch die größe eines Forums, also die Anzahl an aktiven Usern eine Rolle. Ich bin in mehreren Foren tätig und finde das Boote-Forum am größten, weil das Thema Boot ja extrem ausgeweitet werden kann und vielfältig ist. Im speziellen Forum, wo es nur um ein einzigen Autohersteller geht, kann man schon eher sagen, das wir eine Gemeinschaft sind, die auch gelebt wird, obwohl es sogar über Deutschland hinausgeht. Alle Bundesländer haben Stammtische die gut besucht werden. Einmal im Jahr gibts ein großes Forumtreffen. Somit kennen sich sehr viele Aktive auch persönlich. In diesem Forum hat es sich gut eingelebt, das Neulinge ohne eine Vorstellung im entsprechenden Unterforum keine Freischaltung bekommen. Sie werden vorher schon informiert, das sie sich erstmal vorstellen müssen. Danach können sie sich frei bewegen und ihre Fragen stellen. Hier werden sich bestimmt einige über diese Methode aufregen, aber es ist ja jedem selbst überlassen. Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Naja den vorgeschmack für Deinen Vorschlag hast Du ja heute als erster zu spüren bekommen ! |
|
||||
|
||||
Ob sich jemand vorstellt oder nicht ist ja nicht allein entscheidend, das wie ist entscheidend,
Beispiel eines ersten Beitrags: motor springt nicht an was soll ich machen? Oder so: Hallo zusammen ich bin Peter 31 Jahre und Segler und eine neuer in diesem Forum direkt mit dem ersten Problem, mein Diesel , ein Tamagushi 24 PS , will einfach nicht mehr anspringen. Könnt ihr mir Tips für die erste suche nach dem Fehler geben? Auf welche Frage würdet ihr denn lieber Antworten ? Die zweite war auch keine richtige Vorstellung aber freundlich formuliert und vernünftig geschrieben . Für mich würde das ja schon reichen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier soll doch keiner in seinem ersten Beitrag seine Lebensgeschichte erzählen müssen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Treffen mit den Booten gibt es man muss nur mitmachen dann werden aus Nicknamen auch reale Menschen und echte Freundschaften.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es immer wieder schön, Personen, die ich nur vom Schreiben hier im BF oder den Whattsapp-Gruppen kenne persönlich kennenzulernen
|
||||
|
||||
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich vor 12 Jahren auch nicht vorgestellt habe, meinen 1. Beitrag weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte damals schlichtweg keine Ahnung vom Umgang mit und in einem Forum.
Ich habe aber in meinem Profil meinen ungefähren Lebensmittelpunkt genannt, den Bootstyp, die Bootsgröße, meinen Beruf und meine anderen Hobbys. Sogar mein ungefähres Alter habe ich nicht verschwiegen, ich habe mich nach heutigen Datenschutzrichtlinien quasi nackt ausgezogen. Sogar mein Lieblingsgetränk ist in meinem Profil ersichtlich. Das hat mir niemals geschadet. Mein großes Vorbild für einen ehrlichen, herzlichen und mitunter recht ruppigen Ton unter uns Boote-Foristen ist er: https://www.boote-forum.de/member.php?u=3199 Viele von uns denken jetzt auch an einen anderen...............
|
||||
|
||||
Genau, letztendlich gehts doch ums miteinander...
Und nicht um diese unsägliche Pamperei, die sich einige hier zum Hobby gemacht haben. Und damit meine ich Neu- wie Alt-user. Sich unbedarft im Forum bewegen und dabei vielleicht auch mal Klugzuscheixxen ist doch ne ganz andere Geschichte, als sich hier mit einem Mega Ego herauszuproduzieren... Und sich dabei auch noch auf die Allgemeinen Gepflogenheiten im Netz zu beziehen. Und um meinem eigenen Ego gleich mal genüge zu tun... Nee, ich fahre kein Boot. (Ausser Kanu, momentan) Ich restauriere und Baue sie beruflich... Ich fahr auch keinen Porsche. (Also ausser mit dem Kunden als Beifahrer) Ich baue sie beruflich zu Rennwagen um. Nee, ich bin kein Prinz, net mal im virtuellen Leben... (Sagt mir mein Kontostand jeden Tag) Und nein, mein Wissen über Boote hab ich mir nicht angelesen... ( Dafür bin ich Vier Jahre und das halbe Leben in die Lehre gegangen, und dafür ists immer noch erstaunlich wenig.) Für den Bezug, siehe Leukermeerbewohner Beitrag # 31 Sowas ist wegen einem kleinen Hinweis auf den Namen einfach übertrieben. ... Aber oftmals die normale Reaktion im ... Und wenn dann mal einer mit den richtig Dicken Dingern um die Ecke kommt, halten viele die Schnauxxe... Aber wie dem auch sei, damit gilts klarzukommen, hier wie auch im realen Leben. Darum wünsch ich allen noch n'schönen Abend, hier wie im richtigen Leben... ...und sorry, dass ich nicht zitiert hab, das hatt schon seinen grund... lg, Alex Geändert von Takelhemd (15.08.2017 um 00:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So ist es.
Ich bin der Meinung daß hier ein gutes Miteinander existiert. Das führe ich darauf zurück, daß sich sehr viel persönlich kennen gelernt haben und ganz stark auch darauf, daß hier intensiv moderiert wird. Egal was manchmal Egomanen versuchen, es gibt ne Hand voll Leute die am längeren Hebel sitzen und das in meinen Augen auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl anwenden.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das überhaupt nicht nötig mich hier vorzustellen - weil, ich war einer der Ersten.
|
||||
|
||||
Man kannte sich schon aus den Vorgängerforen....
|
|
||||
|
||||
... war waren das noch für Zeiten im Kegel-Forum !! ....
|
||||
|
||||
Lasst uns doch einfach leben.... Auch wir müssen erst hier Fuß fassen. Erwartet nicht Zuviel von den Neuen und ihr werden überrascht sein wieviel Potenzial sie hier einbringen möchten.
Gebt Ihnen die Chance . Gruß Bergi mrgreen:
|
|
|
Zitat:
Man wird oft nicht entäuscht
|
||||
|
||||
Ja,...mit neuen Fachkräften ist das so eine Sache....
|
|
||||
|
||||
Zu den Zeiten als ich mich hier angemeldet habe war man erschrocken wenn einer ohne gutes Benehmen hier reingepoltert ist, Heute...
...bin ich ganz erschrocken wenn mal jemand vernünftig daherkommt und sich Mühe macht beim verfassen der ersten Beiträge. Die Zeiten ändern sich
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte nicht Ernst nehmen .... |
|
|