|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alle ein Stück lockerer und Nachsichtiger wären, müsste man in diesem Thread gar nicht diskutieren Ich klinke mich jetzt hier aus, ihr könnt nun gerne weiter über mich herziehen, meine Interpunktion und Rechtschreibfehler belächeln, oder euch das Maul zerreissen.. Wünsche euch dennoch, einen schönen Nachmittag, und immer eine Handbreit Und als Tipp, auf den Benutzernamen klicken, dann rechts neben " Nachricht senden" auf Kontakt/ ignorieren klicken, und " diesen Benutzer ignorieren" auswählen, dann habt ihr Ruhe vor mir
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hat der User Tomm100 geschrieben
Hallo, bin ganz neu hier.! Ich suche ein Motorboot gut gebraucht oder neu . Länge bis 6 m Habe gerade erst den Bootsführerschein auf Mallorca gemacht. Es sollte ein Boot sein zum Cruisen/ Sonnenbaden in den Buchten mit Sundeck. Motorisierung denke ich bis 100 ps. Wer kann mir helfen. Welche Bootshersteller / Motor und Trailer zum Wasserlassen sind top. Über Beiträge und Hilfestellung würde ich mich freuen. Gruß Tomm https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post4423847 Für mich sind alle relevanten Infos vorhanden, wenn nicht Frage ich gerne nach. Dann kommt der User" Der Schleicher" Hi Tom, wirklich nur als Tip.....erstmal dich selber vorstellen, und dann mögliche Objekte auch mit dem Preis versehen....wenn dat Ding 5000,-€ kostet isses jut, wenn es 150.000,-€ kostet wohl eher nich.... Die meisten hier würden dich lieber erstmal kennenlernen, bevor sie mit dir"reden"....wie du ja schon an dem ersten Beitrag gemerkt hast, kamen hier deutlich zuwenig Info's rüber! Da Frage ich mich, was will er über den denn noch alles wissen??? Name Sucht ein Boot, max 6m länge, Preis egal Neu oder gebraucht. Hat seinen Führerschein auf Malle gemacht. Für was er das Boot haben will Motorisierung etc.. Da sind so viele Infos, und er bekommt trotzdem so eine Antwort von dem User... Das dient jetzt nur als Beispiel... kommt aber ziemlich häufig vor... Naja was solls...
|
||||
|
||||
wäre alles nicht notwendig, wenn man sich anfangs etwas umsehen würde und vielleicht mal hier reinsieht:
https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=15 vor allem https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669 dies macht blos so gut keiner, warum auch immer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
BA lesen ist Schwäche!
|
|
||||
|
||||
Doch, ich! Und ich pinkel auch im Sitzen!
|
||||
|
||||
Dann wird es nicht mehr lange dauern bis du mit Michaela unterzeichnest
|
||||
Ich falte sogar mein Toilettenpapier
|
||||
|
||||
Ich finde es respektlos von euch Stieseln, dass ihr den Thread von "Flaschenpost" so in's Lächerliche ziehen müsst. So!
|
||||
|
||||
Die Entwicklung des Booteforums ist vergleichbar mit der Entwicklung eines kleinen Dorfes zur anonymener Grossgemeinde oder Vorstadt.
Die Zeiten wo man noch eine kleine verschworene Gemeinschaft war und jeder jeden kannte, kann man nicht mehr einfach zurückholen. Etwas mehr Respekt und Dankbarkeit gegenüber den Alteingesessenen, die das hier alles aufgebaut haben, täte dem einen oder anderen Neuzuzüger aber sicher gut.
|
||||
|
||||
Leseschwäche lasse ich gelten, alles andere ist Dummheit !
.. ..oha, jetzt habe ich mich glatt verschrieben, ich meinte natürlich Faulheit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eben hatte ich den Spruch abgelassen da habe ich, schimpfend über die wackelige Kennzeichen Grundplatte, eher zufällig einen Blick auf die bisher ignorierte Montage Anleitung geworfen.….....nu isse fest.....
|
|
||||
|
||||
Ich hab neulich tatsächlich auch mal in meiner BA geblättert. War auf der Suche nach einer speziellen Sicherung.
Ich weiß jetzt, dass ich die Auspuffgase nicht schnüffeln und bei Sturm ne Rettungsweste anziehen soll. Wo die betroffene Sicherung ist konnte mir die BA leider nicht sagen. Auch hab ich mal am Tag des Kaufs alles durchgeblättert um das Seeventil zu finden. Nix! Ich denke der Stapel meiner Anleitungen ist so etwa 10cm hoch. Vielleicht eignet er sich ja um fredemde Sprachen zu lernen. Ne Hilfe bei Themen mit dem Boot ist er definitiv nicht.
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema!
Mir fiel gerade dieser Trööt ein, als ich diesen hier las: https://www.boote-forum.de/showthrea...=1#post4426694 Da meldet sich ein "Neuer" mit einem Anliegen. Er schreibt ausführlich, um was es geht und was er vorhat. Man sieht, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Super. Also antwortet man mit seinem gesunden Halbwissen und besticht durch Informationen aus Hörensagen. Alles prima! (Darf ich jetzt meinen Nick behalten? )
|
||||
|
||||
Das meiste was hier von sich gegeben wird, ist angelesen oder aufgeschnappt.
Mir hat jemand, der eben sein erstes Auto gekauft hat, einen langen Vortrag über Autokauf gehalten....mir, der um die 70 Autos gekauft und verkauft hat. Einer der vor zwei Jahren den Lappen gemacht und sich ein neues, modernes Bike gekauft hat, hat mir lang und breit auseinander gesetzt, dass meine alten Motorräder unfahrbar und brandgefährlich sind. (wenn ich normal fahre, ist er nach der zweiten Kurve aus meinen Rückspiegeln verschwunden) Man darf von dem Geschreibsel in den Foren nur einen Bruchteil ernst nehmen, der Rest ist Unterhaltung,...wie Perry Rhodan und Star Trek.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Der ist auch gut
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264220 ...oder der https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=262723
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, nur ein kleiner orientierungs- und planloser Stiesel-Flybridge irrt täglich in den Rubriken umher und wartet darauf, eingeordnet zu werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn ich den Thread und nicht nur diesen hier lese, möchte ich bei einigen am liebsten den Igno Button drücken. Aber ich bin zu Neugierig!
Ich habe mich damals auch nicht vorgestellt aber mein Name ist/war Programm. Darüber konnte man fast alles über mich erfahren und ersah es auch nicht als nötig an mich vorzustellen. Hier wie auch im wahren leben gilt, "Der Ton macht die Musik"!
|
Die Flaschenpost wird aber staunen wenn er sich das nächste mal anmeldet
|
||||
|
||||
Der ganze Thread wäre eine prima Drehbuchvorlage für einen Film, der den Titel "Mimimi meets grumpy old men" tragen muss.
Jessas!
|
|