|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meinst Du Uwe oder Uli?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ulrich Uwe von und zu Flaschenpost
|
Naja, einer von beiden wird sich wundern....
Gruß Ulrike
|
||||
|
||||
Manche lernen nicht mal nach 155 gezählten Beiträgen .
Dabei würde das Ganze mit " Gruß .... " doch viel freundlicher aussehen . https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265936
|
||||
|
||||
Mit Gruß schreibe ich in anderen Foren oder hier als Antwort auf Beiträge mit Gruß, ansonsten habe ich mich schon daran gewöhnt, ihn weg zu lassen, den Gruß
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit weit über 6700 Beiträgen und vor allem als "viel Sterne Admiral" ist es sicher auch nicht mehr so wichtig die Basics des guten Miteinanders zu befolgen....man kennt sich halt...und wer nicht der sollte unbedingt an seiner Einstellung arbeiten....Respekt
|
||||
|
||||
Ich finde ein höfliches Miteinander sehr viel besser als das was hier mittlerweile geduldet wird. Hier kommen Leute grußlos herein und stellen ihre Fragen.
Der Moderation ist es egal, lässt man aber einen Satz ab der auch nur entfernt politisch gedeutet werden könnte, wird dicht gemacht. Früher war das anders, angenehmer aber man passt sich halt an. Nachtrag, wie man immer wieder sieht, braucht es keine Höflichkeit mehr. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265936 Geändert von Giligan (30.08.2017 um 07:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erbsenzähler wäre hier wohl die passende Formulierung... ob da im verlinkten Beitrag nun ein Gruß untendrunter steht, oder nicht.... vollkommen unerheblich.
Die Frage ist gut formuliert, leserlich verfasst und detailiert ausgeführt. Da kann ich wirklich(!) keinerlei Ansatzpunkte für Kritik erkennen. Das ist doch kein Brief- oder eMail Verkehr hier. Am Stammtisch beende ich meinen Satz auch nicht mit "over" oder "herzliche Grüße von gegenüber" Ich empfinde das weder als unhöflich, noch als schlimm oder kritikwürdig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mitunter ist wirklich erbsenählerei dabei, das stimmt! Jedoch wenn ich zum Stammtisch gehe, oder auf eine Gruppe treffe mit denen ich mich unterhalten möchte, grüße ich doch auch und sage guten Tag. So habe ich das als Kind gelernt und finde es höflich. Ich denke was einige teilweise auch überspitzt sagen wollen ist das man eine gewisse Form auch in Foren beherzigen sollte, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit größer auch von der gesamten Community Antworten zu bekommen.
|
||||
|
||||
So ist es, am Stammtisch sage ich Guten Tag, Hallo, oder irgendeinen Gruß und wenn ich gehe ebenso. In Foren schreibt man, jedenfalls in Foren in denen ein Minimum an Umgangsformen gefragt ist, seinen Vornamen drunter.
Aber wie schon geschrieben, auch an Unhöflichkeit kann man sich gewöhnen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein oben zitierter Beitrag zeugt vom Gegenteil. Da steht weder hallo noch ein Gruß. Ihr seht die Dinge, mMn, einfach viel zu engstirnig. Im weiter oben verlinkten/kritisierten Beitrag ist für mich nichts unhöfliches zu erkennen - er klingt auch nicht fordernd oder anmaßend oder sonstwas. Einfach normal leserlich geschrieben. Ein Gruß wäre nett gewesen, ist aber für die Fragestellung unerheblich. Mir passiert es aber auch ab und an mal, dass ich jemanden mit meinem Schreibstil auf "die Palme" bringe was nicht meine Absicht war / ist. Das ist dann der Unterschied zwischen lesen und verstehen bzw. reden und verstehen. Im Gespräch sieht man einfach mehr vom Gegenüber und kann Äußerungen besser einordnen.
|
|
||||
|
||||
Es hat mal einen Trööt gegeben, da haben sich die Mitglieder über wechselnde Avater echauffiert.
Dieses Thema hatten wir noch gar nicht...
|
||||
|
||||
Viel mehr regen mich die Leute auf, die irgendwelche Tipps broadcasten nach dem Motto "Hier habe ich eine Lösung. Es fehlt nur noch das passende Problem." Wie gerade im LiMa Thread...
|
||||
|
||||
Ich finde das OK, Lösung vor dem Problem präsentieren. Man kann seinen Schreibeifer dann auf blöde Antworten konzentrieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich sage am Stammtisch nicht vor jedem Satz (hier Beitrag) Hallo Vorname, sondern nur beim kommen. Das "Gruß Wolf" ist in der Signatur, das muß ich nicht jedes mal neu schreiben.
|
|
||||
|
||||
Fauler Hund!
Das ist mir zu unpersönlich so automatisiert gegrüßt zu werden Der Dirk (Spaß)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehe ich auch so, jedoch wenn ich ein neues Thema eröffne, gib es von mir erst mal ein "Hallo" in die Runde. Bei den darauf folgenden Antworten rechne ich auch nicht mit einem Gruß. Warum das so ist...? Keine Ahnung, ist für mich einfach eine Frage der Höflichkeit
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich auch ;)
|
||||