|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anstand von Neumitgliedern
Hallo zusammen,
ich finde es sehr traurig wie neue Mitglieder ins Boote Forum hineinpoltern. Eine kleine kurze Vorstellung tut nun wirklich nicht weh. Man stellt schnell eine Frage, wundert sich wenn man nicht gleich eine Antwort erhält und versteht auch einen mehr oder weniger deutlichen Wink nicht. Zum Teil bekommt dann ein helfendes Mitglied auch noch pampige Antworten. Mit solchen Aktionen werden immer mehr helfende Mitglieder verprellt. Es wurde und wird hier auf ein respektvolles Miteinander wert gelegt. Leider tauchen in letzter Zeit vermehrt Neumitglieder auf, die das nicht verstehen können oder Wollen. Dies ist nur mein persönliches Empfinden. Ich für meinen Teil habe daraus eine Lehre gezogen. Wenn sich ein Mitglied nicht an ein paar hier geltenden Grundregeln hält, wird er bzw. sie von mir keine Antwort bekommen. Ich hoffe dass sich der eine oder andere zum Nachdenken bewegt. Ich helfe gerne, aber es gibt auch Grenzen. In diesem Sinne wünsche ich Allen einen schönen Sonntag. Viele Grüße Uwe
|
|
||||
|
||||
So langweilig könnte mir selbst an einem Sonntagmittag nicht sein, um so ein "Gesülze" von mir zugeben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumal hier eh so viele Themen erstellt werden, wo man sich denkt: What?🤷*♂️ Schon strange hier teilweise [emoji23][emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So langweilig könnte mir selbst an einem Sonntagmittag nicht sein, um so ein "Gesülze" von mir zugeben
__________________ Ich glaube schon, sonst hättest du es nicht gelesen und würdest auch keinen Kommentar abgeben.
|
||||
|
||||
Mein Gedanke
|
||||
|
||||
Na, geantwortet haste aber. Da ich mich grad auf meinem Sofa von einer Ausfahrt mit der Kreidler erholen, gebe ich auch einen Satz dazu von mir.
Was will man von einem Forum verlangen, wo man sich als Sülzkopp anmelden kann und unter seinen Erguss nicht mal diesen sülzigen Namen zu setzen hat. Oh, ich war zu langsam...
|
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
Bin ganz deiner Meinung. Es wird vielermaßen immer häufiger ein Forum als Dienstleister gesehen und Antworten gefordert. In einem anderen Forum bekam ich mal als Antwort von einem Neuling nach einer Frage "ich habs nicht nötig mich vorzustellen, geht niemanden etwas an wer ich bin, und ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten". [emoji34] Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Wie man in den Wald hinein ruft.....
Wenn jemand vernünftig eine Frage stellt und ich eine Antwort drauf habe, dann antworte ich. Wenn jemand im Gossenjargon oder unverständlich schreibt, dann antworte ich halt nicht.... egal ob alteingesessen oder Neuling...
|
||||
|
||||
Nun gut, ich kann beide Seiten verstehen
Aber manchmal sind die Oberlehrer aber auch komplett über!!! Typisch deutsch! Die Ösis und die Schwitzer beziehe ich hier mal ein... Das erinnert an die Rentner die sich mit einem Kissen im Fenster zur Strasse platziert haben. Gibt auch Frührentner und andere in dieser Fraktion...!!! Ist halt nicht so einfach. Aber respektvoll sollte man schon miteinander umgehen. No Body is perfekt!
|
||||
|
||||
Ohne Kissen tut es nach 20 Minuten schon weh und die Gummidichtungen der Fensterrahmen machen schwarze Druckstellen auf die Unterarme.
|
|
||||
|
||||
Also ich bin auch Ösi und Schwiitzer zugleich, und ebenfalls wie ein Troll hier reinspatziert...
Aber irgendwann hatt ich dann den Bogen raus. Deshalb bin ich neuen Mitgliedern anfangs auch nicht allzu bös... Das Forum lebt ja von den Neuen auch. Aber auf Typen wie Ostsee 2015, Hehehe oder manchmal auch Janus bin ich nun wirklich nicht scharf. Und dazwischen gibts halt ganz viel... Lg, Alex
|
|
||||
|
||||
Ich für meinen Teil halte meine Daten auch halbwegs "bedeckt" - jeder, der 5 oder 10 Minuten Zeit übrig hat, findet aber sehr viel über mich wenn er denn nur sucht.
Ich sehe es halt so: nicht jeden geht es etwas an, was ich mache, wie alt ich bin, wo ich wohne etc. Boots- bzw. Themenspezifische Daten *müssen* natürlich angegeben werden, sonst wirds schwierig mit der Hilfe. In meinem Traktorforum wollte man auch uuuuuunbedingt meinen Namen und meinen Wohnort. Das geht schlichtweg keinen etwas an, zumal jeder Google Nutzer das mitlesen könnte und dann weiß, was für ein Traktor bei mir zu Hause steht. Reicht schon, wenn das meine Nachbarn wissen Deswegen halte ich es wie @AG31: bei vernünftigem Tonfall wird geholfen, wenn es ein "dahingerotzter" Beitrag ist, dann eben nicht. Ob sich derjenige jetzt vorstellt oder nicht, bringt weder mich noch ihn weiter - zumal das ja auch nicht kontrolliert wird (warum auch???).
|
|
||||
|
||||
Sich mit vollem Namen , Ort und weiteren Daten im Internet vorzustellen kann man nur als dumm bezeichnen.
Aber man kann einen Namen angeben, mit dem man im Forum angesprochen werden möchte , sowie Region und Schiffstyp.
|
||||
|
||||
...dann ist jedes Impressum " dumm! " Um es mit deinen Worten zu beschreiben.
|
|||
|
|||
Quatsch !!!
|
||||
|
||||
dann erklär mal..... denn der einzige der Quatsch geschrieben hat war ein gewisser Tamino
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
.... mein Hinweis war eine Antwort auf den Quatsch von Tamino. Tut mir leid, wenn du das nicht kapierst. (oder einfach mal ein paar Beiträge höher lesen und nicht nur den letzten).
|
||||
|
||||
Hallo Tamino
Ich finde Dieters Einwurf nicht ganz ungerechtfertigt. Die vielbeschworene Anonymität im Internet gründet ja auf schlechten Erfahrungen und nicht im Vorsatz mangelnder Höflichkeit. Und wo wir nicht Anonym sind, sind wirs nicht. Hier verlangt ja auch niemand die Herausgabe sämtlicher oder auch nur relevanter Daten, es verlangt die meisten hier nur nach einem Namen zum Ansprechen. Das is Alles... Lg, Alex |
|
|||
|
|||
Ach, manche Altmitglieder sind viel schlimmer als so manche neue Mitglieder, einige ältere Mitglieder glauben allwissend zu sein und glauben hier eine besonndere Stellung zu haben.
|
|
||||
Ich hätte es nicht für möglich gehalten das ich mal deiner Meinung sein könnte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber selbst ich tät unseren Bewohner vom Leukermeer janz gerne mit Namen ansprechen, bisweilen. Weil dann, ja dann hätt ich auch einen ganz anderen Bezug zu ihm, wo er doch oftmals Ansichten vertritt, die jetzt nicht unbedingt die meinigen sind... ...aber deswegen net unsymphatisch... lg , Alex [emoji4]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erstens, wie kann man es denn als " sehr traurig" empfinden, weil sich hier im Forum ein paar Neulinge nicht so aufführen wie es erwartet wird ? Mensch guckt mal was sonst so auf der (unserer) Welt so los ist, da kann einem das Heulen kommen ... Zweitens, wie langweilig muss einem denn sein, mit so einem Trööt nicht bis zum Winter zu warten ... ?
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein trööt is doch zu keiner Zeit des Jahres langweilig. Also ich, ich hab schon lange darauf gewartet. (Sind ja auch mit die Interessantesten...) Ahja, nu bin ich aber auch duckundweg... Geändert von Takelhemd (14.08.2017 um 07:32 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Wenn ich der vom Leukermeer wäre würde ich meinen Namen auch nicht Preis geben
|