|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Was soooo viel ... Ich hab noch nie mehr als 15o Euro bezahlt im Monat mit 15m und da hatte ich richtig geile Plätze in den Niederlanden oder auch in Duisburg.
|
|
||||
|
||||
Dann fahr mal nach Berlin
|
|
|||
|
|||
Deswegen will ich ja mal die Preise abchecken den das ist bei 15m auch Wichtig.
|
|
|||
|
|||
Etwas pauschal die Aussage.
Es gibt hier durchaus auch günstigere Liegeplätze. Ich zahle für neun laufende Meter 100 Euro im Monat, und damit 44 Euro weniger als ich bei dir zahlen müsste. Ich kenne mindestens drei Bootseigner mit Booten die deutlich größer sind, bis zu 15m, und umgerechnet keine 100 Euro im Monat zahlen. Andersrum geht es natürlich auch, da werden für meine neun Meter auch 240 Euro aufgerufen. Kommt eben immer drauf an was man so drumherum noch haben möchte.
|
|||
|
|||
Auf der Saale? Hast du da Adressen gerne auch per PN
|
|
|||
|
|||
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Mein obiger Beitrag bezog sich auf die Aussage "Dann fahr mal nach Berlin", mit der pauschal unterstellt wurde das es in Berlin grundsätzlich noch teurer sei.
|
||||
|
||||
Ja, finde ich auch viel. 2019 habe ich für meine 5m noch 30€ im Monat bezahlt. Für 2020 hat er die Preise erhöht. Steg ist wohl ausgebucht. Angebot und Nachfrage regelt den Preis.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
30 Euro für 5m kann man noch sagen das ist völlig Okay aber der neue Preis ist doch frech.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich bedenke für 8 Monate in einer Saison 640 € zahle. Übersteigt schon fast den Wert meiner Plaue (ohne Motor).
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie so immer, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - und bei uns im Revier vergammeln die billigen Stege mangels Nachfrage - die teuren sind alle belegt
|
|||
|
|||
Ich würde lieber die vergammelten nehmen und wieder schön machen!! Aber erstmal finden.
|
|
||||
|
||||
Das Problem ist, daß bei einer Vertragsänderung (neuer Nutzer) oft mal in die Unterlagen geschaut wird. Solange nur das WSA involviert ist, geht (ging) das meist unkompliziert. Nun ist hier aber eine andere Behörde mit im Spiel, und die kontrollieren dann gern auch mal die Statik - was dann leider oft teure und langwierige Umbauten nach sich zieht.
Die meisten Interessenten lassen es dann Dazu kommt, daß diese günstigen Gelegenheiten dann oft auch wenig Komfort bieten können: kein Strom, kein Wasser, keine Zufahrt, oft auch schwierige Parksituation. Schreckt viele Leute ab und nehmen dann was teures aber fertiges mit allen nötigen dabei.
|
||||
|
||||
Ich hatte Monate lang in eBay Kleinanzeigen eine Suchanfrage drin. Nicht einer hat sich gemeldet.
|
||||
|
||||
Ich bezahle um die 300, aber das nützt Olli ja nix, weil wir mit 15m weder anlegen, noch Slippen können, der liegt dann schon auf der Winde, bevor er raus ist.
Ist zwar preiswert, aber es sind auch Pflichtstunden zu machen. Mit Trailer geht auf unserem Gelände auch nix, zu steil, einzig für Paddelboote machbar. Und Parken ist auch nicht viel, auch da fehlt der Platz. Alles gute ist eben nie beisammen, dafür ist über die Straße ein Edekamarkt, und ne Straßenbahnhaltestelle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, auf den Edekamarkt und die Straßenbahnhaltestelle könnte ich verzichten. Tankstelle wäre besser.
|
|||
|
|||
Wenn man einen Anleger in Halle sucht, kann man beim WSC Rabeninsel anfragen:
https://www.wsc-rabeninsel.de/ |
|
Wenn ich das richtig sehe, gibts dort keine Dalben, keine Stege, nix, wo man vernünftig von Bord kommt
https://www.wsc-rabeninsel.de/angebo...gepl%C3%A4tze/
|
|||
|
|||
Auf der Seite steht bis 10m ich habe 15m
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner in Calbe: 16 €/m/Monat Rabeninsel :24 €/m/Monat
|
||||
|
||||
Boah das ist teurer als an der Müritz !
Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Not kann man da auch mal mit Googlemaps gucken, da sieht man die auch. Aber für 15m-Boote eben zu kurz. Und die Sache mit den Gastliegern - es ist erwünscht, das Leute, die die ganze Saison ihr Boot da liegen lassen, auch Mitglieder im Club werden. Das ist preiswerter, aber es werden auch Pflichtstunden zum Erhalt des Geländes gefordert. Wenn man das so preiswert für Gastlieger anbietet, liegen demnächst nur noch Gastlieger am Gelände, die keine Arbeitsstunden leisten - und wovon pflegt und erhält am das dann ? 1€/m / Tag bzw. 6€/m/ Woche ist glaube ich nicht teuer.
|
||||
|
||||
Kam man 2019 eigentlich problemlos von der Elbe in die Saale, mit sagen wir mal einem Meter Tiefgang?
|
||||
|
||||
Nein, Kumpel hatte im Oktober mit 70cm Tiefgang Probleme im Bereich Gr. Rosenburg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hast du recht mit den Preis für Gastlieger und Vereinsleute das finde ich auch gut so sonst würde genau das passieren was du sagst. Ja muss man echt mal schauen was man findet. |
|
|