![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich ziehe aus beruflichen Gründen von Brandenburg nach Quedlinburg. Leider gibts in Quedlinburg nur die Bode. Als nächst gelegenen Fluss würde die Saale in Frage kommen. Leider kenne ich mich dort nicht so gut aus. Am kürzesten wäre es höhe Bernburg. Jetzt meine Frage: Hat vielleicht jemand einen Tip für einen Verein oder eine Marina? Kommt jemand von dort und hat vielleicht sonstige nützliche Tips? Ich bedanke mich schon mal im Voraus... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja in Bernburg gibt es einen Motorsportclub, mal googlen ....bin selber von Bernburg schon nach Halle gefahren. Und Bernburg hat ein schönes Schloss,Altstadt...sehenswert
|
|
||||
|
||||
![]()
In Bernburg gibt es 3 Wassersportvereine, wo man auch Trailern kann.
Alsleben hat auch einen und eine Werft, wo man auch liegen kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ralf hat recht, in Bernburg gibt es 3 Vereine, MBSV Wasserwandern, Empor und Maritim Bernburg, Alsleben hat mindestens 3 Vereine plus eine Werft, in Nienburg Saale gibt es ebenfalls einen Verein. Natürlich auch in Calbe / Saale,dort mindestens 2 Vereine. Kannst also erstmal überall fragen. Fahre auch immer von Bernbrug über EHK nach Brandenburg. ![]() MfG Christian
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hab aber Stegnachbarn, die kommen sogar aus Bielefeld und Hannover ins gelobte Land! Lass dein Boot in Branne, über B6n, A14 und A2 bist du schnell im besten Revier! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch Quedlinburger und war mal an der Saale in Alsleben.
Für eine Saison ok aber wenn du einmal nach Halle hoch oder an die Elbe runtergefahren bist kennst du alles, es müssen auch immer die Schleusenzeiten beachtet werden. Die Saale ist zum Übernachten auch nicht besonderst geeignet, es ist ein ausgebauter Fluß mit geschotterten Ufern anlegen ist da fast unmöglich. Das Saaletal an sich ist schon mal sehenswert. Ich liege jetzt in den Brandenburger Gewässern (so wie fast alle Quedlinburger) an die Saale zieht mich nichts mehr. mfg andreas
|
|
|||
|
|||
![]()
Mhh... Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Trotzdem vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich bin davon ausgegangen das die Saale doch etwas attraktiver als Revier ist. Ich bin sonst öfter auf die Elbe gefahren und fand es dort immer echt schön. Heut nicht mehr? Ich denke in Brandenburg zu bleiben ist keine alternative für mich. Beruflich bin ich immer unterwegs und ich denke dann schaffe ich kaum noch was am Boot bzw. komm zu selten aufs Wasser. Und ganz ehrlich im Moment gehen mir die Bungalow Boote auch richtig auf die E..r.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
du meinst die Schrankwände die an einem Wochenende zusammengeklebt werden ....einen 15 PS Milchaufschäumer hinten dran haben und wo man ganz häufig die Besatzung Rotzevoll laut gröllend auf dem See zick zack Kurs fahren sieht?....Ja die gehen mir auch richtig auf den Sack
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum ankern und baden findet sich auch immer was. Wenigstens dann ein Boot weniger in Branne! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Die Saale hat auf jeden fall ihren Reiz, egal ob baden, angeln oder nur mal ne kurze Ausfahrt. Die Schleusenzeiten sind aus meiner Sicht sehr freundlich. Die Saale ist zwar ausgebaut aber dennoch lassen sich Stellen zum ankern und übernachten finden. Auch Gästelieger sollten sich überall finden lassen, wer es mal zivilisierter mag ![]() Die Landschaft ist ebenfalls sehr hübsch, die letzten Kilometer vor der Mündung in die Elbe, mal abgesehen. Also einfach mal ne Saison versuchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren auch an der Saale und haben lange überlegt, ob wir bleiben oder verlegen. Wir sind jetzt am Fleesensee. Vor allem weil das drumherum mit Familie interessanter ist. Also ich würde dir empfehlen es auszuprobieren.
Bernburg und der Stadtanleger sind übrigens GROSSE Klasse !
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon seit Jahren in Brandenburg.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von der Saale in die Elbe und Havel. | druselwusel | Deutschland | 7 | 16.07.2015 14:05 |
Havel zwischen Trebelsee und Brandenburg an der Havel | JulianS1983 | Deutschland | 13 | 13.07.2015 21:36 |
Havel Marin - Brandenburg an der Havel | ericjoo | Deutschland | 3 | 07.04.2015 13:15 |
Geplante Bootstour Spree-Havel-Elbe-Havel-Spree 2011 | cruiser72 | Deutschland | 2 | 26.04.2011 11:57 |
Saale-Elbe-EHK-Havel > Berlin (Turn im Juni) | MB-Mobil | Deutschland | 1 | 27.05.2003 07:40 |