|
||||
|
||||
Di,Mi,Do ab 17:00 bin ich zu Haus
|
||||
|
||||
Super gut!!!!
Hallo!
Habe mich nach und nach hier mal durchgewühlt! Spannende Lektüre kann ich nur sagen!! Sehr ausführlich und gut verständlich geschrieben!! Da kann auch einer was mit anfangen der keine Ahnung hat (so wie ich)! Mein Umbau wird da wohl etwas geringer ausfallen! Als ich die ersten Seiten laß habe ich gedacht, der spinnt! Der will so etwas wieder aufbauen??????????????? Ich nehm alles zurück und gratuliere Dir zu dem GEILEN Teil!!!!!!! Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
Was macht man mit einem sonnigen Samstag
Richtig - Kinder und Enkel einpacken und mit dem Boot zum Wasser Als erstes bemerkte das jüngste Crewmitglied, daß die Tante wohl etwas nicht richtig macht und man besser den Gefahrenbereich verläßt
|
||||
|
||||
das macht gar keinen Spaß, viel zu langsam und die Rettungsweste zu groß
da hat Opa aber noch einiges zu basteln Boot ist wieder raus - nichts vergessen und ab nach Hause, Oma hat den Grill schon an
|
||||
|
||||
Als ich mir das letzte Bild noch einmal angesehen habe, war mir klar - doch etwas vergessen - die Batterie war noch angeklemmt und die Lautstärke des Radios war runtergeregelt. Das war auch der Grund, warum die Batterie nach unserem Urlaub streikte. Abhilfe schafft demnächst der Batterieschalter von Sascha.
|
||||
|
||||
Nach der heutigen Klausur mußte ich mal wieder ans Boot. Der Batterieschalter hat seinen Platz gefunden und funktioniert nach anfänglichen Problemen nun einwandfrei. Jetzt muß ich nur noch daran denken, ihn zu bedienen
|
||||
|
||||
nachdem ich bis heute noch gehofft habe, ein WE auf dem Wasser zu verbringen, geht es jetzt in die Wintersaison. Angedacht ist der Ausbau der Kajütte. Als erstes muß eine neue Decksluke rein, da die vorhanden mir, bei Verdrängerfahrt, die Sicht beeinträchtigt. Bestellung ist raus - Bilder folgen
|
||||
|
||||
so, heut hat Sonja ihr Winterlager bezogen und nun geht es ans werkeln
Die neue Luke wartet auf den Einbau. Zum Vergleich mit der alten Luke Bilder aus der Sicht des Fahrers. Mit abgenommener Haube ergibt sich schon eine deutliche Verbesserung der Sicht. Die neue Luke ist nochmal 15mm niedriger als der noch vorhandene Rahmen. Jetzt brauch ich nur noch eine Idee, wie ich den alten Rahmen ohne große Beschädigungen am Deck entferne. Sägedraht oder wie sonst
|
||||
|
||||
geschafft, der Rahmen ist heile raus und die neue Luke ist angepasst - jetzt folgen die Feinheiten
|
||||
|
||||
heute mal ein update für die Chronik, damit ich die Restauration später noch nachvollziehen kann
die neue Luke passt zwar, aber es gibt noch einiges zu tun 1. die neue ist ringsrum um 15mm kleiner 2. die Ecken sind rund 3. das Zeug geht nur mit nem Drehmel runter - und das kostet Zeit in Fahrtrichtung hab ich nun vorn und hinten alles bereinigt für einen Neuaufbau es fehlen die Seiten
|
||||
|
||||
Hallo Detlef, bist ja immer noch am bauen
|
|
||||
|
||||
irgendwann muß es doch auch ein Boot für Karin und mich werden
|
||||
|
||||
jetzt hab ich wieder ein wenig gebastelt - rechts und links einen Sperrholzstreifen mit Gewebe laminiert
a - für die spätere Befestigung des Himmels b - damit das Gewebe mir nicht auf den Kopf fällt c - weitere Versteifung des Decks nach vorn Eicheleisten laminiert a und b und Befestigung der Luke
|
||||
|
||||
weiter geht es mit der Luke - der Rohbau ist geschafft und passt - jetzt nur noch schleifen und spachteln......
|
||||
|
||||
wird doch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jepp - mehr geht im Augenblick nicht - hab am Freitag den letzten Spachtel aufgebracht und wollte lässig Feierabend machen - die Leiter stand neben dem Boot und ich wollte runter - die erste Stufe habe ich irgendwie verpasst und dann war die Leiter überflüssig - heute kann ich mich schon wieder etwas bewegen - es geht weiter mit kleinen Schritten
|
||||
|
||||
....also besoffen bin ich noch nicht vom Boot gefallen,nur ins Boot
Gute Besserung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mußte grad trotzdem mal schauen und mit dem Schleifpapier mal testen - aber nicht verraten - es wird eigentlich wollte ich ja nur die neuen LED ausprobieren - wo installiere ich rote LED - soll ja kein P....... werden
|
||||
|
||||
so heut ging es weiter - nach all dem Spachteln und Schleifen hab ich den ersten Füller aufgebracht - sieht auf den Fotos schlimm aus - ist auch so - mal sehen wie es morgen ist - des weiteren such ich ein Material auf das ich Kunstleder aufbringen kann, in der Stärke von 2-2,5mm - sollte formstabil bleiben - weiter hier
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88160
|
||||
|
||||
Hier war aber schöner
|
||||
|
||||
zieh nicht so ne Schnüß- heut ist der Lack drauf - nicht schön, aber für die nächste Saison reicht es - gibt noch einiges zu tun
hab mir heut mal einen Kunststoff für den Himmel in 2mm angesehen - geht gar nicht - Resopal in 2,5mm hab ich noch nicht wirklich was gefunden - muß ich meine Idee wirklich verwerfen
|
||||
|
||||
Alu
Hallo Detlef
Es gibt Aluminium Platten mit Kunststoffkern Schilderbauer benutzen die ,die sind leicht ca 2,5 mm Dick und Formstabil Das sind Sandwichplatten mit Aussen Alu weiß beschichtet innen schwarzer Kunststoff. Die haben auch einen Namen nur fällt der mir gerade nicht ein. Meine Schränke in der Plicht sind daraus . Ob die für deinen himmel taugen weiss ich jetzt aber nicht.(hab gerade gelesen das Du die dafür brauchst sorry)
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (18.12.2009 um 22:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dibondplatten
Die heissen Dibondplatten und haben einen PE Kern.
http://www.modulor.de Geh mal auf die Seite hier da werden sie gehelft. Unter Verbundwerkstoffe /Massivkernplatten
|
||||
|
||||
Möbel Rückwandplatten
Es gibt doch auch einseitig Beschichtete Rückwandplatten
von Schränken wenn Du sie hinten versiegelst mit DD Lack oder Epoxy Versiegelung? Ist günstig und in jedem Baumarkt
|