|
|||
|
|||
Sea Ray 225 Weekender
Da wir uns gerne verändern und auch etwas verkleinern möchten , biete ich unsere Sea Ray zum Kauf an .
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sea Ray 225 Weekender , Modell 2002 , 340 Betriebsstunden . Mercruiser 5.0 MPI , No.: 0M341682 (Smartcrafttauglich) Bravo 3 , Ratio 2.20 : 1 , No.: 0M146243 Transom Serial No.: 0M509310 Unsere Sea Ray befindet sich seit Ende Oktober 2016 auf der Insel Rab in Kroatien und wurde dort gut gesichert über den Winter abgestellt . Ich war gerade vergangene Woche auf Rab und habe sie kurz aufgedeckt , alles iO. , keinerlei Schäden oder Schimmel ! Folgende Reparaturen , Erneuerungen , Umbauten in 2015 – 2016 : Impellerpumpe komplett mit Pulley & Impeller , Abgasanlage komplett , Schaltzug , alle Bälge , Flachrippenriemen , Zündkerzen , Quick Connector und Schlauch Ölmonitor , Zündung Tune Up Kit , Gimballager , Kreuzgelenke , Trimmsender , Wasserflansch , Hydraulikschläuche Servolenkung , Lenkbolzen Duplexstahl komplett mit Lager / Simmerring etc. , Haupt-Benzinfilter , Benzinfilter – Wasserabscheider , Ölfilter , alle Öle , Thermostat komplett , sonstige diverse Teile im Zuge einer Inspektion und Einwinterung . Etliche Schrauben / Dichtungen / Lager usw. erneuert . Bravo 3 Antrieb inclusive Lackierung überholt . Clutch – Lager – Schaltmimik und diverse Teile neu , Antriebsöl neu , abgedrückt iO. Transom überholt inclusive Lackierung . Gimbalring und Gimbalhousing überholt inclusive Lackierung . Opferanoden neu . Drive Shower für Bravo neu . Neue Inspektion Winter 2016/2017 mit nochmaligen Ölwechsel inclusive Filter , Benzinfilter-Wasserabscheider , Sichtprüfung und Spülen mit Einwintern mittels Frostschutzgemisch . Batteriewahlschalter erneuert . Externe Spannungsanzeige für 2 Batterien verbaut . Batteriekabel komplett erneuert in 50qmm . Blower – und Bilgenschläuche erneuert . Zusätzliche 12 Volt Steckdosen in der Kajüte verbaut . Neues CD Radio mit Fernbedienung und Blootooth verbaut . Getränkehalter Beifahrterseite 3-teilig sowie hinteren beiden Revisionsdeckel neu in WTD Holzdekor wie Armaturenbrett . Railblaza Screengrabba iPad (Tablet) Halter mit Lightning Anschluss . Funkgerät Uniden Solara DSC . Ankerrolle . Neue (noch nicht verbaute) VA Fenderkörbe je 2-fach für vorne an die Reling. Unterwasserschiff wird demnächst komplett poliert , von kleineren Kratzern befreit und neu versiegelt , im Auftrag . Dies wird jetzt imMai / Juni 2017 durchgeführt , also Neu . Kein Antifouling , alles sichtbar . Cockpitpersenning Stamoid Light in beige 2015 angefertigt und Neu . Vollpersenning Stamoid Light in schwarz 2015 angefertigt und Neu , eingezogener Ratschengurt im Saum , zusätzlich 12 Abspannösen mit Gurtband je Seite zur sicheren Trailerfahrt (was jedoch nicht nötig ist) . Beide Persenninge mit Lufthutzen , Verstärkungen an den markanten Scheuerstellen und Teleskopstangenaufnahmen , (werden jedoch nicht benötigt , Persenninge lassen sich perfekt abspannen ohne das Wassersäcke entstehen) ! Alle Beschläge mit Klappnasenbolzen wurden gegen Schnappbeschläge erneuert . Biminitop , Camperverdeck komplett zum schliessen . Bei Bedarf 2 Edelstahl Angelrutenhalter zum einschieben für hinten über der Badeplattform , sowie 2 verstell - und verschraubbare Drillmaster Rutenhalter Backbord & Steuerbord . Diese waren verbaut , wurden von mir jedoch demontiert . Trailer : 2.7 Tonnen Ruschmeier Tandemachser mit Doppelrahmen , Breitspurfahrwerk , lange Zugeinrichtung , Resereverad , Werkzeugbox , Stoßdämpfer , Stoltzrollen und Auflagen , Sliprolle , Gurtwinde , 100km/H Zulassung etc. . Tüv neuwertig bis Juli 2018 . Das Boot wird mit original Bordmappe , allen Unterlagen , CE Bescheinigung und ausweisbarer Mwst. vom damaligen Kauf übergeben . Dazu alle Reparatur – und Ersatzteilrechnungen soweit vorhanden . Desweiteren gebe ich diverse Ersatzteile zur Do-It-Yourself Hilfe dazu (Filter / Öle / diverse Geber etc.) . Sonderzubehör wie Leinen , Fender , Anker diverse Karabiner& Schäkel gehören ebenso dabei . Sicher habe ich das ein und andere vergessen , aber weitere Details gerne persönlich ! Das Boot kann jederzeit nach vorheriger Absprache auf Rab / Banjol besichtigt werden . Eine Probefahrt usw. ist etwa in der Zeit vom 03.07. - 14.07. möglich . Abgabe ebenfalls in diesem Zeitraum etwa . Permit / Anmeldung HR , bis 31.12.2017 gültig . Ggf. wird sie im September wieder mit nach Hause ,(Deutschland Raum Koblenz - Köln) , gebracht . Preislich stelle ich mit folgendes vor : 26500.- Euro inclusive Trailer und diversen Zubehör sowie Ersatzteilen . 24500.- Euro ohne Trailer .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
|