![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Zusammen
unser Sohn kommt eine Woche nach uns mit dem Flieger nach Kroatien. Er landet in Split/Trogir. Wir dümpeln in der Zeit vor der Küste rum. In dem Beitrag habe ich gesehen das es noch mehr so gemacht haben müssen. Jetzt meine Frage, kann ich an dem Anleger unten rechts festmachen und wie kommt mein Sohn dort hin? Oder wie hat der Eine oder Andere das hier schon praktiziert?
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst an der Mole der ECA (die brauchen die nicht mehr) fest machen. Der Flughafen ist zu Fuß erreichbar.
|
||||
![]()
Du meinst so ?
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau, das ist der Weg.
LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]() Perfekt, besser geht's ja kaum. Danke Euch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst auch in Trogir festmachen, zum Flughafen sind es nur 6 km und das Taxi ist sehr preiswert.
|
||||
|
||||
![]()
Kann man an der Mole auch festmachen und über Nacht bleiben? Mein Flieger geht morgens um 6 und da würde ich gerne schon am Abend vorher dort festmachen.
Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich muss mich noch nachträglich bei Dir für den Tipp mit der ECA Mole bedanken! Ich musste in diesem Sommer morgens um 6:15 Uhr mit dem Flieger von Split nach Frankfurt und kam am Abend erst nach 23 Uhr wieder zurück. Wir haben deshalb zwei Nächte und einen vollen Tag das Schiff an dieser Mole festgemacht. "Nema Problema" - niemand hat sich für uns oder das Schiff interessiert und ich hatte einen tollen "Parkplatz" direkt am Flughafen. Trotzdem tut es mir als ehemaligem Piloten leid, dass die Kollegen von ECA offenbar ihre Wasservögel nicht mehr in den Himmel bekommen. Angeblich hat es da irgendwelche Zwischenfälle (Unfälle???) gegeben, die dazu geführt haben, dass ECA die Lizenz entzogen wurde? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd, vielleicht sollte auch einfach keine ausländische Konkurrenz groß und erfolgreich werden? Oder die Ticketpreise waren viel zu knapp kalkuliert, um eine vernünftige Wartung zu ermöglichen? Wir werden es wohl nicht erfahren...
Gruss Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd, die Zwischenfälle gab es meines Wissens in Zagreb. Der Absturz der Fluglinie wurde von höchster Stelle abgesegnet, passte anscheinend einigen Leuten nicht was sich da fern ab von Zagreb getan hat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
es gab einen Unfall der Airline: https://www.croatiaweek.com/two-dead...ch-near-split/ aber finanziell waren die auch wenig erfolgreich - bei der Streckenplanung und den Preisen die die hatten konnte das meiner Meinung nach nicht gehen... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat nichts mit Balkan zu tun, einfach "International Normal"
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe quasi selbes Problem, sehe aber bei Google Maps (siehe Screenshot) die gekennzeichnete kleine Mole nicht mehr. Kann es sein, dass sie (da lt. Vorredner ECA wohl keine Lizenz mehr hatte) die Mole mittlerweile abgerissen haben??? Weiß jemand Genaueres?
Ich fliege am Dienstag nach Split und würde natürlich gern den besten Weg auf unser Boot nehmen. In Trogir ist es so voll, dass die anderen nicht anlegen wollen und daher wollen sie mich daher nach Rogoznica oder Primosten schicken. Nun suche ich nach einer besseren Lösung. Bin für alle (aktuellen) Tipps dankbar! An der Fährenmole geht wohl auch nicht... Das Boot ist etwa 12m lang (Motor, also kein Kielschwert; etwa 1,20m Tiefgang) und ich werde einen großen Koffer/Tasche dabei haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Hotel Resnik vielleicht?!? Das schaut gut aus.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Kerstin war vor zwei Wochen noch dort und hatte berichtet:
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4790629 Beitrag 2568...
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube mein Google Maps ist veraltet
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Super, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ja in google-earth sehen, wie alt die Bilder sind.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wir haben unsere Tochter auch am 19.07.19 an dieser Mole mit unserem Boot abgeholt. Problem ist, man hat den hinteren Teil dieser Mole zum Festland getrennt, so dass mann nicht mehr trockenen Fußes die andere Seite erreichen kann.
Wir haben dann gegenüber den netten Mann vom Taxi Shuttle gebeten, ob er uns rüber bringt, hat er ohne Probleme gemacht. Sind ja nur ein paar Meter. Auf dem Rückweg das gleiche, allerdings musste es schnell gehen, da wohl neue Gäste kamen und der Chef darf es nicht sehen. Ob das in Zukunft weiterhin so läuft, keine Ahnung. Eigentlich schade, da es optimal ist, schnell mal jemand mit dem Boot vom Flughafen abzuholen. Der Fußweg zum Flughafengebäude beträgt max. 10 Minuten. VG Sabine |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Wir sind im August auch wie gewohnt an den linken Steg gefahren. Hose, T-Shirt und Schuhe an. Nach 10 Meter ![]() Hier fehlen doch ein paar Meter ![]() Bild01 Am neuen Steg geht es besser Bild 02 Wir Touris sind aber nicht die einzigen Doofen, auch ein Taxiboot setzte seine Gäste am alten Steg ab und sagte einfach weiterlaufen. Als die Ersten das meutern anfingen rief er immer noch "go away" ![]() Hab Ihn dann zurückgepfiffen, er sammelte seine Gäste wieder ein und fuhr zu uns rüber. Wir hatten alle was zu lachen ![]() Bild 03
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tour Tisno - Split Flughafen ? | skipper_winni | Mittelmeer und seine Reviere | 40 | 14.01.2015 19:49 |
Transfer Flughafen Zadar - Charter Hafen Segret bei Split | kaptainkoch | Mittelmeer und seine Reviere | 14 | 10.02.2011 20:22 |
Taxi von Airport Split bis Trogir | didip | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 09.04.2010 14:32 |
Bootsfahrer Richtung Trogir-Split | didip | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 30.03.2010 14:23 |