|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tour Tisno - Split Flughafen ?
Hallo Kollegen,
die Tochter mit Freund fliegt dieses Jahr nach in den Urlaub und die beiden landen in Split. Erster google check Auto 88km und 1:20 (am ersten August Wochenende wahrscheinlich länger). Zweiter google check Boot 80km ~ 2h gemütliche Fahrt wenn das Wetter stimmt. Zum anlegen kurzfristig hat die Tante google das hier ausgespuckt: google maps im Beständig steht aber nix zu Divulje. Kann mir jemand sagen ob ich da kurz mal anlegen kann für ne Stunde oder Zwei ? Zu Fuß ein km zum Flughafen. Kennt jemand die Gegend, geht das gut ? Oder ist das ne Schnapsidee ? |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft ja der Auszug aus Navionics. Boote stehen da jede menge, evtl mit dem Taxi vom Flughafen dort hin.
Gruß Tobias Bijou Geändert von apollobandit (11.01.2015 um 16:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier noch das 2. Bild
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder.
Taxi vom Flughafen ist ne gute Idee. |
|
||||
|
||||
Lass die doch mit dem Bus reisen.
Ich bin jetzt schon 3 x von Vodice nach Split mit dem Bus um mein Gespann zu holen. Bus hat für 1 Person um die 80,00 Kuna gekostet
|
|||
|
|||
Mit dem Auto fahr über Vrpolje, ist kürzer und fährt sich gut. +/- 1 Stunde jenachdem wie Du durch Trogir kommst.
Mit dem Boot mußt an Primosten vorbei und das kann je nach Wetter mit 203er Viper ungemütlich werden. Würd's einfach vor Ort nach Lust und Laune entscheiden. |
|
||||
|
||||
Danke für die Infos
Bruno hast du da n Link zu ? Geht das dann nur vor Ort oder schon von hier ? Micha das Problem ist das es zur Hochsaison schon schwierig ist nach Vodice zu kommen (Stau) und von dort nach Sibenik ist wahrscheinlich ebenso Stau (Gaffer auf der Brücker und viel Verkehr). Mit Vrpolje müsst ich da durch. Wenn würde ich eher auf die AB. Mit dem Boot war halt ne Idee da könnte man die kommen 13/14h an gemütlich hin und wieder zurück. Natürlich nur je nach Wetter klar sonst wird das eh nix. Zudem könnte man dann mal die südlichere Gegend erkunden da waren wir noch nicht. |
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
da braucht's keinen Link. Kannst an jede Bushaltestelle gehen. Vom Flughafen aus mit Linienbus bis zum Busbahnhof am Hafen. Dort fahren die Überlandbusse ab. Total easy und entspannt. Die Busfahrt von Vodice bis Split dauert ca. 1.45 Std., als an der Küste entlang. Sehr schöne Eindrücke die man sonst sicher nicht zu sehen bekommt
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Direkt an der Mole von ECA gibt's ein Café mit Webcam, da kannst du beobachten ob während der Saison Boote anlegen. http://www.whatsupcams.com/en/webcam...airport-trogir Da von hier die Flüge mit ECA u.a. auch nach Jelsa/Rab usw. weggehen, wird es vermutlich einen Transfer von/zum Flughafen Split geben vll. findest da was raus, könntest auch direkt ECA kontaktieren. http://www.ec-air.eu/destinationen/s...irport-trogir/ Wenn du Begleitung brauchst, ab dem 7.8 würden wir mit dem Boot mitkommen, könnten ja ein Empfangskomite bilden Du mußt nur rechnen das es ab Mittag zw. Rogocniza und Krapanj ganz schön holprig werden kann, ev. mußt du bis am späten Nachmittag in Kastela od. Trogir abwarten.
|
||||
|
||||
Hi Andy
danke für die links. Empfangskomitee wird schwierig. Da bist du noch nicht da 02.08. aber danke für das Angebot. Bist du die Strecke noch nicht gefolgen ? Spaß beiseite machen wir nur mit Boot wenn Ententeich sonst ist mir das am dritten Tag zu heftig. Die Webcam schaue ich mal tagsüber an |
|
||||
|
||||
Nicht schon wieder da.........was machst du auch schon so früh Urlaub
Mal sehen vll. passt es ja im Juni und ich schau dort mal auf einen Capuccino im Café vorbei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber geh ruhig im April, Mai, Juni und Juli schon mal gucken
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
es lohnt sich absolut nicht mit dem Boot. Mit dem Auto über Vrpolje bist du in einer Stunde am Flughafen. Wir fliegen jedes Jahr min. 2x nach, oder von Split, auch im August, und mein Vater braucht von Vodice max. 1 Stunde. Wenn du die Strecke über Vrpolje fährst kannst du in Boraja schön Lamm essen gehen ( da kann dir Andy was zu sagen ), die Strecke über die Autobahn lohnt sich gar nicht. Durch Trogir musst du auch nicht, da du auf der Magistrale bis zur Kreuzung Flughafen fahren kannst. Wir sind zu diesem Zeitpunkt übrigens in Tisno, falls du Hilfe brauchst.
|
||||
|
||||
Du hast den Januar, Februar und März vergessenl
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön, dann sehen wir uns in 2015 hoffentlich mal @fauli hast Recht hab ich nadürlich vergessen.
|
|
||||
|
||||
habt`s ihr eigentlich alle noch immer Urlaub od. keine Arbeit???
|
||||
|
||||
weder noch wir haben noch nie gearbeitet das musste in Deutschland nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sagt einer, der so gut wie nicht zuhause ist und ergo auch nicht arbeitet,
sondern sich 3 Monate (89 Tage - gelle) in HR anstatt in Graz rumtreibt. Möchtest du daß ich weitermache ? |
|
|
Zitat:
Hallo Mannheimer, mit was fliegt ihr nach Split und von wo aus ? habe das Problem, das meine LG im August auch nachfliegen muss. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Zitat:
die beiden fliegen swiss (FFM Split - über Zürick) 160 EUR pro Nase inkl. allem. ryanair kostet gleich viel und war uns zu doof , da kein Freigepäck etc. LH fliegt auch ab FFM (Split und Zadar) für 190 EUR (über Wien meist). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du kannst ganz sicher sein, daß wir (da nehme ich mal mich und fauli) ganz viel Mitleid mit dir haben. Allerdings nur, wenn wir Zeit haben und du tatsächlich weniger wie wir nach HR kannst. Solange du aber immer noch Dreimal so lange dort bist wie normal arbeitende Leute - äußere ich mich besser nicht weiter öffentlich. Sonst würde ich wahrscheinlich gesperrt werden - Sorry
|
|
|||
|
|||
Germanwings von Stuttgart aus geht auch schon ab 150 Euro
|
|
|