|
||||
|
||||
Ihr habt einfach zu viel Geld.
|
||||
|
||||
Ich kenne genügend junge Leute die davon viel mehr hätten als Rentner. Allein im Kollegenkreis war ich oft erschüttert was sich die jungen Leute, mit 50 oder mehr Fahrstunden auf dem Konto auch nach einem oder zwei Jahren Fahrpraxis, noch zusammen fuhren.
Ohne die elektronischen Hilfen waren, bei winterlichen Verhältnissen, einige sogar fahruntauglich.
|
|
||||
|
||||
Das täuscht, zumindest wenn man die reichsten 5% nicht mitzählt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die etwas fettgedruckten Aussagen im Zitat an! Mir geht es darum, dass Du dir viiiiel Zeit lässt ("sehr zeitig ausscheren ... der Eilige muss 1-2 Minuten hinter mir warten" usw.). Wenn Du mit 100 km/h überholst und der Eilige ca. 1-2 Minuten hinter Dir warten muss, hast Du eine Überholstrecke von ungefähr 2-3 km! Und DAS finde ich einfach zu viel und es kann nicht das korrekte Überholmanöver sein. Schlimmer noch, diese "Schleicher" lassen mich kochen, wenn ich auf sie treffe! Mögen Sie Bus oder Bahn fahren!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausnahmrn haben die regel oder wie war das? Unfallstatistik ist aber eindeutig... Unfall Verursacher sind meist Fahranfänger oder Rentner... Daher mein vorschlag mit der PS Begrenzung und fahricherheitstrainig für Anfänger und die überprüfung bei rentnern... Gegen eine zwangsabgabe bin ich generell... aber so ein test zeigt einem schon viel.. jeder der den LKW Führerschein hat kennt dies...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier sind die ganze Zeit 120-140 im Gespräche, da kann man davon ausgehen dass ich auch davon spreche und nicht von 100. Wenn man weiter davon ausgeht dass LKW selten einzeln fahren, sondern in Pulks von 5 oder manchmal 10 Fahrzeugen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Wenn diese Schleicher Dich kochen lassen wenn Du hinter dem Lenkrad sitzt, solltest Du Deine charakterliche Fähigkeit zum Führen eines KFZ überdenken.
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nach der Maut wird vermutlich auch die Geschwindigkeitsbegrenzung kommen und damit die letzte Freiheit, die wir in unserer super Demokratie haben, ebenfalls gestrichen. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
Das ist für dich Freiheit?
|
||||
|
||||
Hast du nicht einfach nur Angst um dein Geschäft?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zw. 120-140 km/h fährst, sehr zeitig ausscheerst und die Eiligen 1-2 Minuten hinter Dir warten müssen?? Ich hatte zu Deinen Gunsten nur mit 100 km/h gerechnet! Merkste was? Auf den Rest will ich gar nicht weiter eingehen. Ich habe keine Punkte, fahre seit 40 Jahren unfallfrei und habe mich sehr wohl im Griff, aber die Gedanken sind frei heißt es so schön ...
|
||||
|
||||
Ich fahre nicht nach Stoppuhr und Taschenrechner sondern nach Gefühl und nach Gefühl kam ich auf diese ein oder zwei Minuten. Und selbst wenn es drei oder vier sind, habe ich ebenso viel Recht darauf mit Tempo 130 zu überholen wie der der da lieber mit 200 an den Lastern vorbei fährt.
Seit 40 Jahren unfallfrei fuhr mein Onkel auch, er bewegte seinen Jetta zuletzt nur noch in den ersten beiden Gängen wenn er zum Aldi fuhr.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
So lange darf kein Überholvorgang dauern. Wir können das hier den ganzen Tag so fortführen, bin aber der Meinung, dass es zu nichts führt und dem Thread auch nicht zuträglich ist. Zitat:
mit den Zweirädern, sind es schon. Belassen wir es am besten dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
120 km/h zu 85 km/h (LKW Vmax GPS-Messung) entspricht einem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss während des Überholvorganges. Also bei 130 km/h Richtgeschwindigkeit alles richtig gemacht.
|
||||
|
||||
Moin Jörg, wo steht das den?
|
||||
|
||||
Und nochmals klar gesagt, auch wenn es schon wiederholt gepostet wurde:
Es gibt einfach in Deutschland keinen Rechtsanspruch auf das Fahren mit nicht begrenzter Geschwindigkeit. Punkt! Und jeder, der schneller fährt wie Richtgeschwindigkeit (mich eingeschlossen) handelt bewusst fahrlässig, also mit Vorsatz. Jetzt alles klar.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Fahrpraxis angeht, so habe ich Oktober 1969 mein Mofa bekommen, Oktober 1970 die Kreidler und Oktober 1972 habe ich dann mit einer Jawa und einem Borgward Isabella Coupé weiter gemacht. Meinen ersten Dienstwagen, einen VW Käfer, bekam ich im November 1972. Ab diesem Tag war ich, Krankheit, Lehrgänge und Urlaub mal ausgenommen, jeden Wochentag mit dem Dienstwagen unterwegs. Die Regel waren früher als wir kleinere Bereiche hatten, 50-80Km Stadtverkehr, später dann 50-150Km auch über Land und Autobahn. Auch privat hatte ich Spaß daran mich auf den Straßen zu tummeln, egal ob mit Krad oder PKW. Heute fahre ich nur noch Auto wenn ich muss, in Urlaub fahre oder mit dem Cabrio gemütlich durch Sauer oder Münsterland. Mit den Motorrädern kommen allerdings mehr km zusammen. Der Aldi meines Onkels war etwa 500m von seiner Wohnung entfernt, die meisten seiner gefahrenen Kilometer hat er auf Lokomotiven absolviert. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
hat der PKW also 500 Meter Anlauf gebraucht und auch 500 Meter um wieder einzuscheeren? Oder halt 1000 Meter Anlauf. Na herzlichen Glückwunsch (dürfte eine Erklärung für viele künstliche Staus sein, wenn mehrere so fahren)! Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
.... die Diskussion hier ist ein Fass ohne Boden. Die eine Seite wird die andere nicht bekehren, nur weil hier jetzt ein paar Sätze geschrieben werden....
Es soll tatsächlich Menschen geben, die fahren nicht schneller, um eher am Ziel zu sein, sondern einfach nur, weil sie Spaß daran haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist aber genau der hier in diesem Thread sehr häufig beschriebene, typische "Deutsche Autofahrer" - egoistisch und andere belehrend! Wenn du früher als nötig zum Überholen den Fahrstreifen wechselst, obwohl du siehst, dass auf dem linken Fahrstreifen ein schnelleres Fahrzeug kommt, ist dein Verhalten schlicht rechtswidrig! Du willst überholen, dann darfst du auch nur zum Überholen ansetzen, wenn die Bahn frei ist. Auch ich fahre ja sehr gerne schnell, aber auch selbst dann, wenn ich mit 160 unterwegs bin und überholen möchte, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn links ein noch schnelleres Fahrzeug kommt, das ich derjenige bin, der zur Not kurz abbremsen muss, weil ich ja auch derjenige bin, der Überholen will! Ganz genau das, was du hier von dir gibst ist ein Paradebeispiel für das "typisch Deutsche Rechtsverständnis" - warum fährt der andere auch so schnell... Aber, da du nach so vielen Seiten hier noch so einen Kommentar schreibst, zeigt ganz deutlich, dass im Grunde die ganze Diskussion überflüssig ist....
|
||||
|
||||
du irrst dich... beim Ausscheren darf man natürlich keinen Gefährden... wenn du aber in 500m Entfernung bist und ich ausschere gefährde ich dich nicht auch wenn ich mit 130 Überhole... du must nur Verkehrsbedingt deine Geschwindigkeit reduzieren....
Die deutliche Geschwindigkeitsdifferenz ist ein Strittiges Thema aber 85 zu 130 ist definitiv deutlich....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alltägliche Situation dar, zumindest nicht wo ich hauptsächlich fahre. Bin meistens auf der A24, A19, A9 oder A2 unterwegs. Da musste ich noch nie (!!) 20 LKW am Stück überholen, oder es waren mehr als 2 Fahrspuren. Mag aber in anderen Regionen anders sein. Für mich ist das jetzt aber wirklich beendet hier. Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen (vielleicht redet man auch aneinander vorbei). So lange sich aber keine Seite vom Rand zur "Mitte" hinbewegen will, ist es nicht zielführend. Bin damit (bei dieser Diskussion) raus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. Bei entsprechenden Witterungs- und Verkehrsverhältnissen dürfte dann in der linken Spur nicht langsamer als 130 km/h gefahren werden Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo
Das ist ja Alles sehr subjektiv (die Fahrerei auf der Autobahn kurz vor Amsterdam hab ich eigentlich als noch rücksichtsloser als in Deutschland in Erinnerung). Persönlich hätte ich mit dem 120 oder 130 auf der AB überhaupt kein Problem. Ich gehöre auch zu denen die grundsätzlich die AB-Fahrerei im Ausland als entspannter empfinden. Das liegt aber vermutlich auch daran, daß ich da meißtens mit dem Womo und in Urlaubsstimmung unterwegs bin. Den 80 auf der Landstraße kann ich aber auch nichts Positves abgewinnen. Gruß Ulf |
|
|