|
|||
|
|||
Wo hast du das heraus gelesen?
|
|
||||
Wahnsinn...ich habe noch in keinem mir bekannten Faden hier im BF soviel Ignoranz, Egoismus und Großkotzigkeit erlebt wie hier...
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und viele der mir wohlgesonnenen User lassen mich hier wirklich sehr übel aufstoßen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hat doch keiner etwa gegen geschrieben. Und wenn LKW an LKW ist wird´s mit dem Schnellfahren eh nimmer viel. Ich geh im dichten Verkehr auch net rechts rüber, bremse und lass einen Spinner von dem ich nur den Kühler im Rückspiegel sehe vorbei, nur um dann die Schrankwand vor mir zu haben, weil´s eh net schneller vorangeht. Nur manche Menschen haben halt einen weiten Horizont. Die sehen tatsächlich LKW´s in 2 Seemeilen Entfernung und haben ansonsten gar nix vor sich. Bzw. man hat das Gefühl sie haben gerade irgendeinen Komplex der ihnen das Leben schwermacht. Bevor da irgendwas eskaliert vorne oder hinten entschliesse ich (und ich bin ja scheinbar net der einzige) mich dazu das ohne weitere Diskussionen zu lösen Kurz und schmerzlos. Das ist nicht legitim, völlig klar. Aber es dient doch "der Leichtigkeit des Verkehrs" Alles andere ist doch zum Teil schlimmer / nervenaufreibender.
|
||||
|
||||
Vielleicht wird auch einiges gar nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde...
Ganz so ernst schreibe ich in solchen Themen zb auch nicht.Aber mal interessant mitzulesen.Ich habe kein Problem mir vernünftigen Regelungen, wohl aber eins damit, dass kein Tag vergeht, ohne das eine Sau durchs Dirf getrieben wird und unter welchen Vorgaben dies geschieht. Mal ist es CO2, mal Feinstaub, mal Stickoxid,mal Sicherheit, mal dies mal das....... Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am "besten" finde ich, dass man bei einigen bewußt etwas provokanten Beiträgen schon beim Schreiben dieser Beiträge genau weiß, wer darauf "anspringt"... Ist momentan aber auch eine blöde Jahreszeit...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Rechtsvorbeifahrer wird an den Pranger gestellt, untermalt von entsprechenden Gesetzestexten, aber der Linksfahrer wird mit keiner Silbe erwähnt, obwohl er das Rechtsfahrgebot missachtet, Nötigung und mutwilligen Einfluss in den Verkehrsfluss begeht. Es wird mit zweierlei Maßstäben gemessen und daher wird es hier leider nie zu einem Miteinander kommen. Zum Punkt "idiotisch im Strassenverkehr" gebe ich dir Recht, da schließe ich mich natürlich auch nicht aus. Hoffentlich geht die Saison bald wieder los, dann kann man wenigstens über umschaltbare Auspuffanlagen diskutieren
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (23.01.2019 um 13:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rechtsfahrgebot missachtet mit Gefährdung 80€ 1 Punkt https://www.bussgeld-info.de/rechtsfahrgebot/ Zitat: in Deutschland gilt das Rechtsfahrgebot. Wer dieses missachtet und gleichzeitig andere gefährdet, muss mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Liegt keine Gefährdung oder eine erhebliche Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer vor, dann schreitet die Polizei hier in der Regel nicht ein.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (23.01.2019 um 13:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ach, was habe ich dich vermisst mein Volker
|
||||
|
||||
habs bissel ergänzt.... die Strafe gibt's ja nur für den Linksfahrer wenn er jemanden Gefährdet... beim Rechtsüberholer immer (wenn man erwischt wird)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist an meinem Verhalten belehrend? Darf nur der Schnellfahrer seinen Fahrstil fahren und alle anderen haben sich dem anzupassen? Das ruft Kopfschütteln hervor? Der Tempo 200 fahren will ist natürlich nicht so egoistisch, wie der der mal überholen möchte um seine 130 weiter fahren zu können. Drollig..... Außerdem wird alles viel zu einspurig gesehen. Wenn ein oder zwei schnelle Autos von hinten kommen, die mich vor den Lastwagen, (mehrere) überholen werden, dann lasse ich die vorbei. Wenn es knapp ist nehme ich auch gern das Gas zurück und schere dann näher an den Lastwagen ein, wenn die Überholer vorbei sind. Leider kommen hier in NRW nicht ein oder zwei schnelle Fahrzeuge von hinten, sondern so viele dass ich, wenn ich einmal von 130 auf 85 abgebremst habe, kaum wieder eine Gelegenheit bekomme meinen Überholvorgang auszuführen. Und wenn ich dann doch mit 85 ausschere, dann wird's unter Umständen wirklich eng. Ich war viel auf der A44, der 45, der A2 und der A1 unterwegs, die letzten zwei Dienstjahre fast jeden Tag. Unna - Solingen, Olpe, Brilon, Oelde also auf gut befahrenen Strecken. Würde ich die A31 befahren, könnte ich sicher auf andere Erfahrungen zurückgreifen. Und da auf der linken Spur praktisch immer schnellere Fahrzeuge von hinten kommen, dürfte man, so es rechtswidrig ist, nie zum überholen ausscheren. Mein typisch deutsches Rechtsverständnis lautet, "Gleiches Recht für alle". Willy
|
|
||||
|
||||
Mensch Willy, lass stecken...
Ein Forum ist zum Diskutieren ohnehin äußerst suboptimal, vermutlich würden sich sogar viele, die hier scheinbar auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, im "richtigen Leben" gut verstehen....
|
||||
|
||||
OK,....Du gibst auf und ich kann überholen!
Hier, habe ich eben bei T-Online gelesen. https://www.t-online.de/auto/recht-u...ndigkeit-.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Interessante ist dabei, dass in solchen Beiträgen gerne davon ausgegangen wird, dass alle Leute das immer vernünftig handhaben. Das habe ich nun gerade gestern ganz anders erlebt, als bei Schneefall und noch nicht abgestreuter Strasse mit zwei Spuren zwischen dem Schnee, bei 120 immer noch gedrängelt und dann mit deutlicher Beschleunigung überholt wurde. Und heute morgen ging das dann weiter, da wurde dann 180 auf zwar abgestreuter, aber mit einem dicken Wasserfilm bedeckter Strasse Kolonne gefahren. Man muss ja nicht warten, bis der Sohn eines Polikers dabei stirbt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Das Vertrauen mancher in die Wasserverdrängung ihrer Reifen fasziniert mich auch seit ich 18 bin.
Gut ich hab in ner übermotorisierten GTI Keksdose 4 Zylinder Frontkratzer ohne Servolenkung angefangen. Vielleicht hat das mein Urvertrauen etwas versaut. Ich hab damals bei manchen gedacht "spätestens in Pforzheim liegst auf dem Dach mit deiner Limo". Passiert aber eben doch sehr selten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (23.01.2019 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Frontantrieb und 225er Schlappen musste man bei Regen schon aufpassen, seit dieser Zeit bin ich bei stärkerem Regen oder stehendem Wasser auf der Straße auch eher zurückhaltend...
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht liegt´s am Sternzeichen oder was auch immer. Wenn ich über nen Fussgängerüberweg laufe und es kommt einer oder steht einer mit dem Auto erhöh ich auch mein Tempo im Vergleich zum normalen herumschlendern. Einfach so, schadet ja nichts, aus Freundlichkeit. Führt meistens sogar zu nem kurzen Aufhellen der Gesichtszüge. Aber manche drögen Gestalten, die laufen einfach dumpf vor sich hin. Zu Recht. Klar.
|
||||
|
||||
Ja, ja, ich weiß , angegeben war er mit 191...
|
||||
|
||||
Die waren damals üblich.
Ist komisch, meinem Vater sein 280er kam nur knapp an die 200 ran. Und ich bin ihm trotzdem kaum hinterhergekommen Und das obwohl doch ausgerechnet mein Auto so besonders gut eingefahren wurde.
|
||||
|
||||
Aha, da haben wir´s doch:
Mit Golf GTI angefangen! Kein Wunder dass die heute Raser sind Vielleicht sollte man da einen Psychologen einschalten und eine Selbsthilfegruppe gründen... Ich dagegen habe mit einem gediegenen Opel Commodore B Coupe 2,5 GS angefangen...der hatte nur 130 PS
|
||||
|
||||
Ich lasse meinen Hintermann grundsätzlich vorbei! Könnte ja der Videowagen sein
Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damals ging man noch auf den Automarkt. Ich hatte nur Geld für nen Kadett (nein, kein GTE) alternativ stand noch ein 1802 im Raum. Und mußte mir dann anhören: "Wer kein Geld hat muss ein Auto kaufen das läuft und kann keine Reparaturen brauchen. Solche Autos heissen Mercedes. Und wenn´s dafür net langt heissen die dann VW". Und zack hat er mit meinem Geld und was weiss ich den GTI (der für mich unerreichbar schien) gekauft. Der hatte gar keine Vorstellung wie schnell Autos sein können. Hab´s aber überlebt
|