|
|||
|
|||
Hier ist ja mal wieder was los ...... da muss ich unbedingt mitmachen.
Ist ja praktisch eine winterliche Stammtischdiskussion. Kann jeder mitmachen, auch wenn man keine Ahnung hat. Die Situation kennen doch viele von uns Autofahrern: Unter der Woche seltener, gerne aber am Wochenende und an Feiertagen, fahren unsere älteren Mitbürger, nennen wir sie mal Willi , mit ihrem Opel (oder ähnlichem Fahrzeug) auf der linken Spur der Autobahn, obwohl rechts Platz wäre. Dabei setzen sie zum Überholen eines LKWs, Gespanns oder anderen PKWs an, wechseln die Spur regelmäßig ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs und meist auch gerne konsequenter Weise ohne Nutzung des Blinkers. Nach dem Spurwechsel wird die Geschwindigkeit auf knapp 130 km/h reduziert. Das Verlangsamen geschieht durch ein mehr oder wenig rhythmisches Betätigen der Bremsen, was die Rückleuchten wunderbar aufleuchten lässt. Meist sind die Fahrer gut an einem Hut zu erkennen, ins Gespräch mit der ebenfalls betagten Beifahrerin vertieft oder sehr konzentriert mit starrem Blick voraus und einer eher verkrampften Haltung eng hinter dem Lenkrad verkeilt. Weitere Kennzeichen dieser Linksschleicher ist die Häckelrolle auf der hinteren Ablage und die nicht eingeschaltete Fahrbeleuchtung. Hinter diesem "Ich hab ein Recht aufs Linksfahren"-Verkehrsteilnehmer stauen sich in kürzestem Abstand die BMW- und Audifahrer mit ihrem Bewußtsein, dass sie sich mit ihren Leasingfahrzeugen bzw. ihrem vom Arbeitgeber überlassenen Dienstwagen, auch das Recht auf sinnlose Raserei erworben haben. Durch "wertschätzende" Handgesten verbunden mit anhaltener Lichthupe kämpfen sie sich "ihre" Spur frei. Dabei fahren sie so, wie sie es einst von Schumi am Sonntagnachmittag auf RTL gelernt haben, dicht auf und leicht nach rechts oder links versetzt zum Vorausfahrenden. Wenn nötig nutzt man auch den rechten Fahrsteifen zum "selbstverständlichen" überholen. Freiheit für den deutschen Autofahrer. Wenn der zu Überholende dann nach rechts rüber zieht, wird sinnlos Gas gegeben bis man ein paar Kilometer weiter auf den nächsten Linksschleicher aufläuft. Und der "Ich bin ja Profifahrer" versäumt es auch selten beim Überholen den Blickkontakt zum Überholten zu suchen und ihm ein freundliches Handzeichen zu senden. Gerne wird auch mal kurz vor dem Überholten nach rechts gezogen und das Bremspendal angetipt. Zusammengefasst: der "normale" Wahnsinn auf deutschen Bundesautobahnen. Und ihr wollt ernsthaft über ein Tempo 120 Limit diskutieren? Das sind natürlich alles nur Vorurteile und Klischees. Und natürlich würde sich von den Helden hier im Tröt keiner so verhalten.Niemals. Klaus, der in Frankreich und Dänemark immer sehr entspannt fahren kann Geändert von Fronmobil (23.01.2019 um 16:19 Uhr) |
|
Oh.....Arroganz, ich habe die Arroganz vergessen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mmh Klaus.. bei deiner Beschreibung würde ich gern mal die Hutablage deines Autos sehen
|
||||
Ich schrieb es hier auch schon mal....am liebsten fahre ich in Dänemark!
Nur kurz hinter der Grenze ist es noch etwas Nervig....aber dann verteilen sich die Deutschen langsam und dann machts Spaß.
|
||||
Ich fahre am liebsten in Kanada, hier dürfen auf der Autobahn alle 100km/h resp. 110km/h in wenigen Provinzen (Landstrasse 90). Auch LKW, auch mit Hänger, Wurstegal.
So entspannt wie hier war ich in Europa nie unterwex.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und weg
|
|||||
Zitat:
Montreal (wo ich mindestens einmal die Woche unterwegs bin) hat mit 1.7 mioooonen ungefähr die Hälfte Berlins. Das wird wohl den Unterschied ausmachen
|
||||
|
||||
Ja Klaus, jeder kann hier mitmachen, egal ob er Ahnung hat oder nicht, man braucht nicht mal einen Fahrschulabschluss und auch kein Auto dazuSehr unterhaltsam und auf jede Vorlage gibts garantiert Antwort,wenn auch gern mal sinnfrei.
@ Billy:Ich glaube nicht, dass du auf der Hutablage bei Klaus Dinge findest, die du dort vermutest Ok,Vielleicht sind sie auch der Fliehkraft zum Opfer gefallen ? Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Zitat:
Und schon kann man ganz entspannt den Tempomat setzen und die Karre fahren lassen. Ist allerdings anders entspannt als in Europa, wo rechts überholen nicht erlaubt ist und die LKW wesentlich langsamer sind. Da ist man dann doch wieder dauernd am LKW überholen. Gruß Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bist sicher, daß du nicht den fliegenden Hölländer gesehen hast. Wahnsinnige NLer, fahren doch glatt 200+ mit Wohnwagen.
|
|||
|
|||
Ein schönes Beispiel ist auch die Brennerautobahn auf der italienischen Seite: Überholverbot für LKWs von Verona bis Grenze und auf der linken Spur fahren ALLE flott 120 und wissen trotzdem, dass es auch ne rechte Spur gibt. Und keiner regt sich auf, wenn auch mal einer übers Limit will.
|
|
||||
|
||||
ne was mich wunderte war das der Wohnwagen wie ein Strich hinten dran hing und nicht schauklete... an der Raststätte war der Spuk dann vorbei.. sort steht regelmässig ein Streifenwagen und ich hatte auch die 110 gewählt...der Streifenwagen setzte sich direkt hinter den Raser und hat ihn kurz nach dem Rastplatz inden Parkplatz geleitet...
|
||||
|
||||
Gesundes Halbwissen.
Hier die richtigen Zahlen: Wie die Analyse der ADAC Staudatenbank zeigt, bildeten sich 2018 rund 745.000 Staus – etwa 3 Prozent mehr als 2017. Auch bei den Staukilometern gab es einen Zuwachs: Sie summierten sich auf eine Gesamtlänge von rund 1.528.000 Kilometer – ein Plus von 5 Prozent.
|
||||
|
||||
Der wollte bestimmt nach StAnton fahren und hatte schonmal die Schneeketten drauf
|
||||
|
||||
Wie viel PS braucht es wohl um mit einen Wohnwagen an der Kupplung 200 zu fahren?
Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein elendes Ding, keine Leistung aber gesoffen wie Hölle. Ich dagegen hab mit nem 34 PS Käfer angefangen, der ging wie Hölle.
|
||||
|
||||
boooh,
hab gerade erst mit bekommen, dass ein Tempolimit mit 120 km/h kommen soll. Meine Güte is das schnell ! Wenn ich selbst fahre krieg ich ab 50 km/h schon Angst !! Gruss Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da fliegen die Fenster raus und die Luft kann gradeaus durch.
|
||||
|
||||
Die meinen das für Autos, nicht für Boote.....
|
||||
|
||||
Bergie,
Du Schelm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so 50-60 km/h.
|
||||
|
||||
"Golf GTI mit 112 PS und Spitze 220"....das ist der Beitrag des Tages...ich habe immer noch feuchte Augen vor Lachen:mrgreen :
|
||||
|
||||
wo hab ich eine Tachovoreilung von 50-60km/h ?
|
||||
|
||||
wenn du das meinst... also wenn bei dir von 87 km/h bis 100km/h eine differnz von 50km/h sind solltest du nochmal zur schule gehen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Angegeben war er mit 191km/h (der Gti 16V hatte 139PS und war mit 208km/h angegeben), lief aber einen Tick schneller... Wenn der Tacho auf 220 stand ist er natürlich nicht 220 gelaufen, so wie du dich hier aber artikulierst, hast du den Gti jedenfalls nie gefahren... (aber zumindest hast du mal was gegen mich gesagt )
|