|
|||
|
|||
wenn jemand bei 250 Angst vor dem Bremsen hat...
Bin für 120 inzwischen und schließe mich damit der Mehrheit an.
|
||||
|
||||
Das Hauptproblem bei der ganzen Diskussion liegt für mich an den beiden genannten Höchstgeschwindigkeiten 120 km/h und 130 km/h (Autobahn)....
Wieso so festlegen? Auf gut ausgebauten (z. B. 3 - spurig) und tendenziell nicht so stark frequentierten Strecken machen 120 km/h für mich überhaupt keinen Sinn! Ich gebe aber auch zu, dass man an Werktagen (viel LKW - Verkehr) zwischen 06 Uhr und 19 Uhr auch nicht zwingend über 200km/h fahren muss Ich könnte als Beispiel sehr gut damit leben, wenn man zunächst damit anfängt, von 06 bis 19 Uhr, auf 2-spurigen Strecken ein Temtpolimit von 130 km/h und auf 3-spurigen Strecken von 150 km/h einzuführen; wobei man über den genauen Zeitraum gerne sprechen kann. Ab 19 Uhr dann auf allen 2-spurigen Strecken, die heute noch nicht geschwindigkeisbegrenzt sind nicht mehr ganz ohne Begrenzung, sondern z. B. auf 200km/h zu begrenzen und nur auf den 3-spurigen Strecken, natürlich die, die schon heute nicht begrenzt sind, weiterhin nur die "Richtgeschwindigkeit" gibt. Der Idealfall wäre natürlich, überall eine flexible Höchstgeschwindigkeit, je nach Verkehrsaufkommen und Streckenbegebenheiten, einzuführen - das wird aber noch dauern, da dafür zunächst die "Infrastruktur" geschaffen werden muss... Zumindest ist mir die Diskussion um starre 120 km/h oder 130km/h zuwider...
|
||||
|
||||
Schon mal versucht bei dem Tempo, in einer Kurve, mit einem 35 Jahre altem Auto? Auf 205/70 14?
Außerdem schrieb ich von einer Vollbremsung. Die meisten R107 Fahrer die ich kenne, trauen sich mit den alten Autos kaum über 160 zu fahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich will ich nicht mehr so hart im BF oder sonst wo im Net gegenhalten, vielleicht würde es bei einem "Face to Face" auch erst garnicht soweit kommen. Ich bin jetzt hier auch raus....zu viel "Big Balls" .
|
||||
|
||||
Bei allem Respekt, aber wenn Du der Ansicht bist mit diesem Fahrzeug so etwas unter gegebenen Bedingungen nicht machen zu können, stellt sich doch die Frage, warum du es dennoch tust
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem Motto: "Ich fahre zwar nicht gut Auto, aber ich kenne einen anderen der besser fährt als ich"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn du das, was Michael da so von sich gibt, für absoluten Unsinn halten würdest (und so ist es ja wohl auch), finde ich deine Schlussfolgerung "Penisproblem" im besten Fall "(vor-) pubertär"... In sofern vielleicht nicht schlecht, dass du jetzt "raus bist"...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber nicht so. Ich bin halt an Autos interessiert, fahre gerne Auto und muss dieses auch beruflich tun. Nicht täglich, aber oft längere Strecken. Diese, wenn der Verkehr es zulässt, auch schnell. Und toitoitoi seit 33 Jahren unfallfrei bei 30-60TKm pro Jahr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder wie hast Du das gemeint ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das zeigt schon sehr eindrucksvoll, was manche hier unter "verantwortungsbewusst" verstehen. Und auch, dass man diesen Leuten die Verantwortung eben nicht lassen kann. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Das ist bereits erlaubt, es will uns jemand verbieten!
|
||||
|
||||
Grundsätzlich darf man nur so schnell fahren, daß man innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten kann (§ 3 Abs. 1 S. 3 StVO).
Bei Dunkelheit darf man also nur so schnell fahren, wie es die Reichweite des Abblendlichts zulässt. Eine Ausnahme hiervon wird auf Autobahnen gemacht: Hier braucht bei Dunkelheit unter bestimmten Umständen die Geschwindigkeit nicht an die Reichweite des Abblendlichtes angepasst werden (§ 18 Abs. 6 StVO) Das bedeutet: 80 bis 90 km/h mit Abblendlicht, etwa 170km/h mit Fernlicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zunächst einmal ist es im Moment ja erlaubt (ich sprach ausdrücklich von Abschnitten, die jetzt kein Tempolimit haben) und wenn auf einen Vorschlag gleich der Satz kommt: "Das zeigt schon sehr eindrucksvoll, was manche hier unter "verantwortungsbewusst" verstehen. Und auch, dass man diesen Leuten die Verantwortung eben nicht lassen kann. " - also nichts konstruktives, sondern gleich ein persönlicher Angriff (vor dem Hintergrund, dass man auf den Abschnittes im Moment auch ohne Tempolimit fahren kann), dann frage ich mich immer, ob der Verfasser überhaupt ein Interesse daran hat, mit andern über einen gemeinsamen Konsens zu diskutieren... ... P. S. Ich weiß ja nicht, wann bei euch die Sonne untergeht, bei uns im Norden ist es im Sommer schon mal bis 23 Uhr hell und die Sonne geht dann auch vor 6 Uhr wieder auf...
Gruß Berni Geändert von Berni (27.01.2019 um 00:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
was viele vergessen, bei Tempolimit 130 ist man mit 131 schon zu schnell. Ich wüsste nicht ob ich schon jemals 250 gefahren bin, 140-160 kommen doch öfters mal vor. Geht dann nicht mehr, darum sage ich: https://www.130-danke-nein.de
|
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt ja kaum eine Seite, wo du nicht mit dem gefühlten erhobenen Zeigefinger andere als "arrogant", "egoistisch", und was weiß ich alles - siehe auch dein letzter Beitrag "Big Balls" hin stellst und so tust, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen und wärest ja soooo "sozialkompetent" und einer der Wenigen, die immer und ständig verantwortungsbewusst und zum Wohle der Allgemeinheit handeln.... Ne ehrlich, komm mal ein bißchen von deinem hohen Ross runter....
|
||||
|
||||
Zitat:
sind nicht sehr viele dafür
|
Ich seh das
|
|
Zitat:
...ausserhalb diesen Fadens kann ich dich eigentlich auch gut leiden!
|
||||
|
||||
Naja, wenigstens DAS...
|
Aber Männer, genau wie viele andere Fäden hier im BF wo es ums Auto, ums Fahren, um Diesel, um Benzin oder Elektro geht....wird auch dieser Faden nie zu einem zufrieden Ergebnis und einem friedlichen Ausgang finden....am besten dicht machen und freuen das wir einen Teil, des zumindest im Norden milden Winters, überbrücken konnten.
Vermutlich können wir eh Petitionen unterschreiben bis wir blöde werden....ob das irgendein Gewicht haben wird wenn oben Entscheidungen getroffen werden, nee Hab euch lieb...nur eure "Big Balls" nerven mitunter etwas
|
||||
|
||||
Wird ja Zeit für eine Petition für frei Fahrt, sieht ja sonst aus als hätte niemand Interesse daran.
|
||||
|
||||
Siehe Beitrag #490
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die stehen da einfach so, oder? Ich hab in 33 Jahren mit mehr als 30TKm pro Jahr sowas noch nicht erlebt. Was für ein Quatsch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|